Recording Tools ...

L

lukasstern

Power-User
Dabei seit
31 Okt 2007
Beiträge
550
Reaktionen
12
Hey Ho,

wollt mal wissen welche Geräte ihr so zum Mitschneiden verwendet?
Ich mein jetzt nicht TS/T3 Recorder, sondern MP3 Recorder zum astöpseln und sowas in der Art ...
Welche Geräte sind gut? Kosten? ...
 
Ich verwende einen portablen Audio/Video Player. >KLICK<

Der nimmt die Audiosignale gleich in 192er MP3 Qualität auf.

mfg
 
nee spiele mit cds, keine emulation.
klar, laptop muß man mitnehmen.
gleichzeitig hat man dann aber auch die möglichkeit mucke von der festplatte laufen lassen.
 
gemini i-key plus.ca 140 euro.nimmt auf deinen lieblings mp3-stick auf oder andere speichermedien mit usb anschluss.qualli von 128 kbs is 320kbs oder wav.mit akku oder netzteil.led kette zum pegel einstellen.und kopfhörer ausgang.
 
Hallo,

möcht mich gern mal hier anschließen.

Bin auch auf der suche nach einen mobilen Recorder, allerdings soll er gröstenteils bei mir zu Hause zum Einsatz kommen(da ich das Kabelgewirr mit Soundkarte und Laptop satt habe, hatte auch immer Softwareprobleme während der Aufnahme und mir gefällt das mit den SD-Karten).

Ich hab mich zwar schon eine Weile informiert, bin aber immer noch nicht im klaren, wie ich diese Geräte nun anschliessen kann bzw. muß.

Beim Marantz PMD 661 habe ich gesehen das er einen Digital IN hat, mein Pult : zur Zeit noch ein Denon 1500, hat auch einen Digital OUT, würde also passen ?!

Beim Zoom H4 N hab ich nur XLR Eingänge gesehen, hab aber an meinen Pult nur 2 xlr Ausgänge, die ich bereits für meine Monitore benutze, kann ich dann trotzdem noch mit den Zoom H4 N aufnehmen ? z.B.: Rec. Chinch - Adapter auf XLR ???

Und noch eine Frage, ist es egal welches Aufnahmegerät ich mir hole ? Oder muß ich darauf achten welchen Mixer ich habe, würd nämlich gern auf Rotary (Hi Level PM 5000) umrüsten, hab dann Angst das ich den Recorder nicht mehr einbinden kann ???

Oder wären Master/Stereo Recorder (z.B.:TASCAM SS-R05) die bessere Wahl für mich ? Weiß halt nur nichts mit den CompactFlash-Karten anzufangen...krieg ich die in den Lappy ? *edit* : ja glaub die krieg ich rein.


Sorry für meine dummen Fragen aber bin zur Zeit bissl raus aus meinem Hobby, da ich aus beruflichen Gründen kaum noch Zeit investieren konnte.

MFG

Der Beero
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche einen mp3 Player mit Line in, der zur Set Aufnahme geeignet ist und zwar WIRKLICH SEHR GUTER SOUNDQUALITÄT (mind. 192k/bits), das ist mir besonders wichtig.
Habt ihr da vllt schon ein paar Empfehlungen, die ihr selber habt?
 
Ich kann nur nochmal den I-Key empfehlen.Bin damit immernoch sehr sehr zufrieden.da schließt Du deinen vorhandenen Mp3-Player oder speichermedium deiner Wahl an und nimmst Idiotensicher auf.Einstellbar von 128-320kbs- Wav. Und mit Pegelanzeige.Kann auch mit Batterien.:)
 
hmm irgendwie gibts den hier in Deutschland nicht mehr zukaufen...Amazon und Thomann haben ihn auch aus dem Bestand genommen...
hab ihn nur noch auf einer amerikanischen Seite gefunden...
 
- Rechner mit Audacity
- Rechner mit Logic Express
- Zoom H2
- mein Xzen MP3-Player mit Line-In --> hat mir schon oft geholfen, auch wenn er nur 192kBit aufnehmen kann...
 
Ich habe mit Wavelab auch schon gute Erfahrungen gemacht, verbraucht wenig Ressourcen u. hat jede Menge Einstellungsmöglichkeiten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben