Cool - danke erstmal für die Hinweise.
Jetzt erstmal Traktor loswerden, SSL kaufen und dann meld ich mich Sicherheit mit der ein oder anderen Frage wieder...;-)
 
So, Traktor ist verkauft - jetzt gehts ans Eingemachte ;)

Hat die SL3 Version irgendwelche Vorteile (abgesehen von nem Kanal mehr) gegenüber SL2?

Wenn ich mich nur für die SL2 entscheiden würde:
Arbeitet die parallel zu meiner Onboard-Soundkarte vom Notebook?
Oder habe ich da mit unzähmbaren Latenzen oder Problemen zu kämpfen.

Für´s Mixe recorden würde mir die Onboard-Lösung reichen.
Der Aufschlag von SL2 zu SL3 ist doch ein wenig hoch ;)
 
Wenn dir die quali der Onboardkarte reicht, why not.
Die SL3 bietet ansonsten nur den Aux-In/Out oder das dritte Deck.
Wer beides nicht braucht ist mit der SL2 bestens bedient.
 
Hallo miteinander,

ich möchte gerne umsteigen von Traktor 2 auf SSL.
Vorab hätte ich einige Fragen dazu:

- gibt es bei SSL auch endlose Probleme in Sachen Latenz?
(nutze Win 7, Core I5, 4GB RAM)
Bei Traktor hat es eeewig gedauert bis ich mein Notebook vernünftig eingestellt hatt

- welchen Controller nutze ich am besten zusätzlich?
Habe momentan Kontrol X1 im Einsatz. Wird der unter SSL sofort erkannt?
Gibt es alternative Controller?

- Wie einfach oder kompliziert funktioniert das Midi-Mapping?

- Zum recorden von Mixen benötige ich mindestens SL3 oder bei SL2 eine zusätzliche Soundkarte?

Lese mich gerade schon eifrig in die SSL-Materie ein und freue mich trotzdem auf fachkundigen Rat.

Danke!

zum Controller:

Kann dazu den Denon DN-HC 1000 S empfehlen .. ist praktisch wie der X1 nur für Serato..

Denon beschreibt den auf der Homepage zwar als MultiController, also man kann ihn auch mit diversen anderen DJ Softwares steuern, aber der ist schon richtig gut auf Scratch Live ausgelegt :)

alternativ schauste hier mal rein :

http://serato.com/scratchlive/official-serato-accessories


Gruß ;)
 
So, SSL3 für 450 Euro ersteigert und gestern endlich angekommen.
Soweit läuft´s erstmal ganz geschmeidig - keine Latenzprobleme ;)

Jetzt zum Problem:

Habe den Kontrol X1 im Einsatz den ich entsprechend jetzt unter Serato nutzen möchte.
Habe es erstmal mit dem NI Controller Editor probiert. Damit kann man ja auf´s Serato Mapping switchen und sollte alles so gemapped sein wie auf dem X1 Overlay vorgegeben ist.

Soweit die Theorie - in der Praxis hat das gar nicht funktioniert.
Serato hat den X1 in der Konfiguration erkannt - das war´s aber auch schon.
Keine Taste, kein Regler funktioniert.

Also habe ich angefangen mit dem selber mappen.
Das ging wider erwarten recht easy - das einzige was nicht funktioniert ist die Tastenbeleuchtung bei eingeschalteter Funktion.
Solange die Taste gedrückt ist, leuchtes es - sobald ich wieder los lasse geht das Licht aus obwohl die Funktion eingeschaltet ist.

Irgendwie gibt es super viele Problemlösungen dafür (Midipipe?) - das scheint aber nur für´n Apple zu sein.

Vielen Dank vorab!
 
Hallo ich habe ein mittelgroßes Problem. Ich habe meine beiden SL-DZ 1200 verkauft und beim Transport dürfte ein Schaden aufgetreten sein und der eine Laser liest scheinbar jetzt manche CDs nicht mehr. Die Käuferin hätte damit kein Problem, solange sie die Serato Software für die Turntables bekommt. Ich habe da leider keine, möchte ihr aber helfen und daher wende ich mich hierher. Hat jemand vielleicht diese Software, bzw kennt jemanden, der sie hat? Oder gibt es nen Laden wo man die Software kaufen könnte? Also ich hoffe, hier fündig zu werden. Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Eine finanzielle Aufwandsentschädigung ist natürlich drinnen :)
 
äh thomann serato sl 2 box kaufen. die software ist kostenlos, funktioniert allerdings nur mit dem raneinterface (sl1,2,3,4)
 
äh thomann serato sl 2 box kaufen. die software ist kostenlos, funktioniert allerdings nur mit dem raneinterface (sl1,2,3,4)

ich bin leider ein laie, was die auflegerei betrifft. was heißt raneinterface? ich dachte, dass die software auf ner sd card oder einr cd wäre und man die direkt auf die turntables spielt. sorry für meine unkenntnis ;)

bitte um eine simple aufklärung, wie sie serato auf den sl-dz 1200er zum laufen kriegt.
 
Okay. ich glaube da musst du dich mit Google und der Produkseiten von Serato nochmal auseinander setzen, damit du auch weiß, was du brauchst und willst.
 
bitte um eine simple aufklärung, wie sie serato auf den sl-dz 1200er zum laufen kriegt.

Indem Sie Serato KAUFT!
Die Software kann kostenlos runtergeladen werden.

Diese funktioniert aber nur wenn man die Soundkarte von Serato gekauft hat.
Die Software erkennt automatisch die installierte Original Hardware und dann kann der Spass beginnen.

Kosten für Serato: ab 499 Euro aufwärts.
Eventuell ab 250-300 Euro gebraucht über Ebay.

Vielleicht überhaupt erstmal ins Thema einlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Vinyl_System

Und ja, ein digitales Vinyl System lässt sich auch mit CD´s nutzen.
 
Moin,


nutzt hier zufällig jemand den A&H Xone 4D in Verbindung mit SSL?
Ich suche etwas um meine Effekte in Serato zu Steuern. Später soll dann auch The Bridge mit angesteuert werden. Aus diesem Grund dachte ich an den Mixer.
Das Jogwheel lässt sich garnicht in SSL per Midi einbinden oder ließen sich damit bsp. Tracklisten durchscrollen?
 
Man, wie hilfreich hier alle waren.
Es gibt Leute, die sich damit nicht befassen wollen (Anfänger DJs die sich zu schade sind) und Leute die sich damit nicht befassen müssen (jemand der seine CD-Player verkauft hat und auf einmal mit einem DVS konfrontiert wird).

@ fourtwenty:
DIESER LINK >>> DVS <<< LÄSST SICH ANKLICKEN
Ich habe meine beiden SL-DZ 1200 verkauft und beim Transport dürfte ein Schaden aufgetreten sein und der eine Laser liest scheinbar jetzt manche CDs nicht mehr.
Und genau da ist das Problem. Der SL-DZ1200 wird nicht nativ in Scratch Live erkannt. Soll heißen: Man muss CDs einlegen, damit man die Software steuern kann. Und ein CD-Player, der keine CDs liest, ist defekt und daher nicht zu gebrauchen. Egal ob auf der CD Musik oder ein Timecode (sprich Steuersignal) drauf ist.
Die Käuferin hätte damit kein Problem, solange sie die Serato Software für die Turntables bekommt.
Siehe oben. Die Käuferin hat ein Problem damit, weil ein kaputter, nicht nativ unterstützter CD-Player nicht mit SL genutzt werden kann.
Hat jemand vielleicht diese Software, bzw kennt jemanden, der sie hat?
Was soll denn das für eine Frage sein? :mad:
Ja, ich habe die Software.
Ja, ich kenne viele, die die Software haben.
Und wenn sie nicht kostenfrei wäre, würde dir hier KEINER helfen.
Oder gibt es nen Laden wo man die Software kaufen könnte?
Nein.
Wie gesagt ist Scratch Live kostenfrei und auf der Homepage vom Hersteller Serato für Mac und Windows frei verfügbar.
Auflegen kann man damit aber nicht, weil dafür eine externe Soundkarte vom Hersteller Rage gebraucht wird (unwissende sprechen oft von "Seratobox" oder in diesem Fall von "raneinterface").
Dieses Wort gibt es übrigens nicht. Und wenn ich es schon 1000x am Tag im Büro hören muss, dann bitte nicht auch noch hier lesen.
 
Warum kann man bei Serato nicht die gekaufte Musik von iTunes abspielen??? Ich habe ausschließlich Musik von iTunes. Echt zum ....
 
Warum kann man bei Serato nicht die gekaufte Musik von iTunes abspielen??? Ich habe ausschließlich Musik von iTunes. Echt zum ....

sollte nix mit read-itunes-library zu tun haben.

lass mich raten: alte vor-DRM-zeiten-musik mit M4P endung?
die ist kopiergeschützt und funktioniert generell nur in iTunes. wurde zum glück 2008 abgeschafft. du kannst jeden track für 30 cent im itunes store mit nem link in der rechten box auf der itunes-store-startseite vom DRM entsperren (und zugleich die 256 kbits-version draus machen, vorher hattest du 128).
 
Hallo zusammen,
ich werde demnächst vorraussichtlich erstmals mit einem cdj-200 auflegen sonst immer cdj-1000.
nun hat ja der cdj-200 keine vinyl modus, sondern nur cd ?
wie stelle ich jetzt den cue punkt ein, weil im vinyl modus beim 1000-erkann man das ja einscratchen. aber im cd modus weiß ich nicht wie das geht ???

kann mir jemand helfen ?
 
cdj-200: nix scratchen.
Sorry, das ist für ihn eine völlig wertlose Antwort.

aber im cd modus weiß ich nicht wie das geht ???
Im CDJ-Modus pausierst du den Player. Der aktuelle Frame wo gestoppt wurde "stottert" nun und kann durch Bewegen des Jogs abgetastet werden. Du kannst auch die Search-Tasten benutzen! Setze deinen Punkt dann einfach dort, wo ein Kick wahrzunehmen ist indem du wie im Vinyl-Mode einfach auf CUE drückst. Dein Punkt wäre damit gesetzt. :)

P.S. Du kannst das ebenso bei all den anderen CDJs machen - einfach in den CD-Modus umschalten und ausprobieren. Ich mache das manchmal auch so, da in manchen Situationen der Stutter-Mode für mich genauer ist.
 
Langsam bin ich echt genervt.
Neuerdings habe ich immer mal USB-Dropouts, sogar schon 1 mal kompletter Absturz, war ja nur mitten im Gig...

Vorher hat mich schon genervt, das meine Crates bei jedem Start durcheinander waren.

Rescan ID3 Tags = Serato Absturz
Relocate lost files = Serato Absturz
Eben Serato komplett deinstalliert, neu aufgesetzt... beim Titel einladen = Absturz...

MacBook Pro 13,3, 2,53 GHz Dual Core, 4 GB Ram, 1TB HD intern, 4 Partitionen
Serato SL3, Netzteil immer dran, Latenz 5ms, Hifi Resampler an, sonst keine Spielerein

Im Serato Forum war nix dazu zu finden, hier auch nicht, hat jemand eine Idee?
 
Hallo ich weiß nicht ob es hierhin gehört.
Aber es geht ja Um serato.
Es kommt ja bald der Rane sixty One und der SIxty Two raus.
Da ich mir das rane ttm 57 holen wollte bin ich am überlegen ob ich mir denn Sixty one oder two holen soll bin ja anfänger und habe mir Geld zur seite gelegt.
Jetzt Frage ich mich welcher dieser beiden lohnt sich wirklich ?
Oder doch lieber denn TTm 57 ?
Ja die meisten denken sich bestimmt das es übertrieben wäre für denn anfang sich sowas zu holen, aber ich möhte einmal was kaufen und nicht zweimal :)

Danke im Vorraus und tut mir leid wegen meinen Rechtsschreib Fehler
 
Wenn du die Kohle hast kauf einen 62. Der Mixer ist einach nur pervers geil.
Vielleicht nicht der hübscheste aber die Funktionen sind killer.

Wenn du ca 700 Euro sparen willst kauf den 57SL.
Die Funktionen sind genauso Killer. Und ob man 2 USB Ports brauch sei mal so dahingestellt.

Allein vom Handling her finde ich den 57SL ungeschlagen. Immer noch mit Abstand der beste Mixer vom Preis Leistungsverhältnis her. Und ob jemand den Unterschied zwischen den Soundkarten im Club hört ist sowieso faglich.
Der 57SL hat sich bewährt. Ich würde ihn bedenkenlos kaufen wenn es mein Geld wäre und die 700 Euro sparen.
Wenn Geld für mich keine Rolle spielen würde würde ich zum 62 greifen weil er der Neuste ist und um für die Zukunf gewappnet zu sein.

Alternativ ist ein normaler Rane TTM 56S mit einer externen SL-3 Box genauso Killer. Bist du flexibler was Auftritte angeht und der Sound ist fett.. und naja was soll man über Rane Mixer sagen.. egal welcher Rane Mixer es ist, die Verarbeitung sucht seines gleichen, egal ob 56/57/68 oder wahrscheinlich auch die neuen..
 
Dj razy ja hört sich nicht schlecht an also ich will immer das Neueste haben.
Und Fraglich ist ob der 62 mehr als der 57 drauf hat oder Weniger.
Wenn die genauso viel drauf haben dann schnappe ich mir den 57 keine Frage.
Aber 68 hat die selben Funktionen wie der 62 außer du kannst Vier Platten dort anschließen.
Killer sind die alle. Ich will denn guten Schritt machen und nicht denn Falschen.
Da ich eh Anfänger bin möchte ich erstmal Zuhause bissel üben.
Und wenn Möglich auch radio auflegen.
Gibt es eig. einen Unterschied zwischen denn Sixty Two und denn SIxty Two Z ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
992
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben