[City] Vinyl kaufen in London?

matt shure

matt shure

Pull up, Selecta!
Dabei seit
16 Aug 2004
Beiträge
453
Reaktionen
4
Ort
Karlsruhe
Hi Leute,

ich wollte mich mal erkundigen ob einer von euch schon mal in London war/ dort Vinyl gekauft hat?

Ich fahre nämlich Samstag dorthin :D und n kleiner Vinyl Shopping Bummel wär da vllt nicht schlecht, denke da muss es doch paar größere Vinyl Stores geben.

Tipps dazu?
Wie sind denn die Preise in London?

thx
KonArtis
 
AW: Vinyl kaufen in London?

Also in london Vinyl kaufen ist total easy!!! Kannst in jeden grossen Music Store gehen! VIRGIN zum Beispiel! Da findest du sogar die komplette Top ten auf Vinyl. Ausserdem booties und Whites ohne ende
 
AW: Vinyl kaufen in London?

Also schweinisch = billig
Da gibts top sachen schon für 3 Pfund
 
AW: Vinyl kaufen in London?

Ja, es gibt natürlich unterschied beim Plattenkaufen...
Zum einen gibt es die Major Shops, z.B. direkt am Picadilly Circus namentlich Virgin und Tower Records. Echt riesengroß! Aber teilweise waren dort auch Fehler an den Tables also nicht das angenehmste Shopping. Ab und zu muss man auch einen Pfand für die Tables hinterlassen, was ich hier in Deutschland noch nicht gesehen habe.

Dann kann man noch in die kleineren, ruhigeren Bezirke fahren und dort die kleineren Shops abchecken, glaub z.B. Notting Hill hab ich damals besucht. Aber leider bin ich dort nirgends fündig geworden, was meinen Style anbelangt, d.h. es gab einiges an Drum&Bass Scheiben, aber kaum meine Richtung. Von daher fand ich zwar die Läden nett, aber hab mich dann doch weiter bei den "Großen" umgesehen, die aber natürlich eine gewisse "Kaufhausatmosphäre" vorweisen.

Preislich sind die meisten Scheiben im guten bis sehr guten Bereich, also wenn man ein wenig sucht, findet man sogar in Deutschland absolut vergriffene Scheiben zu Spottpreisen - hatte ich glaube ich auch schon mal woanders hier im Forum geschrieben.
Also ich hab mir nicht umsonst etwa 20-30 Platten mitgenommen von dort...

In diesem Sinne, viel Spaß beim Shoppen! ;)
 
AW: Vinyl kaufen in London?

war letzten Sommer in london, also...


vinyljunkies in soho:
is gar nicht zu verfehlen. in der "berwick street". hauptsächlich house/deep house sachen dort...netter shop, nette größe nich zu klein nicht zu groß. preise normal (6-7pfund/pro platte) check mal: www.vinyl-junkies.co.uk/


blackmarket rec:

is in der d´arbley street (etwa 2 gehminuten von der u-bahnstation vom piccadilly circus") auch leicht zu finden und ganz in der nähe von vinyljunkies. preise: etwas teuerer (7-10pfund/platte) aber gute auswahl. style: techno, drum&bass, techno, house


uptown records:

auch in der darblay street. preise weiß ich nicht, hab da leider aus zeit- und geldgründen nix gekauft. style: house, tech-house.


Release The Groove:

in der denman street 20 (müsste glaub ich auch irgendwo in soho sein) is aber relativ schwer zu finden. eion kleiner, shop in einem keller...aber sehr fein. style: techno, house. preise normal (7-87pfund/platte)


--------------------------------------------------------------

würd dir empfeheln check map24.de und schau mal nach den genauen adressen. hab da noch einen lageplan vom "relase the groove" angehängt. hope i could help ya!
 

Anhänge

  • map.jpg
    map.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 433
AW: Vinyl kaufen in London?

Einfach 5min durch SOHO laufen, da gibts Shops ohne Ende! ZUmindest BlackMusic, du hast ja noch nich geschrieben was du suchst ;)
 
AW: Vinyl kaufen in London?

Bin gerade in London und war sm Montag Vinyl shoppen. Bei Blackmarket und Uptown records. Muss gleich sagen das beide stores super sind vor allem im berreich soulfull Vocal House. Denke die wenigsten von euch spielen so was. Beide laeden fueren etwas electro und breaks aber das selbe findet ihr auch in deutschland und vor allem etwas billiger.
Zu den 3 pfund platten..... hab ich keine gesehen. Hab 3 promos gekauft fuer 10 pfund pro stueck alle anderen 8,49 pfund so wohl Black Market und Up town records. Gibt natuerlich auch sachen fuer 6 pfund aber nix billiger.
Ja einfach vorbei schauen wie gesagt super auswahl.

HMV oder TOWER records muss ich sagen haben das selbe wie in deutschland bei mir im record store.

Wie gesagt schau vorbei bis oxfort street dann 5 minuten laufen easy!!

bis dann
 
AW: Vinyl kaufen in London?

ok, morgen früh ist es so weit, dann gehts ab nach London :D

wir haben hier ja einige ausfürhliche Links zusammenbekommen, jetzt fehlt nur noch ein Post von jemand der schonmal in London war und der mir sagen kann welches die besten Black/Dancehall Schuppen sind.

Und für Disco Tipps bin ich auch immer offen :D

greetz
KonArtis
 
AW: Vinyl kaufen in London?

Hallo,

in welchem Shop gibts denn Hip-Hop Platten???

mfg
S4nta
 
AW: Vinyl kaufen in London?

S4nta.at schrieb:
Gibts was in Southampton!?
Adrenalin
3 Gibbs Road, Southampton, Hampshire, United Kingdom SO14 1FP independent music supplier based in the heart of Southampton on the South Coast of the United Kingdom. Hip Hop, House, Garage, Techno, Drum n Bass, UK Garage & old skool and stock tic
 
AW: Vinyl kaufen in London?

@mando:
OFFTOPIC

LEER MAL DEIN PN FACH.


OFFTOPIC
 
AW: Vinyl kaufen in London?

Danke, hat mit dem Shop wer Erfahrung??
 
AW: Vinyl kaufen in London?

hm adrenalin war ich nie, soweit ich das mitbekommen hab gibts den nicht mehr.. (kann mich aber auch täuschen)
in southampton is ein kleiner aber feiner dj-shop im bargate shopping center, eigentlich ein equipment-shop, gibt aber auch ein paar wenige feine vinyls... (auch hiphop, vor allem uk und old school tunes). im selben einkaufszentrum gibts auch einen dnb-laden, war ich aber auch eher selten.
und die gängigsten platten aller diversen styles findest du am besten im hmv in der high-street, die habn da auch drei technics stehn wo du mal reinhörn kannst...
in diesem sinne,
have fun in the uk :cool:,
mike
 
Hallo

Bin am Wochenende in London
Ich will mir viele viele Drum N Bass Platten kaufen
Wo geh ich da am Besten hin?
Ich will keine grossen Record Stores wie HMV, Tower Rec....
sondern eher Läden, die nur DrumNBass oder überhaupt elektronische Musik verkaufen.
Hat da jemand eine Idee?

Dick
 
DickLaurent schrieb:
Hallo

Bin am Wochenende in London
Ich will mir viele viele Drum N Bass Platten kaufen
Wo geh ich da am Besten hin?
Ich will keine grossen Record Stores wie HMV, Tower Rec....
sondern eher Läden, die nur DrumNBass oder überhaupt elektronische Musik verkaufen.
Hat da jemand eine Idee?

Dick

nicki blackmarket

darbley street glaub ich !
 
Ich war selber länger nicht mehr in London, aber ein Kollege hat mir schon zwei Mal was mitgebracht von Know How Records. Webseite mit Addresse hier:

http://www.knowhowrecords.co.uk/

Schwerpunkt wohl bei Breakbeats, Drum&Bass und House.
 
schau mal allgemein auf dem camden market
 
AW: Vinyl kaufen in London?

dynamike schrieb:
preise normal (6-7pfund/pro platte)
das ist ein normaler Preis?
soviel bezahlt man hier pro Platte in Euro...6-7 Pfund pro Platte sind meiner Meinung nach schweineteuer...
 
AW: Vinyl kaufen in London?

Vater Unser schrieb:
das ist ein normaler Preis?
soviel bezahlt man hier pro Platte in Euro...6-7 Pfund pro Platte sind meiner Meinung nach schweineteuer...

yo, kann dir aber leicht passieren in den plattenshops. deshalb halte ich auch nicht viel vom vinylshopping. 90% bekommt man auch hier im netz.
 

Neue Themen


Zurück
Oben