MV/ Track-anfang zu knapp

djwoelk

djwoelk

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Okt 2004
Beiträge
106
Reaktionen
1
Ort
HESSEN
Hallo,

Wenn ich mixen will dann fahre ich mit der platte ja an den track-anfang.
Da habe ich zum einen das problem das Zwischen Anfang und dem Track-Anfang meistens zu wenig Platz ist um richtig Schratchen zu können (Also 4 Beats vor und klappts, nervt aber) und zum anderen spinnt Mixvibes irgendwie rum wenn er an den CUE stößt, dann zappelt das immer so, SEHR NERVIG.
UND Absolut unVinyl.

Wie Stelle ich das ein das ich eine größere "Start-Laufbahn" habe *g*?
 
Im Vinyldialog gibt es ein Feld "Offset" dort kannst du in Millisekunden einstellen wieviel der platte er am anfang ignoriert. Empfehlenswert sind z.b. ein wert von "400" damit bekommst etwas luft zum scratchen und hast aber keinen spürbaren Versatz......
 
Das funktioniert nich!

Wenn ich da 400 Eintrage und auf Save drücke steht beim Player B plötzlich 110409 drin und wenn ich bei Player A 400 Eintrage und auf Save klicke wieder 0 - ICH WILL 400 SAVEN UND NIX ANDERES , also mixvibes ist echt dumm - oder für was soll der SAVE knopf sein? Naja tragen wir es halt einfach mal so ein hab ich mir gedacht und bei beiden 400 EIngetragen und einfach nur auf Apply und auf OK und getestet, jedoch sind die Tracks wie immer.

Ich find das echt blöd, bei einer normalen PLATTE ist am anfang ja auch ne zeit lang nichts! und bei einer software lösung fangen die tracks immmer gleich an - klar ist das genial, aber an eine 2 sec Pause am anfang hätte man doch denken können! bzw. Warum Stoppt Mixvibes wenn ich mit der Platte zurückfahre am Anfang - wieso fährt der nicht ins Minus wenn ihr wisst was ich meine.

Jedenfalls geht Offset bei mir nicht!

habt ihr die Probleme denn nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil ich den relativ modus benutze... Kann man rasanter mit mixen und auch loops scratchen und so späße.

Hatte aber vorher im absolut und absolut-relativ auch nicht solche probleme.

Trag doch mal einen kleineren wert ein und drück auf apply. Bisschen rumprobieren halt und nicht gleich wieder rumschimpfen. Sonst schau doch mal im MV Forum vorbei, ich mein ich hätte da schonmal was darüber gelesen...
 
Ich hab sogar sehr lange rum probiert.

Versteht man eigentlich mein Problem?:

ich habe mal einen Sample genommen der gleich anfängt zu spielen:
01.jpg

sieht dann so aus - ein stückchen vor

jetzt will ich ihn zum beat scratchen und fahre an den anfang
02.jpg

03.jpg


und bei C kann ich dann nicht weiter zurück.
04.jpg


wenn ich wenigstens bis zu dem schwarzen dicken strich, den ich eingezeichnet habe, fahren könnte, wäre ich schon glücklich.
 
Wenn man die autocue funktion angeschalten hat kann man logischerweise nicht weiter zurück ist bei jedem Programm so! Das mit dem offset muss funzen stelle mal 2000 ein und drücke "apply" nicht "save". Das "autocue" kannst abschalten unter "options" , "mix".

Meist sind nicht die programme schuld sondern die bediener.......
Aber deshalb gibt es ja communitys um sich zu helfen.....
 
Ich glaube nicht, dass ICH was FALSCH mache!!

Hier och mal ein paar Screenshoots:

Hier einmal von meinen Vinyl Settings:
(Muss ich irgendwas ändern? - damit Offset geht)
vl.jpg


UND Auto-CUE ist OFF schon die ganze Zeit!
ac.jpg


Ich hab jetzt mal 2000 Eingetragen und nur auf Apply gedrückt - wie schon 20.000 mal !!!!!!!! und....
05.jpg


So siehts aus!

Hat das Update ne macke?
Kann mir jemand mal ein anderes senden - wäre wirklich cool.
 
Hmmmmmmm im "Relative Mode" kann das ja auch nicht gehen , du müsstest doch mittlerweile gemerkt haben das im relative mode die positionsinfos vom Timecode ignoriert werden. "Absolut mode" an dann sollte es funzen
 
schneid dir die tracks doch nicht so knapp. lasse beim vinyl rippen immer vorne ne sekunde platz.
 
Das ist die eleganteste Lösung mache ich auch so 1-2 sekunden vorlauf voll ok....
Wenn es wirklich schnell ohne vordrehen gehen muss nutze ich dann die Autocue funktion und schon ist der vorlauf weg.....
 
Hallo,

Und was mache ich mit den Mp3s die schon auf der Platte sind?
Mir ist schon klar das ich beim Rippen vorne Platz lassen kann, aber ich hab doch ätliche Mp3s schon auf der platte.
Gibt es Spezielle Programme? Die das Automatisch machen - Also Ich wähle die Titel aus und das programm fügt die Pause am anfang hinzu ohne das ich jeden Track einzeln Importieren und Exportieren muss.
Aber eine MV-Lösung gibt es definitiv nicht? Dann setze ich Sie hiermit auf die "Wishlist".
 
mfshva schrieb:
Hmmmmmmm im "Relative Mode" kann das ja auch nicht gehen , du müsstest doch mittlerweile gemerkt haben das im relative mode die positionsinfos vom Timecode ignoriert werden. "Absolut mode" an dann sollte es funzen
Ohne das jetzt testen zu können (,da ich nicht zuhause bin,) behaupte ich, dass ich in egal welcher MODE mit der Platte nicht weiter zurück fahren kann wie bis zum punkt 00:00:00 des Tracks oder?

Werde ich mal Ausprobieren...
 
Ins "Minus" fahren kann man nicht, nein.

Aber setz das ruhig auf die (englische) wishlist. So eine optionale Funktion wär im relative mode ganz praktisch manchmal.
 
@mvshva...

kannste da nicht mal was abchecken ob des möglich wäre.. ich hab mv dvs jetzt seit 3 tagen und es macht riesig spass und das wäre das einzige was mir wirklich noch fehlt.. und ich glaub da geht es nicht nur mir so..

bei ssl haben die das ja auch lösen können...

du hockst doch fast an der quelle.. kannste nicht mal sagen ob sowas geplant ist etc..

wäre genauso cool wie die verbesserte calibration ..wie sie schon bei ssl oder auch digiscratch genutzt wird.. damit man ein perfektes mitten seiten signal kriegt...

cu
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben