2 Amps an einen Mixer anschließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

scholle@jsm

Aktives Mitglied
Dabei seit
26 Dez 2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
ich muss wegen der 15er regel hier fragen da ich im pa forum nicht darf :mad:.

ich muss zwei endstufen bzw. 2 anlagen mit einem dj mixer ansteuern. leider hat mein mixer nur einen master ausgang, und über booth und rec wird das mikrofon leider nicht mit ausgegen was ich aber unbedingt brauch.

daher meine frage kann ich den master ausgang (chinch) einfach mittels chinch adapter verdoppeln quasi aus 1 ausgang (rot bzw. rechts) 2 ausgänge machen und für links (weiß) dann ebenfalls? ändert sich da irgendwie das signal? widerstand? sonst irgendwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt trotzdem genug Thread's wo du's reinschreiben kannst!

zum Thema:
Bei 2 Amps ist die Verwendung eines Y-Kabels in aller Regel unbedenklich.

Die Frage ist: Was sollen die Amps ansteuern. Klanglich meist sinnvoller ist die Trennung des PA-Systems in Hoch- Mittel- und Tieftöner in irgendeiner Weise. Da gibt's viele Möglichkeiten. Dazu brauchst du jedoch eine Frequenzweiche. Da kannst du dann auch entsprechend viele Amps anschließen...
 
ok habs grad gecheckt:

antworten darf ich in fast allen threads nur keinen neuen eigenen thread starten....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben