Nadel unter Mikroskop

diefenwald

klangspion
Dabei seit
20 Jul 2004
Beiträge
2.222
Reaktionen
231
Plattennadel -> Großaufnahme

Ist mal ganz interessant ne Plattennadel von unten zu betrachten oder...? :D
(Aufnahme Rasterelektronenmikroskop) [Concorde Pro S]

Welches liebliche Ding uns so schöne Klänge bescherrt :cool:

Sieht einwenig aus wie ne Tite oder... :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plattennadel -> Großaufnahme

größer größer.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plattennadel -> Großaufnahme

und noch größer .... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plattennadel -> Großaufnahme

An deiner Nadel ist Staub. :D

Wie kommt man aber an solche Bilder?
 
AW: Plattennadel -> Großaufnahme

Hat einer aus DJtutorials machen lassen.

Ich wollte das auch schon mal ,da wir am Institut auch so ein geiles Teil haben ,die hatten aber gerade ein Experiment laufen.

Ansonsten schau ich mal nächste woche ob die kurz zeit haben, dann lass ich ein paar Aufnahmen von meiner Ortofon Electro machen :) [hoffe es klappt]
 
AW: Plattennadel -> Großaufnahme

Wäre toll wenn man noch einen Eliptischen Schliff betrachten könnte.

Lunatic
 
AW: Plattennadel -> Großaufnahme

Die Nadel ist aber noch ziemlich neu. Ich habe eine DJ-S hier liegen, die sieht ja schlimm unter dem Mikroskop aus, weil die total abgenutzt ist.

Eine Vergrößerung von einer elliptischen Nadel wäre trotzdem mal toll zu sehen.
 
AW: Plattennadel -> Großaufnahme

Ich werde mal schauen was sich machen läßt allerdings versprechen kann ich nichts -> muß erst mal ne Pro E besoren.

Ich schreib dann denen mal ne Mail wann die für mich Zeit hätten mal schauen. :D
 
AW: Plattennadel -> Großaufnahme

Sind das Milben auf der Nadel??????? *rofl*

Aber trotzdem geile Aufnahmen.
 
AW: Plattennadel -> Großaufnahme

Hyline du hast erkannt -> Die tanzen alle herum und singen gleichzeitig
Folge-> Milben machen die Musik :D
 
AW: Plattennadel -> Großaufnahme

Das wär doch mal was fürs Stadtl, gell

Ähm, wird das dann dein naues Intro????????

Sorry für OT
 
AW: Plattennadel -> Großaufnahme

"insiderwitz-mode on"

@ hyline

das sind keine milben, das ist kot!!!!!!!!!!

"insiderwitz-mode off"
 
AW: Plattennadel -> Großaufnahme

flipskas schrieb:
"insiderwitz-mode on"

@ hyline

das sind keine milben, das ist kot!!!!!!!!!!

"insiderwitz-mode off"

alles kleine Mister Hankys die anfangen zu singen wenn man sie auf die Platte setzt*g*


hanky1.gif
 
AW: Plattennadel -> Großaufnahme

Oh ich glaube wir haben Glück und ich bekomme nächste Woche geile Aufnahmen von einer DJ E Nadel !!!!
Wird sehenswert !
 
AW: Plattennadel -> Großaufnahme

bin gespannt.......bis dahin...........wait..........wait.........wait.
 
AW: Plattennadel -> Großaufnahme

Das sieht irgendwie so aus, wie ich mir außerirdisches Leben vorstelle.

Ah meine Pillen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Plattennadel -> Großaufnahme

Guggi schrieb:
Oh ich glaube wir haben Glück und ich bekomme nächste Woche geile Aufnahmen von einer DJ E Nadel !!!!
Wird sehenswert !
soso sieht wohl so aus als ob wir nicht so viel glück gehbat hätten...
 
AW: Plattennadel -> Großaufnahme

Wirklich beindruckend diese Aufnahmen. Weiß jemand zufällig, wie eigentlich die Nadeln gefertigt werden? Wäre interessant, wenn man bedenkt, wie klein diese doch sind.

Edit: @Corsebeat: Guggi mußte doch diesen Bier-Paddel-Wettbewerb gewinnen, da denkt ma doch nit mehr an Rasterelektronenmikroskopaufnahmen (geiles Wort :D)
 
AW: Plattennadel -> Großaufnahme

jop krasse aufnahme, so ein makro-objektiv müsste man haben :D
 
Hallo allerseits!
Habe hier mal mein altes Industrie-Mikroskop von Nikon rausgekramt und meine Nadeln angeschaut. Ganz schön dreckig! Mit dem menschlichen Auge nimmt man das garnicht wahr.

Habe dann mal probiert das ganze zu fotografieren. Hier ist das Ergebnis:
nadel_seite_small.jpg

nadel_vorne_small.jpg


Ciao!

Vik
 
Sieht ja schon fast ekelig aus, zum Glück gibt es ja dieses Reinigungszeug für die Nadel.

Grüße hyline
 
Nein, ich rauche nicht. Es ist ganz normal, dass es so dreckig aussieht. Bei einer solchen Vergrößerung sieht man nunmal jedes Staub Teilchen.
Wenn ich mit bloßem Auge drauf gucke, erkenne ich nichts. ;)

Ciao!

Vik

PS. Ich werde jetzt keine Bilder von meinen Fingern unterm Mikroskop posten, sonst fragen hier noch alle ob ich irgendwelche Krankheiten habe... So siehts halt aus, wenn man ranzoomt! ;D
 
mich würde mal ein bild von einer eliptischen nadel interessieren
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben