Mixer an Pc anschliessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steve carpenter

steve carpenter

electronic music junkie
Dabei seit
15 Feb 2005
Beiträge
347
Reaktionen
12
Ort
G/TH
hi leute,

ich möchte meinen mixer an den line in eingang meines pc's anschliessen und meinen mix dort aufnehmen, aber irgendwie kommt am pc nix an :confused:

kurze erklärung: beide plattenspieler laufen, mixer ist an (gain + master aufgedreht ;)), kabel geht von master ausgang des mixers an den line in der soundkarte. als programm habe ich mir mal die shareware version von Acoustica runtergeladen, wenn ich dort auf aufnahme klicke, bleibt der eingangpegel aber still stehen und es ist nix zu hören.

muss ich am rechner noch was einstellen? ich glaube kaum das ich mit dem kabelanschliessen was falsch gemacht habe.
 
gehe doch vom rec.ausgang zum line-in des mixers ;)


dann musst du mal die line-in lautstärke überprüfen (meist doppelklick auf das lautsprechersymbol in deiner task.leiste)

dann überprüfe über was du denn bei deiner software aufnimmst. meist steht dort microfon oder so...musst du zu line-in wechseln


;)
 
geh mal in lautstärkeregelung in optionen, aufnahme, und schau mal welcher kanal aktiviert ist. line in muß angeklickt sein
 
danke für die schnellen antworten, es geht jetzt :)
 
Hallo erstmal und sorry dass ich meinen thread in diesem thema poste, aber bei den anderen threads (zb newbie) kann ich irgendwie kein neues thema starten...

Ich habe ein problem beim schluss meines mixers an den Pc. Irgendwie kommt kein sound am Pc an.

Mixer ist dieser "http://www.djdeals.co.uk/prod-downloads/Vestax-VMC-002-XLu-Rear.jpg und Interface ist dieser "http://www.musicshop.com.my/wp-content/uploads/2010/07/IMG3107.jpg"
und ich möchte das ganze über Fruity Loops laufen lassen/recorden.
Ich habe den mixer mit diesem kabel "http://www.thomann.de/de/cordial_cfu_3_pc.htm" an das Interface geschlossen.
Das Kabel hab ich im mixer in "Output(Unbal)" über den Line anschluss und im Interface in den "Inserts" angeschlossen.

So sollte das doch eigentlich sein...? Aber warum kommt den kein ton in Fruity Loops an??

Hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen.

MfG
Dj Kohs
 
Hallo erstmal und sorry dass ich meinen thread in diesem thema poste, aber bei den anderen threads (zb newbie) kann ich irgendwie kein neues thema starten...

Ich habe ein problem beim schluss meines mixers an den Pc. Irgendwie kommt kein sound am Pc an.

Mixer ist dieser "http://www.djdeals.co.uk/prod-downloads/Vestax-VMC-002-XLu-Rear.jpg und Interface ist dieser "http://www.musicshop.com.my/wp-content/uploads/2010/07/IMG3107.jpg"
und ich möchte das ganze über Fruity Loops laufen lassen/recorden.
Ich habe den mixer mit diesem kabel "http://www.thomann.de/de/cordial_cfu_3_pc.htm" an das Interface geschlossen.
Das Kabel hab ich im mixer in "Output(Unbal)" über den Line anschluss und im Interface in den "Inserts" angeschlossen.

So sollte das doch eigentlich sein...? Aber warum kommt den kein ton in Fruity Loops an??

Hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen.

MfG
Dj Kohs

In FL ist das Interface ausgewählt und der Input geroutet?
 
In FL ist das Interface ausgewählt und der Input geroutet?
Also Interface ist ausgewählt und im Input hab ich auf "Line 1 Fast Track Pro - Line 2 Fast Track Pro" geschaltet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben