Sennheiser HD 25-1 und HD 25-13

elmundo

elmundo

Anonymer Alkoholiker
Dabei seit
14 Feb 2006
Beiträge
56
Reaktionen
1
Will mir in nächster Zeit nen HD 25 zulegen, dabei bin ich grad über den HD

25-13 gestolpert, wusste granicht dass es den gibt.

Hier die Beschreibung:

# Wie HD 25/70 jedoch mit 600 Ohm High Impedanz,
# hierdurch nur in Verbindung mit professionellen Disco Club Mixern zu empfehlen.
# Die 600 Ohm Technik sorgt für geringere Verzerrungen durch geringere Belastung des Mixerausganges.
# Wesentlich klarerer Sound auch bei max. Schalldruck.
# Extrem zugfestes Kabel mit 6,3mm Klinken Direktstecker
# Alle anderen Werte wie 70 Ohm Variante

Und nun meine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit dem HD 25-13?

Ist der soundqualitative-Unterschied sehr groß?

Lohnt es sich 30 Euro mehr gegenüber dem 25-1 zu zahlen?

Danke schonmal...
Gruß
elmundo
 
Ich als Besitzer der 600 Ohm Variante kann zu den Verzerrungen nur sagen, das man das mit den weniger Verzerrungen nur bei wirklich hohen ( Wenn es quasi schon fast zu laut ist ) Pegeln merkt.
Dazu müssen das dann aber schon wirklich hochwertige Pulte sein.
Ich hab die Unterschiede bis jetzt bei meinen Xone 62 und dem Rodec MX 240 MK III dann deutlich gemerkt, wenn ich beim Angleichen die Bässe und Mitten der neuen Scheibe rein drehe. Aber auch nur dann, wenn ich fast beim maximun des Headphone-SPL an gekommen bin.
Bei diesen Pulten ist er für mein empfinden auch bei kleinen Lautstärken im Höhenbereich einen Tick spritziger
Beim Pioneer DJM 500 / 600 / 3000er hab ich keine merkbaren resultate gehabt, zum 800er kann ich noch nichts sagen.
Edit.
Bei richtig Höhenlastigen Disko-House wie z.B. Ian Pooley & Magic. J. - Piha im DJ SNEAK remix hörte sich der der normale HD 25 im Höhenbereich irgend wie dumpf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufe dir am besten die normale Variante und das 3-Meter Kabel dazu. Vorteil du kannst dich frei bewegen und der Kopfhörer klingt noch mal besser als mit dem original Kabel ...
 
Danke, dann wirds sicherlich der 25-1.
Gruß
elmundo
 
Bitte ...

Zum Klang: Ist auch logisch das er besser klingt mit dem anderen Kabel, weil größerer Querschnitt und andere (bessere) Materialien im Kabel!
 
Kaufe dir am besten die normale Variante und das 3-Meter Kabel dazu. Vorteil du kannst dich frei bewegen und der Kopfhörer klingt noch mal besser als mit dem original Kabel ...
wenn der Thread schonmal oben ist...
wo kann man das Kabel kaufen? hatte mal n bisl Ausschau nach gehalten, aber es nicht gefunden :confused:
 
hab's gefunden, danke :D
gibt's auch n Spiralkabel für's HD25? muss nicht von Sennheiser sein...
weil ein normales Kabel von 3m Länge würde nur über den Boden schleifen :(
 
Das Original-3-Meter-Kabel liefert besseren Klang ... spreche schon vom Sennheiser Kabel, weil ich nur Sennheiser Ersatzteile für den HD emfpehle und einsetze ...
 
also ich habs mir mal bestellt (das spiralkabel mein ich) und schau was dabei raus kommt, weil das originalkabel von der 600Ohm Variante is schon echt nervig wenn man immer drauf rum steigt

greetz
 
Kann das mal jemand 100% bestätigen das ein 3m Stahladerkabel einen besseren Klang ermöglicht als das Standardkabel?

Wenn ich ehrlich bin kann ich mir das mit Sicherheit nicht vorstellen.

Redface schrieb:
Zum Klang: Ist auch logisch das er besser klingt mit dem anderen Kabel, weil größerer Querschnitt und andere (bessere) Materialien im Kabel!

größerer Querschnitt wirkt sich positiv auf Klang aus?
Naja, das einzige was sich dabei erhöht ist der Ohmsche Wiederstand ums mal von der Physikalischen seite zu betrachten... (und das wird man sicherlich nicht raushören)

Bessere Materialien, das klingt schon eher nach nem Punkt der stimmen könnte, aber was meinst du haben sie verbaut?
Kupfer wie im normalen kabel oder dann doch Silber- oder Goldleitungen?

Also wenn jemand wirklich Ahnung hat bitte mal begründet posten, danke ;)

Mfg
 
Das 3 Meterkabel von Sennheiser ist OFC (sauerstofffreies Kupferkabel), während das normale Kabel ein Stahlader-Teil ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 3 Meterkabel von Sennheiser ist OFC (sauerstofffreies Kupferkabel), während das normale Kabel ein Stahlader-Teil ist ...

NUR STAHL?
Ich mein... ich wollts jetzt nich aufschneiden ^^
Aber verdämmt, wer zur Hölle verbaut denn in Headphones die mich 120 Mäuse kosten dreckiges STAHLKABEL? o_O
...hammerhart
 
Naja...

dreckiges Stahlkabel ist wohl etwas übertrieben...

Es ist ebenfalls Sauerstofffrei und somit gibts kaum unterschied zur Kupfer Variante...



MfG MaX!Mo
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sie sind bei geschultem Gehör wahrnehmbar ... ;)

Das ist doch das gleiche Thema wie im HiFi-Bereich. Da scheiden sich doch auch die Geister ob teuere Kabel eine Klangverbesserung bringen.
In einem wissenschaftlichen Test den ich dazu mal gelesen habe stand eindeutig drin, dass der Querschnitt erst ab großen Längen eine Rolle spielt.
Das Material ist da doch wohl eher ein entscheidenderer Faktor. Allerdings auch nur marginal.
Weiß allerdings nicht mehr in welcher Zeitschrift der Test zu lesen war. Ist schon was länger her.

@SlickJackson
Bei größerem Querschnitt _sinkt_ der Ohm'sche Widerstand.
Schonmal drüber nachgedacht, dass Sennheiser extra einen stabileren Werkstoff nimmt um eine gewisse Robustheit zu gewährleisten?

Gruß, Phosen

PS: Im übrigen ein "Hallo" an alle hier im Forum - ist ja mein erster Beitrag.
 
was da auch immer für n kabel drin ist, hab mir letzte woche nun sennheiser hd25 geholt und der ist einfach nur traum von der qualität, find den sogar besser als den technics.. ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben