1200 m3d

Hm ja also tatsächlich ist es so das zwischen dem MKII und dem M3D technisch kein unterschied besteht. Es gibt nur einige kleine detail "Verbesserungen". Der Power on/off drehknopf is jetzt versenkt, oder wie auch immer man das ausdrücken mag, das heist wenn man ausversehen mal dagegen stößt muss man nicht angst haben das man es auschaltet. Weiterhin gibts eben dieses Quarz-Lock Funktion die auf Knopfdruck den Pitch auf 0% einfriert. (braucht keiner) Dann gibts jetzt rechts oben neben dem Tonarm noch so eine kleine Vertiefung wo man ein Ersatzsystem reinstecken kann. Und es wird jetzt eine Slipmat mitgeliefert. Was ich auch noch gelesen hab ist das das Gehäuse aus einem "weiterentwickelten" Material besteht oder irgend sowas. So, und das Technics die Produktion des MKII eingestellt hat müsste auch stimmen. D.h. in Zukunft wird das MKII wohl recht teuer werden, und nur noch schwer zu beschaffen sein. Das M3d ist also eigentlich nur ein MKII mit neuem Namen und ein paar sinnlosen Erweiterungen.
 
Gnarf => das meiste was du geschrieben hast wissen wir schon !Also in Zukunft die Postings etwas genauer lesen !;-)
Vor allem das es keine wirklichen techn. Verbesserungen gegeben hat wissen wir auch schon !
Kurz =>
WIR WISSEN ALLES !;-)
DaZe
 
Hm naja ich hab mir den thread noch mal durchgelesen und das hört sich recht planlos an... also hab ich mir halt gedacht biste so nett un fasste noch mal alle unterschiede schön in einem thread zusammen, ich werds in Zukunft lassen. Hack nur auf den neuankömmlingen rum :p
 
Hatte ich nicht vor aber naja zu dem Thema gibts auch schon unzällige Threads usw. und das geht mit der Zeit am Wecker wenn mann immer wieder das selbe reingestopft bekommt !;-)
War nicht böse gemeint !
DaZe
 
also ich hab den testen können und ganz ehrlich: das ist ein 1210mk2 mit minimalen veränderungen. Das einzige was mir besonders auffiel (neben ersatzsystemablage,quartzlock) war das der pitcher nicht mehr bei null einrastet, sondern glatt drüber läuft. Das fand ich aber ganz nett.
Aber wie wir alle wissen, ein 1210 geht ja sogut wie nie ein, dh. ich bezwiefle das jetzt alle clubs den 1210 austauschen nur weil der nicht mehr gebaut wird...
Neue clubs werden halt den m3d kaufen, aber wie gesagt, das ist genau das selbe - technics wär ja auch blöd zuviel daran zu ändern.
 
Hmhm. Soweit ich weiss, kann man diesen Nullpunkt-Einraster auch beim MK2 ausbauen. Hab's aber noch nicht versucht, weil's nun auch wieder nicht dermassen störend ist.
 
meinst du die Raste an sich ausbauen, oder einfach n Fader ohne Raste einbauen (was sicherlich gehen sollte, oder?!)
 
Also der Einraster is grundsätzlich schon gut kommt aber auch auf die gewohnheiten des jeweiligen Djs drauf an obs ihm gefällt !Mir zum beispiel schon aber der Pitch könnte trotzdem etwas leicht läufiger sein beim MK II !
Für spezielle Tricks und so eben !
Das selbe auch mit der 33 1/3 und 45 Tasten !gehen viel zu schwer !Etwas leichtgängiger und ich wäre zu frieden aber naja wenn ich erst mal meine MK II habe werd ich so udn so zufrieden sein !!!!
DaZe
 
Oder einfach ein Perfektionist weil auch ein Technics ist nicht perfekt !
DaZe
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben