Ständig Probleme mit Mixvibes

djwoelk

djwoelk

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Okt 2004
Beiträge
106
Reaktionen
1
Ort
HESSEN
Hallo,

Es ist mal wieder Zeit sich über Mixvibes aufzuregen!
Ganz ehrlich: ich TRAU mich nicht mit damit aufzulegen!
Der Reim war ungewollt =)
Das Problem mit den BPMs in der Playlist kennt ihr ja schon (ich begreif das net...) jetzt habe ich SCHON wieder einen BUG entdeckt:
Mein Linker Player zeigt keine BPMs an - der Rechte funktioniert jedoch so wie er SOLL. Pitche ich den Rechten Player so verändert sich logischer weise auch die BPMs. Mit dem Linken player geht das ganz einfach nicht.
Ich habe schon alles probiert den Button in der Mitte zwischen Plus und Minus für den Pitch habe ich schon angeklickt; Ich hab schon mehrmals den Beatcounting versucht auf AUTO zu stellen:

1a.jpg


Klicke ich auf AUTO passiert rein gar nichts (bei beiden player)

1b.jpg


es erscheint einfach kein haken!

einen Anderen Skin habe ich schon Probiert...
Ja und viel mehr gibts ja nicht mehr zu Probieren.

Sagt mir mal bitte die Namen und Adressen der Programmierer damit ich den Nachhilfe geben kann!

Ich Installier bei laune noch mal alles NEU - Immer muss ich alles neu installieren. Wenn es danach wieder nicht geht verkauf ich Mixvibes; also jetzt schickts mir echt.

MfG DJ Wölk
 
Wieviel arbeitsspeicher und was für ne cpu hast du doch gleich?

Vielleicht kommt er einfach nicht klar beide in realtime zu tappen.


Hab erst letztes wochenende den ganzen abend damit vor 400 leuten aufgelegt und die stimmung war top. kein absturz, kein hänger...
 
Die sache ist die - Es hat ja alles schon wunderbar funktioniert, warum geht es JETZT nicht mehr? Ich glaub das Problem trat auf als ich den LCD skin Installiert habe - naja - wenn das Problem nicht weiter bekannt ist... kann man nix machen, ich werde mixvibes weiterhin auch unter guten systemen testen und wenn es da nicht klappt dann stimmt ja wohl irgendwas nicht. Ich hab mir extra von nem Kumpel einen 1,4 GHZ Rechner mit 256 MB RAM ausgeliehen und da hängt Mixvibes noch krasser wie auf meinem Rechner der nur 128 MB RAM (Infineon) hat. Übrigens: Traktor Studio 2 hat ähnliche Systemforderungen und die DEMO lief bis jetzt Ohne einen einzigen HÄNGER. Traktor ist wirklich das aller geilste was es gibt! Und die haben an alles gedacht woran die leute von mixvibes nicht gedacht haben...
Ich hab davor gehongen und konnte nicht mehr weg. Die 4 Tracks die bei der Demo dabei sind sind auch ober geil. Also Native-Instruments hat auf jeden fall voll den Plan. Leute wie Swayzak legen damit auf - Wenn es nicht bald ein Update für Mixvibes gibt und oder ich das System nicht zum laufen bekomme hat Ebay halt wieder einen Artikel mehr...

MfG Dj Wölk
 
Hi,

das Mixvibes mit nem 1,4 Ghz rechner schlechter
läuft als mit deinem ---------->>> Mixvibes Forum

Adresse des Programmierers --->>> Mixvibes Forum

Problemlösung ---------------->>> Mixvibes Forum und den Entwicklern Bescheid geben.

Wegen eines Updates --------->>> Mixvibes Forum

Da du aber geschrieben hast das du in das Forum sowieso nicht mehr reinwillst hat sich dann Mixvibes für dich ja wohl erledigt. :(

Nicht böse sein aber es haben dir schon genug Leute geschrieben das du auch mal im MV Forum nachlesen sollst.

Ich hätte überall geantwortet wenn es nicht schon im Mixvibe-Forum stehen würde.
 
weist du was ich nicht verstehe?!
warum du bei so vielen problemen nicht den support nutzt den mv dir durch ein forum bietet.

es scheint ja aber so als ob dir traktor sehr gut liegen würde... ich benutze das was mir gut reinläuft und deshalb vinyl. wenn dir traktor gut reingeht also ab gehts; weshalb denn nicht einfach nein zu mv sagen ist doch kein ding!

verkauf das teil und von dem geld kannste dir was anderes zulegen.

;)
 
Was denn für einen Support VON MV?
Es ist doch nur ein Zentrales Forum - User helfen User und nicht mehr.

Habe das System jetzt mit einem 1,6 GHZ Rechner und zunächst 256 MB RAM getestet:
Ihr kennt doch bestimmt dieses Knistern im Sound, wenn gerade ein Track geladen wird der noch nicht Analysiert wurde.
Dann hat er mächtig viel zu tun, es dauert meist 1 - 2 Minuten bis der Track geladen ist... Weil wenn ich den Track wärend des Ladens Spiele kommt es NACH WIE VOR zu HÄNGER. Also bin ich von den Entwicklern doch eindeutig über den Tisch gezogen worden. Midestanforderungen sind erfüllt und da hat das System zu laufen. Soll ich mir erst für 3000 EUR nen Rechner kaufen??
Na gut ich geb ja nicht so schnell auf und hab den Rechner doch gleich mal auf 384 MB RAM aufgerüstet (konnte aber nicht so lange testen):
- Hier und da noch ein Knistern zu hören.
- Hänger nur noch bei der Grafik, Sound lief soweit.
- Wenn Track über MV gepitcht wird läuft die Grafik "langsamer"
- Da die Software Frisch installiert war, auch keine Probleme mit BUGs.
Ich freu mich lieber nicht zu früh und TESTE weiterhin was das zeug hält.
Ihr werdet von mir hören.

MfG djwoelk
 
zwark schrieb:
weist du was ich nicht verstehe?!
warum du bei so vielen problemen nicht den support nutzt den mv dir durch ein forum bietet.

es scheint ja aber so als ob dir traktor sehr gut liegen würde... ich benutze das was mir gut reinläuft und deshalb vinyl. wenn dir traktor gut reingeht also ab gehts; weshalb denn nicht einfach nein zu mv sagen ist doch kein ding!

verkauf das teil und von dem geld kannste dir was anderes zulegen.

;)

Ja Traktor liegt mir auch von der Bedienung her viel besser, aber es gefällt mir auch weil es mit einem 1,0 GHZ und 128 MB RAM ohne hänger lief. Aber ich möchte ja kein PC-DJ werden (oder bin ich das mit MV schon?) und mit Vinyl auflegen. Deshalb kommt auch keine NUR-SOFTWARE-Lösung in frage. FS ist zu teuer! aber es würde sich glaube ich lohnen.
Warum können die von Native-Instruments denn die Software nicht ohne Dieses Final Scratch Hardware Teil anbieten so wie MV?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen 3 1/2 jahre alten 1,4 ghz rechner. mixvibes läuft bei mir auf der schnellsten stufe, ich merke null verzögerung. wenn ich einen track lade, der noch nicht analysiert wurde, dauert das ein paar sekunden! und nicht 1-2 minuten! alles auf die entwickler oder das programm zu schieben ist ein bisschen einfach. vielleicht liegt der fehler ja bei dir? ist nur so ne frage. wie du gemerkt hast, bist du hier nicht der einzige der mixvibes hat. von keinem anderen liest mann solche probleme wie bei dir. mal hier und da ein kleines problem oder ne frage, wird aber meißtens sofort gelöst. hast du dich mal gefragt woran das liegen könnte?
 
Na danke.

Ich wüsste ja auch mal gerne woran es liegt, aber an mir bestimmt nicht.
Wie schon gesagt Traktor läuft im gegensatz zu MV so wie ich mir das wünsche.
Ich kann nicht mehr machen wie Installieren und Konfigurieren, oder?
Wenn es irgendwelche sondereinstellungen gibt von den ich noch nichts weis, na dann sagt sie mir halt.
Ich hab mixvibes schon auf 3 Rechnern getestet, und ein problem trat jedesmal auf: das Knistern wenn man einen Track lädt. Kennt ihr das überhaupt?
 
Es liegt 100% am Rechner. Kann ja sein das es mal am Anfang 1x zufällig gelaufen ist, vielleicht mit ein paar optionen weniger.
Aber ich empfehle eindringlich mind. 512 MB Ram (DDR oder besser) und 1,5 reale GHz (keine Sparvariante wie Sempron, Celeron oder Duron!!)

Das Traktor besser läuft ist ja kein Wunder. Du verwechselst ein Fahrrad mit nem Flugzeug. Eine 2 Kanal Echtzeit Vinylkontrolle verbraucht nunmal einiges an Power.

Das mit dem Knistern kenn ich nicht.
 
Das mit dem Knistern ist grad das nervtötenste von allem.
Ich muss das nochmal richtig testen dann sage ich nochmal bescheid.

Was mich aber interessiert ist: wenn ich einen Track lade der noch nicht analysiert wurde, dann fängt der ja an eine Grafische Seeking Bar zu erstellen. Mir kommt es vor als ob es daran liegt, dass Mixvibes diese hänger hat. Kann ich das nicht abstellen? Klar brauch ich ne Seeking-Bar um mal an den Track-anfang zu springen (wobei das ja auch über die Tastatur möglich ist), aber die Grafik darin ist mir doch latte. Welche einstellungen sind denn alle möglich damit Mixvibes weniger "zu tun" hat?
 
ich hab keine speziellen Erfahrungen mit mixvibes, aber mit djdecks - ich kann dem Post oben von Kai nur zustimmen: 512 MB sollten drin sein; das kostet doch auch heute sehr wenig, wenn man mal mit anderem Equipment oder mit früheren Zeiten vergleicht; und der Kommentar, dass man Traktor nicht MV DVS vergleichen kann, trifft den Nagel auch auf den Kopf: wenn dann FS und MV DVS vergleichen; wer einen mobilen Prozessor hat, kann sich bei den Programmen sehr schön anzeigen lassen, wie die Prozessorbeanspruchung unter bestimmten Bedingen nach oben geht: stell mal bei Traktor die Timestretching-Funktion auf höchste Qualität und mach auf beiden Decks extensiv Gebrauch davon
 
Also Leute 1,6 GHZ DURON 512 MB RAM:
Es geht! Juhu! Kein Hänger etc..
Kein Knistern mehr beim laden...
Aber dann sollten die von Mixvibes die Mindestanforderung der Produktbeschreibung auch mal dementsprechend ändern, oder nicht?
Ein Kleines Problem hatte ich aber dennoch: Beim Linken Player (der macht irgendwie immer probleme...) hieng die grafik mal ganz, also man konnte über den TT den player schon bewegen aber die grafik fehlte teilweise und stimmte auch niht mit dem ton über ein, wenn man dann die platte laufen lassen hat, hat es sich wieder gefangen, fährt man dann wieder zurück erscheint das problem an der selben stelle... klicke ich in die seeking-bar an den anfang ist das problem weg - ich kenn zwar die problem lösung aber ein problem ist ein problem. naja jedenfalls konnte ich endlich mal ne stunde mixen und hatte nur einen aussetzter von unter einer sekunde.
 
mindesvorausetzung ist eben wenn du damit ein lied absipelen kannst :)

wenn du alles füssig laufen haben willst brauchst du einfach power.

ich brauch für djdecks auch 768 mb ram um 2 tracks gleichzeitig schnell zu laden und meine amd 3200+ reichen bis jetzt auch.
 
Ja wer legt Midestanforderungen eigentlich fest? Ich finde das ist echt verarschung.
 
wer mindestanforderungen festlegt weiss ich nicht denke aber das werden eben diese leute sein welche das ganze testen.

für was nutzt du den rechner denn noch so?
ich meine je nach dem was der noch so nebenher im hintergrund tut kann das schon sehr ausbremsen.

bei mir läuft mv auf nem 800mhz athlon mit 512mb ram. und es hakt selten allerdings bei hoher latenz. in der regel nutze ich aber 3200 athlon und 1gb ram
 
Wie schon der Name "Mindestanforderungen" sagt, handelt es sich um Leistungswerte die einen Betrieb des Programms ermöglichen.
Das heißt noch lange nicht dass man damit alle Features und minimalste Latenz fahren kann.
Ich glaube manchmal es ist die Absicht der Hersteller die Anforderungen möglichst gering anzugeben nur um nicht die Leute vom Produkt abzuschrecken. Wenn z.B. steht: Prozessor 3Ghz , Arbeitsspeicher 1GigRam usw. müsste ich mir nen neuen Rechner kaufen, da lass ichs dann gleich bleiben.
Was allerdings viel Nutzen bringt, wurde schon erwähnt, ist ein sauberes System dass auf das Wesentlichste reduziert ist. Da können die Mindestanfordeungen reichen.

Mfg trust
 
Als deutscher Mod von Mixvibes muss ich mal was klarstellen.
Wie bei jeder anderen Software stimmen die mindestanforderungen , allerdings kannst du damit nicht alle optionen nutzen (bei anderen Programmen übrigens auch nicht siehe Traktor Timestrechting)
Mit folgenden Optionen läuft DVS auch auf nem ca. 1000Mhz Rechner mit 256MB RAM ohne knackser oder zu zucken (eine einigermaßen saubere Systemumgebung ohne 100e Hintergrundprogramme und so weiter vorausgesetzt!!!)

Das Wichtigste und wirksamste gegen Knacken Latenz hochschrauben für unter 10ms braucht man bei jedem Programm Dampf!!!

Unter "options" , "General" zwei häckchen bei "Equilazition Bypass" und "Low Gui Priority" das gibt der Soundengine Vorrang vor den Wavedisplays

Und ganz wichtig Tracks vorher analysieren um das on-the-fly scannen zu vermeiden das braucht auch dampf. Falls du damit leben kannst das du nicht über 20sekunden die platte zurückdrehen kannst , dann schalte in den playern mit rechter Maustaste das "Load Track in Memory" ab das spart ca. 30% Prozent processor power und das scannen von nicht gescannten Titeln schaltest du bei bedarf unter "Options" "Mix" ab einfach den Hacken bei "Calculate BPM/Peak at Load" weg....

Wenn das alles nicht deine Wünsche befriedigt dann fällt mir auch nicht mehr viel ein und du bist vielleicht mit Traktor wirklich besser bedient.
Obwohl ich natürlich alles versuchen werde dir zu helfen und deine Probleme zu lösen.
 
Das system ist frisch installiert.
alles was ich bisher noch gemacht hab an diesem "frischen" rechner ist:
- alle mixvibes relevanten sachen installiert
- mp3s drauf geladen
- internetzugang eingerichtet (für updates)

heute abend werde ich mal diese ganzen einstellungen testen und dann ggf nochmal drauf zurück kommen.

Soweit schon mal vielen dank
 
Wir haben ja bald eine einweihungs party, da werden wir ja sehen wies läuft =)
 
Yo, moin meinen anderen MV Thread sollte der ein oder andere kennen.
z.B. den hier

Soou, ich habe jetzt Version 6.15. Nun gestern habe ich mit 512MB Ram gekauft. Dachte, wenn ich jetzt insg. 768MB Ram habe sollte es keine Aussetzer geben. Und was ist? Der gleiche Mist wie vorher...... :mad:

Selbst wenn meine Trax alle gescannt, analysiert und der Peak kreaiert wurde, hatte er beim Laden des letzten Segments der mp3, ständig ein Hänger. WAS ZUM HÄNKER SOLL DAS???!!!
 
Mir kommt es so vor als ob mixvibes macht was es will, so schwachsinnig das jetzt auch anhören mag, aber jetzt lief es doch selbst mit 256 MB RAM so gut wie mit 512?!! Keine aussetzer und selbst beim analysieren eines tracks während der eine player lief hieng nichts... aber mein linker player (wieder mal) hatte schonwieder probleme mit der grafik beim zurückfahren des tracks. Und das Problem hatte ich bis jetzt schon auf allen rechnern! aber immer nur der linke player - kann sich das jmd erklären? der rechte player machte bis jetzt noch nie probleme...
 
k.A!! Liegt vielleicht an 2 verschiedenen Soundkarten. Oder vielleicht musst du den Sound Modus ändern- AUdio Kernel ---> Asio. Ich weiß z.B. das wenn die Soundkarte nicht mehr als 16000 Ein-und Ausgangs Sample unterstützt, dann bekommt (der Rechner) das Mainboard Schwierigkeiten den Samplestau zu reduzieren. MV macht ja INput und Output Aktionen gleichzeitig und deswegen ist es auch so Performancelastig. Naja

Ich habe jetzt festgestellt, das es auch an den Kompressions Codecs liegt. Wenn ich 2 Tracks mit einander mixe, die mit z.B. den Frauenhofer mp3 Codec hergestellt wurden. Dann hat meistens der inaktive Kanal Ausetzer.
....Dämlich...., aber is so!!!
 
ich hab die maja44usb.
wie gesagt am 19. wird sich zeigen was in mv steckt.
 
djwoelk schrieb:
ich hab die maja44usb.
wie gesagt am 19. wird sich zeigen was in mv steckt.



ALSO ICH MIXE SEIT EIN PAAR MONATEN MIT MIXVIBES PRO5

DAS PROBLEM DEN DIE EINIGEN LEUTE HIER HABEN MIT DER LINKEN PLAYER IST GANZ EINFACH ZU LÖSEN.
DAMIT MIXVIBES WEISS WIE SCHNELL DER TRACK IST MUSST DU ES MAL DURCHSPIELEN LASSEN. DU WIRST MERKEN DAS AB SOFORT WENN DU DEN TRACK WIEDER LÄDS DIE GESCHWINDIGKEIT VON ANFANG AN ANGEZEIGT WIRD.

DAS MIT DEM KNAKSER ODER SO LIEGT AN DER SEHR WARSCHEINLICH AN DEINER SOUNDKARTE. ES BRACHT NUN MAL EINE GUTE KARTE DIE LEISTUNGSFÄHIG IST. AM BESTEN EINES MIT KERNEL TREIBER.

AUCH AUFPASSEN WENN DER KOMPRESSOR NICHT GUT EINGESTELLT IST STÜRZT DAS PROGRAMM AUCH AB. KOMPRESSOR UND RESONANT GUT EINSTELLEN.

IST KLAR DAS ICH AUCH NICHT ALLES BEGREIFE. Z.B KANN MIR VIELLEICHT JEMAND HELFEN. DIE TRACKS PASSE ICH AUF DIE GLEICHE GESCHWINDIGKEIT AN. DOCH NACH EINIGER ZEIT SO CA. 15 SEKUNDEN IST MEISTENS VORBEI DIE GESCHWINDIGKEITEN SIND NICHT MEHR IDENTISCH.
KANN MIR JEMAND HELFEN DIESES PROBLEM ZU LÖSEN???
 

Neue Themen


Zurück
Oben