Für Freunde der Rundheit!

Dann auch noch ins Saarland, wo der Feind es sich nur allzu leicht wieder zurückholen kann

:p




Naja,
hier nochmal die Bilder von den Sifam-Pots.

attachment.php

Wenn man schmale Fingernägel hat kommt man durchaus auch ohne Messer drunter...

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php




Also das Gebilde durchzubrechen ohne den Potischaft vorher durchzubrechen halte ich für unmöglich...
 

Anhänge

  • DSC00382.JPG
    DSC00382.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 325
  • DSC00383.JPG
    DSC00383.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 327
  • DSC00384.JPG
    DSC00384.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 337
  • DSC00385.JPG
    DSC00385.JPG
    61 KB · Aufrufe: 323
  • DSC00387.JPG
    DSC00387.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
in saarbrücken gibts deep house djs???

wow...way to go southwest!!!
 
Ja Potikappen sitzen jetzt wieder. Zwei Potis sind aber durch bzw lassen sich die Gainpotis nur mit wirklicher Gewalt drehen.
 
Naja, ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber die 2 Potis sollte man ja auch noch hinkriegen. Is ja keine große Sache.


Allerdings weniger fein ist die Tatsache, dass das ja verschwiegen wurde in der Artikelbeschreibung. Lockere Linepotis stellen ja keine Wertminderung dar, aber 2 so nicht mehr wirklich zu gebrauchende Gain-Potis sollten schon erwähnt werden...
 
Ja da hast du Recht. Nur erwarte ich es halt bei eBay betrogen zu werden. So wie der Mixer rein optisch aussah war für mich klar das er nicht komplett funktionell sein kann. Ich schreib halt die passende Bewertung hin und gut is.

Selbst wenn alle Potis durch währen, ist der Preis noch gut. :confused:
 
am PM5000 drehen sich ALLE poties gleich leicht/schwer weil es dieselben sind. wenn nicht wurde dran rumgemurkst.

schade, daß der vorbesitzer dem gerät keinen service gegönnt hat. dieses schicksal ereilt JEDES mischpult.

wir haben von ca. 500 händler- und endkunden nur EINEN (1) aus berlin der seinen mixer regelmässig zum checkup einschickt. schade.
 
@ Snaip
Hättest du denn auf ein Pult geboten, bei dem fast jeder Poti kaputt ist?
Hi-Level gut und schön, aber wenn schon die Potis alle durch sind, wer weiß was der arme Mixer dann noch so hinter sich hat. ;)
 
?

Wieso jetzt plötzlich alle? Die Rede ist von 2 "durchen" Potis.

Die Linefaderpotis waren nur locker, was bei einer Befestigung mit nem metrischen Gewinde einfach nach 10 Jahren mal vorkommen kann. Die sind wieder festgezogen und jut.
 
irgendwas komisches, was nichtmal ein mixer sein muss. die teller sind anscheinend auch keine technics. die nadel seines einen tellers liegt nichtmal auf.

wenn der mixer überhaupt 19" sein soll (passt aber mit den proportionen nicht), dann sinds gleich 2 davon, wovon er den einen gar nicht anrührt. ich kann nur 5 fette knobs sehen und vllt sowas wie kippschalter, die aber, wenn es des inputselektoren sind, drüber liegen müssten, also wohl auch noch falschrum eingebaut. eine outputsektion kann ich auch nicht erkennen.

alles in allem entweder was, das ich noch nicht kenne, oder wieder mal so ne videogerechte flickschusterei.
 
Gab es so zu kaufen, ich glaube es handelt sich um einen LaTec 140s. Könnte aber auch ein anderes Produkt sein. Das ist einfach ein Radiomixer zusammen mit 2 TTs im Case. Gab es für kleine Radishows und später (nach dem start der disco craze) auch als Disco-to-go set.
 
würde so nen dingen mal echt gerne ausprobieren
die meinungen sind sehr weit auseiander was das angeht
aber bilde mir lieber meine eigene
mal nen nettes event mit so nem dingen machen...

und danach würde ich mein urteil abgegen
aber extra jetzt eins zu laufen dafür oder zu leihen würde ich auch nicht machen
 
würde so nen dingen mal echt gerne ausprobieren
die meinungen sind sehr weit auseiander was das angeht
aber bilde mir lieber meine eigene
mal nen nettes event mit so nem dingen machen...

und danach würde ich mein urteil abgegen
aber extra jetzt eins zu laufen dafür oder zu leihen würde ich auch nicht machen

Geht mir genau so, auch wenn ich noch nich lang mix.
Aber leider gibts halt nicht so viele Leute die so was haben, und zu meinem Freundeskreis gehören die leider erst recht nicht.
 
ist vielleicht etwas offtopic aber es sollte doch erwähnt werden:
mit dem xone 42 habt ihr alle möglichkeiten: Line Fader, X-Fader und Rotary.

Das mit den Line- und X-Fader wusstet Ihr bestimmt schon.
Ihr fragt euch sicher wo an dem Xone 42 die Rotary sind.

Nun, über die Dry/Wet Potis funktioniert das wunderbar!!!

Xone 42 -> der fast perfekte Mixer!?

Grüsse aus der Schweiz
Ducmo
 
nun ja, also solche 12mm Böppel sind schon was anderes als sonst übliche 23mm oder gar königsregler a la xone 6er oder PM 5000.
bei rotarys gilt: viel hilft viel, der job hat durchaus haptische komponenten von bedeutung.

die effektschleife kann dann nicht genutzt werden. und an die line regler, die immer oben sein müssen, darf ich auch nicht rankommen.
kann es außerdem sein, dass gegen den uhrzeigersinn dann aufdrehen bedeutet?

mixer haben klare konzepte, da kann man wenig sinnvoll missbrauchen (ein track EQ kann auch nicht ernsthaft eine schrottige anlage entzerren).

aber ansonsten gefällt mir der 42er eigentlich noch besser als der 92er.
 
das ist doch kein problem...grösser knöpfe dran und gut is.
ja, dem ist wohl so, es wird von rechts (Wet) nach links (dry) gefadet...

würde meinen daran gewöhnt man sich....musst einfach immer deinen eigenen customized Mixer mitschleppen :)

geht auch ohne filter und oder effekte....

ps: kreativität ist des dj's grösstes gut -> gilt bei filter, Fx wie auch beim umgang mit seinem mixer...wieso nicht brauchen wie man es gerne hat auch wenn es nicht dafür geschaffen/vorgesehen wurde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag,

werde wahrscheinlich meinen Urei 1620 LE wieder verkaufen. das mischpult steht seit anfang januar bei mir und wurde nur seltenst genutzt. aus diesem grunde verkaufe ich es auch. ich stehe viel zu selten an ihm, benutze fast nur den ecler und dafür ist der urei echt zu schade. wer interesse hat soll sich mal per PN melden, preis ist verhandlungssache.

mfg
 
Also Herr Jung,
Sie glauben doch nicht wirklich, dass sie eine solche Nachricht hier verbreiten können, ohne eine ANGEMESSENE Begründung abzuliefern! :mad:


:D
 
ich wäre dafür, ihn zu teern und zu federn und natürlich auch aus der rotarygruppe zu verstoßen und privat zu terrorisieren, wie es sich für ne handfeste sekte gehört. :D ;)
 
Gibt es schon Neuigkeiten vom restaurierten PM5000 ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben