Was machen mit Platten, die zu straff sitzen?

Hedo

Hedo

- Ohrgasmus -
Dabei seit
21 Mrz 2006
Beiträge
151
Reaktionen
6
Ort
Berlin
Habe mir neue Platten gekauft. Dabei sind mind. zwei, die absolut zu straff auf der Spindel sitzen und sich kaum drehen (scratchen) lassen. Habt ihr nen Tipp? Soll ich die mit nem Bohrer auffräsen, oder was macht ihr?
 
Nicht mit nem Bohrer!

Ein spitzes Messer und vorsichtig das Loch weiten.
 
Also ich wärm das loch mit nem feuerzeug an (2-3sekunden) und leg die platte auf das drehende TT und halte die platte fest... dies kann st du dann so oft wiederholen bis die platte genug locker sitzt das das der plattenteller nicht mehr gebremst wird..

aber bitte vorsichtig mit dem feuerzeug wenn du zu lange wärmst kannste das loch verformen und das willst du ja nicht....


greez DJ Blade
 
Vorsicht, oft sind die Platten so schwergängig weil sie ne leichte Krümmung haben. Was man dann tut wüsste ich auch gerne.

MfG Fbiz
 
Da hilft nur:

flutschi200.jpg


;)

Ich favorisiere auch die Messermethode, das klappt ganz gut.
Feuer, Hitze und Vinyl will mir nicht so recht gefallen...

Gruß M
 
Platte mit nem Feuerzeug erwärmen, um das Loch zu weiten??? oO
 
Das spielte sich bei mir nach ner Zeit immer ein. Also von Feuerzeug und Messer halte ich nichts.
 
man muss die jungen Dinger halt mal öfter nutzen um die zu weiten, und natürlich muss man dass mit liebe tun, mit feuer geht da gar nichts,

(in einem anderen forum würde ich ein paar antworten ganz anders verstehen) :D :D :D
 
Kannst auch einen Dreikantscharber nehmen, falls du sowas hast.
Funktioniert einwandfrei.
 
Hi!

Also ich würd auch die Methode mit dem Messer bevorzugen hört sich irgendwie besser fürs plastik an :)

Sonst kann man auch einfach nur drauf rumarbeiten bis es sich weitet

MFG muffel

PS: äemmm...ich weiß einfach nich wie ich mich anders ausdrücken sollte ;) :D
solange keiner von "Schwertern" redet is ja alles im grünenbereich ;)
 
Einige scheinens hier ja extrem nötig zu haben:D:D:p

Ich mache es mit einem scharfen teppich messer. Man muss nur aufpassen dass danach keine Späne mehr an der Platte heften. Am besten versuchen so wenig Späne wie möglich zu produzieren und die dann abwischen, vielleicht auch saugen. Oft sind die neuen Vinyls ja noch stark statisch aufgeladen, das macht es besonders schwer. Vorsicht ist geboten;)
Mit nem Feuerzeug oder Flutschi oder am besten beides zusammen geh ich nicht an meine Platten:D

Greetz Matt
 
mh, komisch. Das Problem kenn ich gar nicht.
Bei meinen Platten sind die Löcher eher mal zu groß... :confused:
 
nehmt doch einfach eine Rundfeile !
 
Nordlicht schrieb:
mh, komisch. Das Problem kenn ich gar nicht.
Bei meinen Platten sind die Löcher eher mal zu groß... :confused:

Probier's damit, wenn zu gross ;)
 

Anhänge

  • images.jpeg
    images.jpeg
    2,4 KB · Aufrufe: 438
Also den Bohrer würde ich auch stecken lassen. Weil das gleich Problem habe ich bei 2 Platten auch... Aber ich denke vielleicht mit dem Messer... wäre vielleicht garkeine schlechte Idee. :)
 
Dat is wie mit den Jungfrauen! Öfters benutzen dann rutschts von selber!
 
Toller Beitrag...Benutz die Platte einfach oft...fertig! Messer/ Feuer/ Bohrer...damit arbeitet man aufm Bau aber kein DJ :D "hehe"
 
Für mich ist auch die "Jungfrauen - Theorie" die beste. ;)
 
Also Ich als Metaller würde dir zu einer konischen Reibahle
raten in der richtigen Größe versteht sich !
Hier mal ein Bild:
img47337-22828.jpg


Ist aber sicherlich nicht ganz so billig...
10-20 euro :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ein paar Kollegen schon meinten:
Lass die Finger von Bohrer, Feuerzeug und co. Benutze sie einfach öfters dann sollte das schon bald kein Problem mehr sein. So mach ich es und es funktioniert.
Dann haste kein Risiko dass du dir die Finger verbrennst ;)
Grüße
 
Wie man sich so lange über das Vergrößern von Löchern unterhalten und gar ein Streitgespräch daraus entwickeln kann...

Nimm ne Schere, ein Messer oder was auch immer, dreh ein bisschen drin rum und gut is...
 
also ich find auch die "Jungfrauen" Methode am sinnvollsten...
allerdings habe ich auch schonmal erfolgreich das Loch mit ner Nagelschere vergrößert, indem ich eine Klinge der Nagelschere ins Loch gesteckt hab, und dann einfach ein bisl Vinyl abgeschabt hab...allerdings solltest du nicht zuviel abschaben, sonst sitzt die Platte locker, und das ist noch schlimmer ;)
 
die beste methode ist es mit dem kugelschreiber von beiden seiten ein wenig reinzudrücken und zu drehen... die schräge vorne passt sich gut an und du machst das loch nicht zu groß!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben