1. offizieller Armbanduhren Thread

meine:

bild2.jpg
 
Für meinen Geschmack und meine schmalen Arme kommt die Traser P5900 Type 3 Militäruhr genau richtig.
Diese Uhr ist eine Uhr! Kein Spielzeug dran und immer die Zeit erkennbar. Die Ziffernblatt- und Indexbeleuchtung ist sehr hell locker 10 Jahre lang erkennbar wie am ersten Tag ohne das sie sich aufladen muss. Dies ist eine Standartuhr beim US-Militär, war bei Desert Storm weit verbreitet. Und darum ist sie auch bezahlbar. Mit 90-100 Euronen bist du dabei.

P_5900_type3_zoom.jpg


P.S.: Sehr Robust, nicht zu vergessen. Ich empfehle aber ein anderes Armband mitzubestellen, das standardmäßige wirkt mir zu billig. 25€ für Leder, 47€ für Stahlband um den dreh ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine nächste Uhr wird die
464_0.jpg


die letzten 3 waren gefälschte vom italienischen strand ;)

omega, rolex und noch ne andere nobelmarke.
 
Für meinen Geschmack und meine schmalen Arme kommt die Traser P5900 Type 3 Militäruhr genau richtig.
Diese Uhr ist eine Uhr! Kein Spielzeug dran und immer die Zeit erkennbar. Die Ziffernblatt- und Indexbeleuchtung ist sehr hell locker 10 Jahre lang erkennbar wie am ersten Tag ohne das sie sich aufladen muss. Dies ist eine Standartuhr beim US-Militär, war bei Desert Storm weit verbreitet. Und darum ist sie auch bezahlbar. Mit 90-100 Euronen bist du dabei.

P_5900_type3_zoom.jpg


P.S.: Sehr Robust, nicht zu vergessen. Ich empfehle aber ein anderes Armband mitzubestellen, das standardmäßige wirkt mir zu billig. 25€ für Leder, 47€ für Stahlband um den dreh ;)

Uhhh, die gefällt mir richtig gut, wo kann man diese denn bekommen, möchte nur ungern im Internet bestellen,da man eine Uhr schonmal angehabt haben muss bevor man sie kauft.
 
@Kosty: Ist das die Type6? Die hab ich zur Zeit im Blick.
H3s sind für mich die Technics unter den ganzen Mittelsegmentuhren :) Die Modeteile sind nichts für mich...

@Maxwell: Ich hab meine Type3 im Netz bestellt. Aber nachdem ich sie mir Bildersuchemäßig von allen Seiten angeschaut und ein wenig recherchiert hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Uhr eigentlich ganz cool, aber man müsste sich erstmal an die Anzeige gewöhnen...
 
Privat / Freizeitmäßig :

Citizen Night Rollers
Ist in Deutschland kaum verbreitet, weil die Platik-Casios zu dem Zeitpunkt eine Mardominanz hatten.
Hab die gleiche auch noch in der kompletten Metallversion.
Analogmäßig hänge ich an einer Lacroix mit Lederarmband und römischen Ziffernblatt.
 
So, fahre nun am Samstag mit meiner Tante zum Uhren-Christ nach Frankfurt, die bekommt da nämlich ale ehemalige mitarbeiterin 20 %:p . Mal schauen was ich so finden werde.
 
@Kosty: Ist das die Type6? Die hab ich zur Zeit im Blick.
H3s sind für mich die Technics unter den ganzen Mittelsegmentuhren :) Die Modeteile sind nichts für mich...

@Maxwell: Ich hab meine Type3 im Netz bestellt. Aber nachdem ich sie mir Bildersuchemäßig von allen Seiten angeschaut und ein wenig recherchiert hab.

Ja is die 6500er serie von traser.
Optisch gefällt mir die BD Chrono mehr, kostet allerdigns auch fast doppelt so viel (P6500 ~ 200 euro ; BD CHrono ~ 360 euro)
 
Hätte ganz gerne einen richtigen Chronographen....aber die sind so teuer, muss ma sparen ^^

Sowas, wie die hier (automatik ^^)

t41131731eu0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ peeb:

Das sieht nach einer Automatik-Uhr aus, oh hast Du ja auch geschrieben.

@guggi:
Bei dieser Art von Arbanduhr, ersparst Du Dir aber die Kosten für den Batteriewechsel und die Batterien. Rechne das mal hoch, ich benötige 1x im Jahr eine neue Batterie (Kosten incl. Service = 15,-€). Angenommen Du nutzt die Uhr 10 Jahre, dann ersparst Du Dir 150,- € allein für den Batteriewechsel.

Aber bei einer Fortis Uhr die im Laden so 1.670,- € kostet rechnet sich das nicht so wirklich:rolleyes: :p .
 
Momentan hab ich für verschiedene Gelgenheiten verschiedene Uhren:

Uhr 1: Diesel DZ 1026
Uhr 2: Guess 16537G1 Edge Herrenuhr
Uhr 3: Fossil Speedway CH-2311
Uhr 4: Fossil AM 3696 Kaleido

Meine nächste geht aber in Richtung Rado oder Maurice Lacroix...

Oder erstmal nen schönen Chronographen von Jacques Lemans...
 
hi

@maxwell: und hast dir eine schöne Uhr gefunden?

Ich selbst bin ja nicht so der Uhrenträger aber schon lang am ob ich mir eine kaufen soll. Würden mir eig. eh Nixon am meisten zusagen die haben irgend wie was elegantes und doch auch Style.

mfg simon
 

Neue Themen


Zurück
Oben