19.6.2010: Erstes DJF-Grillfest @ Alzey

razy

THE BEAST
Dabei seit
16 Dez 2008
Beiträge
3.581
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Hallo Gemeinde,

Bilder und Videos gibt es hier:

Video auf Youtube

Bilder von Freitag + Samstag


nach einigem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen mal ein DJF-Grillfest zu Veranstalten, speziell für uns User des Forums hier. Geplant ist das ganze 4km südlich des schönen Alzey. Genaue Adresse gibt es nur bei festen Zusagen. Auf 3 Gartenebenen können wir uns verteilen, in der Mitte steht die DJ-Booth und der Grill. Daneben gibt es noch ein gemauertes kleines Häuschen und eine Garage die, falls notwendig, in Partykeller umfunktioniert werden können. Daneben wird es ein 3x1m Schwimmbad geben (3m rund 1m tief). Genug Platz für Zelte ist auch vorhanden. (eher ein zu groß geratenes Planschbecken...hähä)
Ich würde schätzen das man 300 Leute locker unterbekommen könnte.

Toilette wird ein Dixi-klo sein denke ich. Neben dem Garten gibts für die Männer auch einen Bach, da steht im Sommer immer soviel Gebüsch, da könnt ihr auch in den Bach fallen und keiner merkts.
Duschen kann man vllt auch auf Wunsch^^

Update:
Dixi-Klo ist bestellt und wird Freitags angeliefert und ist das ganze Wochenende nutzbar. Also denkt dran das ihr da drin keine Sauerei macht weil jeder an dem Tag / Wochenende da drauf gehen muss!
Wer in den Garten pinkelt fliegt ohne Vorwarnung raus.

Ich hatte das ganze angesetzt für den 19. Juni. Das ist ein Samstag.
Ich werde es so ansetzen das man auch am 18. also Freitags kommen kann und dann machen wir Abends einfach schonmal ne Pre-Party.
Natürlich ist das ganze Deejayforum eingeladen!

Es wird so ablaufen:

Essen und trinken bringt jeder mit, den rest versuche ich zu stellen. Natürlich bringt ihr auch eure Zelte und Habseeligkeiten für die Übernachtung mit.
Ich stelle:

- Einen großen Steingrill
- Pappgeschirr
- Bottiche mit kaltem Wasser zur Getränkekühlung
- Stühle
- Zwei Feuerstellen + genug Holz
- Grundvorrat an Bier, Wein, Cola, Chips usw

Das zweitwichtigste: Die Musik
Hier stelle ich folgendes:

- Biertische für ausreichend Platz
- 2x Technics 1210 mkII mit Elektrosystemen
- Denon DN-X1100
- Kaoss Pad 2

Beschlossene Sache: Vinyl only! Lediglich wenn CD Player noch mitgebracht werden kann auch mit CD gespielt werden.
Und bitte denkt an die Headphones wenn ihr auflegen wollt, rein aus hygienischen Gründen

Übrigens: Ich werde eine alte PC-Mühle zum Recorden auftreiben die mit Wavelab das ganze Tages / Wochenendset aufnimmt. Auch für ausreichend Bilder und Videos soll gesorgt sein!

- Eine gescheite PA wird gestellt! (Welche genau werde ich hier vllt noch posten, auf jedenfall reicht sie dicke. Im schlimmsten Fall wird was geliehen)

Musikalisch habe ich mir das folgendermaßen vorgestellt: Ich will alle Styles vertreten haben. Soll ja keiner benachteiligt werden. Jeder der Platten mitbringt darf sie auch spielen.
Wie, das muss dann spontan abgesprochen werden. Ich denke mal das wird nach Laune entschieden.
Wichtig: Meine CD-Player möchte ich nicht in den Garten stellen, wenn jemand gerne CDs spielen möchte darf er seine natürlich gerne mitbringen.

Hier sind mal grobe (!) Skizzen-Bilder von der Location bei uns im Garten. Sind ca <1000m² Partyfläche:



Was die Leute angeht: Ihr könnt gerne Partner, Freunde usw mitbringen, aber bitte maximal ein Auto voll. Und bitte gebt mir bescheid, damit ich hier zb Eintragen kann: Pyro +4 usw. Auf einen mehr oder weniger kommts am Ende nicht an. In Klammern steht jeweils die Richtung aus der der User kommt. Bei Bedarf kann man so leichter Fahrgemeinschaften knüpfen.
Was auch wichtig ist: Ich will das das Ganze zivilisiert abläuft. Jeder kann sich von mir aus betrinken, aber wer anfängt zu randalieren oder sich zu schlagen wird vom Platz entfernt!

Gästeliste:

Pyro (Dortmund)
CJ_Musicterror (Richtung Köln)
pa7ze +1 (Richtung Köln)
audio_anarchy (+1) (Karlsruhe)
Tom MälZZer +1 (Hamburg)
sebbe
xtront +1 (Richtung Köln)
core1337 (bei Mainz)
robrob (bei Alzey)
Tidgerstar (bei Alzey)
Toshi (bei Alzey)
Plüschwürfel (bei Alzey)
Bunse (Dortmund)
Drunkenman (Dortmund)
-stefan- (Holzkirchen)
samuyel1 (Giessen)
jenz (Wiesbaden)
ShoX (?)
draki (welcher uns freundlicherweise ein Spanferkel mitbringt:))
Patrick
FloGe +2
frei:stil


evtl noch: (bitte noch um genaue Zusage)
wizzo
MonoMarv
TeQuila
Acid
electRICK
Voli
Van Beathoven
PAAAUL



Besonderes Special: Selbst zusammengestelltes Getränk: Ralle-Energy. Für jeden gibts einen Begrüßungsdrink

Natürlich gibt es noch einiges zu besprechen hier, Forenintern. Mir fällt aber im Augenblick nichts mehr ein. Die Startseite wird regelmäßig aktualisiert und die Infos zugefügt.


Bis hoffentlich bald zu einer super Sommerparty :)
Viele Grüße

Ralle


UPDATE 4. April:
Die DJ Booth wurde ins Baumhaus verlegt. Welch herrlichen Ausblick das ganze bietet kann hier eingesehen werden:


Habe vorhin Testweise mal ein Teil vom Equip aufgestellt. Sieht super aus mit der Both so! Wie beschrieben stehen an der Party nicht mehr die Numark TTX wie noch auf den Bildern zu sehen, sondern Technics 1210 mkII!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2010: Erstes DJF-Grillfest @ Alzey

also das klingt ja wirklich nett, aber glaubst du nicht, dass dich die nachbarn schlicht lynchen werden, wenn du mal eben 300 leute in den garten einlädst, von denen dann geschätzt die hälfte gegen 0.00 uhr ne üble klopperei um das djpult anfängt :D
 
AW: 2010: Erstes DJF-Grillfest @ Alzey

Das passt schon, wir leben auf dem Land und in keiner popeligen Großstadt :d Die werden natürlich gewarnt werden. :D Zur Not legt jeder nen Euro in den Topf und wir lassen sie in nem Hotel übernachten^^
 
AW: 2010: Erstes DJF-Grillfest @ Alzey

gute idee find ich super.

Leider ziemlich weit weg. Aber ist auf jeden Fall ne Überlegung wert.
Vll lässt es sich ja einrichten.
 
AW: 2010: Erstes DJF-Grillfest @ Alzey

Deswegen hab ich den Freitag eingeräumt, bei weiter Anfahrt kann gerne früher gekommen werden und dann das ganze Wochenende geblieben werden.
Und für die Entfernung: Am besten Fahrgemeinschaften machen mit anderen Usern aus dem Forum :) Vllt kann man da irgendwas hier einrichten? Oder einfach Posten und absprechen.
 
AW: 2010: Erstes DJF-Grillfest @ Alzey

Is ja geil. Das hört sich nach Spaß an und die 250 km sind ja ein Katzensprung. :d

Ich könnte über nen Freund an ein Spanferlkel kommen, naaa? :D:D
 
AW: 2010: Erstes DJF-Grillfest @ Alzey

Wenn du das soweit gefahren kriegst sicherlich ne geile Sache, kenne aber auch einen Partyservice, sowas könnte man ja vorbestellen :d
 
AW: 2010: Erstes DJF-Grillfest @ Alzey

wie sieht das aus, Eintritt ab welchem Alter? Viele (wie auch ich) sind hier ja noch unter 18 aber wenn ich nen paar Freunde auftreiben könnte mit denen ich dahin fahren kann, wäre das cool :d
 
AW: 2010: Erstes DJF-Grillfest @ Alzey

Also hier gleich fest:

draki + -stefan-

:d Spanferkel schmeiß ich in den Kofferraum und ab gehts. :-D
 
AW: 2010: Erstes DJF-Grillfest @ Alzey

wie sieht das aus, Eintritt ab welchem Alter? Viele (wie auch ich) sind hier ja noch unter 18 aber wenn ich nen paar Freunde auftreiben könnte mit denen ich dahin fahren kann, wäre das cool :d

Alter ist doch egal. Die Musik verbindet uns. Ich will nur kein Ärger mit der Polizei haben später, aber ihr seid prinzipiell trotzdem Willkommen :)
 
AW: 2010: Erstes DJF-Grillfest @ Alzey

Alles klar :D perfekt.. aber ich hab kein Grill oder so für das Vieh :p

Not macht erfinderisch - Ich hab mit Freunden ne portable Wanne gebaut für solche Fälle :d

P.S. der 16. Juni ist aber ein Mittwoch? ^^
 
AW: 2010: Erstes DJF-Grillfest @ Alzey

Ist doch ein Mittwoch, aber dennoch irgendwie blöd! *G*
 
AW: 2010: Erstes DJF-Grillfest @ Alzey

mmmh das ist auch blöd, ist mein geburtstag:) Könnte dieses Jahr dann vll ganz schön ereignisreich werden....
 
AW: 2010: Erstes DJF-Grillfest @ Alzey

Ich glaube der Tom kann auch ende Juni nicht hat er gesagt, na dann legen wirs einfach ne Woche früher, noch kann man das ja, also dann 11. + 12. Juni? Oder so lassen?!
 
AW: 2010: Erstes DJF-Grillfest @ Alzey

an mir soll es nicht liegen da ich ja gar nicht sicher zusagen kann.
 
AW: 2010: Erstes DJF-Grillfest @ Alzey

Naja im schlimmsten Fall feierst du einfach mit uns deinen Geburstag und bringst deine Meute mit :p
Kriegst auch nen Geburstagshut :d
 
AW: 2010: Erstes DJF-Grillfest @ Alzey

Laut Google-Maps 235km. Aber das muss auch mal drin sein :)
 
AW: 2010: Erstes DJF-Grillfest @ Alzey

Ich glaube der Tom kann auch ende Juni nicht hat er gesagt, na dann legen wirs einfach ne Woche früher, noch kann man das ja, also dann 11. + 12. Juni? Oder so lassen?!
Am 12. ist Defqon.1, wo ich und Member D-O sein werden.

Aber es gibt eh keinen Termin, an dem alle können.
Von da her: Einfach was festlegen und dann kommt der, der kann und Lust hat. Viel rumdebatieren bringt da nichts.

Ansonsten: Geile Idee.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2010: Erstes DJF-Grillfest @ Alzey

schade das es am adw ist :(
sonst sicher ne überlegung wehrt gewesen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben