2-3 Anlagen an Laptop anschließen

Squere

Squere

Power-User
Dabei seit
21 Apr 2008
Beiträge
378
Reaktionen
5
Heyho,

Ich und Kollegen wollten demnächst eine Party in einem Raum veranstalten, für die eine einzelne unserer Anlagen nicht ausreicht. Wir haben allerdings 2 brauchbare Anlagen (eine 800-1000€ PA und ein "System 5 THX Select" von Teufel). Dazu noch eine eher schwache 200€ PA.

Da wir keine neuen Boxen für die Party kaufen wollen, aber trotzdem einen amtlichen Sound haben wir überlegt diese alle parallel laufen zu lassen.

Nun wäre meine Frage: Wenn ich nur einen Audio Ausgang an meiner Soundkarte habe (ggf. 2) ob ich dann das Signal ohne Qualitätsverlust aufsplitten/ verdoppeln kann. Z.b. mit solchen "Adaptern"

http://www.echtpreis.com/images/product_images/thumbnail_images/185_0.jpg

Haben auch 3 Verstärker da. Das problem ist nur dass bei jedem der 3 ein Signal ankommen soll und ich nicht weiß wie ich das bei einem Audioausgang am besten (falls überhaupt möglich) bewerkstelligen kann.
Einen 2ten Ausgang brauche ich natürlich für Kopfhörer zum auflegen.

Falls nötig würde ich eine EXTERNE Soundkarte mit mehreren ausgängen auch kaufen
 
Mit drei verschiedenen Anlagen einen Raum beschallen klingt einfach nicht. Leiht Euch eine Anlage und gut is.

Ps. Das geht mit den Adaptern nicht, dazu braucht man einen Splitter.
 

Neue Themen


Zurück
Oben