Aktueller Inhalt von nightclubbing79

  1. nightclubbing79

    Rane Serato SL3 & Novation Dicer

    Zum Verkauf steht meine Rane Serato SL3 Soundkarte. Mit unbenutzten Sonder Edition Timecode Vinyls, 2 benutze gelbe V2 Vinyls gibts noch dazu. Original CD's, Netzteil, USB und Chinchkabel. Alles in der original Rane Tasche verpackt. Firmware ist auf dem neuesten stand. Läuft mit allen Serato...
  2. nightclubbing79

    Wie legt man Deep House auf? Soll neue Richtung werden

    Ich fühle mich leicht an die Kochprofis erinnert mit der Frage... Wo fängt man hier am besten an mit dem Neuanfang, wo mit erklären? Hmm. Vergiss alles was du weist. Am besten die Basics zuerst. Das ist ein Chinch Kabel.. Spaß ;-) 500 Euro, wenns gut läuft bekommst du dafür nen gebrauchten...
  3. nightclubbing79

    Serato Scratch LIVE - Stammtisch

    Langsam bin ich echt genervt. Neuerdings habe ich immer mal USB-Dropouts, sogar schon 1 mal kompletter Absturz, war ja nur mitten im Gig... Vorher hat mich schon genervt, das meine Crates bei jedem Start durcheinander waren. Rescan ID3 Tags = Serato Absturz Relocate lost files = Serato Absturz...
  4. nightclubbing79

    Serato Scratch LIVE - Stammtisch

    Ganz richtig ist das nicht... Man kann jeden Midi Controller für SSL benutzen, selbst mit'm iPhone geht's, wenn man will ;) Man muss dann aber jede Funktion vom Controller per Midi Zuweisung einzeln einstellen, was sehr aufwendig ist. Und ob's Sinn macht ist die 2. Frage, wenn itch unterstützt...
  5. nightclubbing79

    Der Mac/Apple Thread

    Ein praktisches Arbeitsgerät, nicht zum zocken, mit einer sehr intuitiven Bedienung, extrem stabilem Laufen und ner Akkulaufzeit, von der selbst Netbooks noch träumen... Aber jeder hat eben seine Vorlieben und auch Anforderungen. Die sollte man respektieren und sich nicht zu populistischen...
  6. nightclubbing79

    Pioneer CDJ-350

    Glaube nicht, das er falsch ist ;) Aber aus eigener Erfahrung, in 99% der Disco's stehen Pioneer CDJ und Turntables, also macht sich das mit SSL sehr praktisch. Man muss eben nur schauen ob man 100% nur mit Midi steuern möchte, dann braucht man CDJ's, die das unterstützen. Die stehen nicht...
  7. nightclubbing79

    Serato Scratch LIVE - Stammtisch

    Du müsstest dich dann nur von itch auf scratch umgewöhnen. Aber mit SSL macht's mehr Spaß und man ist flexibler. Den ddj s1 kann man mit Midibefehlen belegen, das dauert zwar mal ein paar Minuten aber ist nicht all zu schwer. Ich hab das selbst mit 'nem iPhone schon ausprobiert, sehr witzige...
  8. nightclubbing79

    Welches System für Serato?

    Ortofon hat auch Stellen in Deutschland, ich kenn jemand persönlich, der für die Dänen arbeitet ;) Und zum Thema, ich habe seit Jahren schon die Ortofon Q-Bert. Super spurstabiles System, hoher Ausgangspegel, wenig Abnutzung. Meinen ersten Satz Nadeln benutze ich seit 2 Jahren! Ansonst sind auch...
  9. nightclubbing79

    Serato Scratch LIVE - Stammtisch

    Hast du die 2.3 Beta installiert? Wenn ja gleiches Problem wie bei mir... danach erkannte mein Äpfelchen die Soundkarte nicht mehr in der 2.2. Version und ich musste mit der Beta auflegen. Man sollte sowas eben vorher zu Hause mal ausprobiern :d Einfache Lösung, Treiber für die Soundkarte...
  10. nightclubbing79

    Serato Scratch LIVE - Stammtisch

    Nur wo? Ich bin sogar richtig dort angemeldet und finde im Moment nix dazu. Ich mein die Beta lief den Abend durch aber eigentlich soll man ja nicht... :cool: Edit: gefunden, im englischen Forum. Thx
  11. nightclubbing79

    Serato Scratch LIVE - Stammtisch

    Ließ mal auf Serato ... AMD wird nicht empfohlen /unterstützt
  12. nightclubbing79

    Serato Scratch LIVE - Stammtisch

    Soo, Festplattenproblem hat sich geklärt... Hardwareschade, neue HD also... nun aber ein neues, sehr ernstes Problem: SSL erkennt meine Soundkarte nicht mehr... und nein am USB Kabel liegts nicht, ich hab mehrere getestet, alle Lämpchen leuchten. Mach ich die Public Beta an, geht alles... und...
  13. nightclubbing79

    Serato Scratch LIVE - Stammtisch

    Mein Wondoof Laptop vorher ist mir im Sommer 2 mal abgestürzt, weil zu heiß geworden.. und das mit SSL.. deswegen der Umstieg auf Mac. Mehr Sorgen als die Temperatur macht mir aber das mit den Titeln, immerhin ging der Freeze auch einmal soweit, das die Musik aus war. und jetzt schon wieder das...
  14. nightclubbing79

    Serato Scratch LIVE - Stammtisch

    Soo... Radikalkur... SSL runtergeworfen, alle SSL Ordner gelöscht und dann alles neu installiert, so leer war es lange nicht mehr *g* Folgende neue Erkenntnis, es betrifft nur eine Festplattenpartition. Die anderen beiden waren in wenigen Sekunden reingeladen... werd mich dann gleich mal mit...
  15. nightclubbing79

    Serato Scratch LIVE - Stammtisch

    Schonmal den Line in versucht und dann zb. Audacity...? Aber mal noch ein eigenes Problem, das seit diesem WE auftritt: Sobald ich nen Titel gespielt habe und den neuen reinlade, kommt ja immer "writing tags". So weit so gut und normal, aber.. Blöd wirds, wenn dabei der Bildschirm einfriert...
Zurück
Oben