2 Floor´s Disco

• Ersteller Ersteller JackDaniels
  • Erstellt am Erstellt am
JackDaniels

JackDaniels

P.I.M.P
Mal ne frage wie ist das bei euch, Bin seit jahren Resident in ner Disco mit 2 Floor´s, einen Black floor und einen Party musik floor. Jetzt meine Frage, bei mir ist das immer so wenn ich mal ein lied spiele das meinen Publikum nicht zu 100% gefällt dann gehen die immer geich in den anderen Floor. Ist das bei euch auch so? Was tun? Sofort ein neues lied rein cutten? Noch dazu ist mein dj kollege der mit mir den Abend bestreitet noch ne null und vertreibt auch noch oft die leute. Bin Ratlos.

bei welchen Traxx verlassen die Leute die Area?

hehe bin auch in nem club resident....aber das is eben ein black schuppen! ;) da läuft dann aufm zweiten floor house und ich denke mal kaum, dass unsere hobbygangster aufn zweiten floor gehen würden! ;) wenn das bei dir so ist und die mucke an sich kool is, haste leider den laschen laden fürn resident posten! ;)

ps: welcher club isn das? kassel hat ja einiges....auch einige gute djs! ;) wer gehört noch zu deinem dj bekanntenkreis in kassel?

Wenn ich halt nicht diesen Mainstream shit spiele, oder mal ein lied wo nicht in den Jamba charts top 10 ist. Sorry Jonny möchte gerne anonym bleiben. Aber wir kennen uns, war schon mal im Mexxclub in schwerin.

soviele kassel boys waren ja auch noch nicht hier... :) schreib mir mal ne pm bitte ;)

ich mein, es kommt immer darauf an worauf der club ausgelegt ist und wieviele jahre er schon bestand hat. wenns ein reiner black club ist sollte man das publikum meiner ansicht nach einfach straight pädagogisch erziehen und eben nur gute mucke spielen. hier im mexx klappts ja auch wunderbar, so dass die leute bei dmx brüllen und die bunnies bei shawn desman kreischen.... :D

Auch wenn das nicht meine Musik ist, aber der geschäftliche Geischtspunkt ist ja davon unabhängig. Es ist klar das es an deinem Ego kratzt wenn die Gäste in den anderen Bereich rennen. Hab ich auch, allerdings so lange die Leute im Laden bleiben und weiter Umsatz machen ist es doch vollkommen egal. Dafür hat der Laden doch 2 Areas, damit der Gast eben Alternativen hat

JackDaniels schrieb:
Wenn ich halt nicht diesen Mainstream shit spiele, oder mal ein lied wo nicht in den Jamba charts top 10 ist.

Klingt so, als könntest du dich nicht mit der Musik identifizieren, die das Publikum in diesem Laden hören will. Dann ist das wohl der falsche Laden für dich!
Such dir was besseres! Nen Laden, wo du selber auch zum feiern hingehen würdest!

Oder ist vielleicht Dein Kollege das Problem? Kriegst Du es besser in den Griff, wenn Du den Abend alleine machst?

SuperBrill schrieb:
Klingt so, als könntest du dich nicht mit der Musik identifizieren, die das Publikum in diesem Laden hören will. Dann ist das wohl der falsche Laden für dich!
Such dir was besseres! Nen Laden, wo du selber auch zum feiern hingehen würdest!

Doch natürlich, ich lebe für diese musik. ABer natürlich nicht alles, und das ist ja normal das man viel Mainstream spielt. Das Problem ist das ich auch überregeional tätig bin, also nur am Donnerstag fest in diesem Club, und jedes mal wenn ich wieder komme gehen die auf des was letzte woche end gezogen hat, gar nimmer ab?! Wenn bei mir die Party nicht 100% voll ist dann ist es ne schlechte party wo ich was ändern muss. Mein Ruf ist mir mittlerweile sehr wichtig. Mein kollege ist mit sicherheit auch das Problem, aber habe keinen bock den ganzen abend alleine zu schmeißen, der legt eh wenn es hoch kommt ne halbe std. insgesammt auf! Dann verschäuch ich ihn wieder, weil sonst keine sau mehr da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du könnte dein Problem ganz einfach lösen, indem du resigniert zur Kenntnis nimmst, dass dein Publikum nur Klingelton-Hip Hop hören will.

JackDaniels schrieb:
Wenn bei mir die Party nicht 100% voll ist dann ist es ne schlechte party wo ich was ändern muss.

Da stehste ja ganz schön unter Leistungsdruck.. wenn du echt mit diesem Anspruch an jeden Abend rangehst, stell ich mir das echt sehr stressig und frustrierend vor. Wenn du wirklich darauf angewiesen bist, diese mainstream "klingelton-hiphop" hörer zu befriedigen dann tust du mir echt ein wenig Leid.

Wenn man nur darauf bedacht sein muss die bekanntesten und angesagtesten Partykracher spielen zu müssen, um die Leute überhaupt zu bewegen dann kann man ja über lange Zeit nur abkacken.. außerdem geht ja das ganze musikalische Spektrum dazwischen verloren :(

is sag ma mach dich locker.. es wird nicht immer zu 100% voll sein und permanent am kochen sein.. lass Leute die Leute doch auf den andern Floor gehen.. die sind nach ner stunde wieder da!

Das würde mein ehrgeiz nie zulassen. Ich versuche immer das maximum rauszuholen, und es würde mir keinen spaß machen wenn es denn leuten keinen spaß macht. Komischerweise habe ich keine Probleme wenn ich wo anders bin. Wie gesagt mein Freitag und Samstag ist so gut wie immer ausgebucht und das in verschiedenen Club´s. Heutzutage kannst in 90% der Clubs nur Mainstream spielen und vielleicht am anfang und am ende bischen unbekannteres. Ich war schon in über 100 discotheken und da war es eigentlich immer so das der Mainstream an nummer eins stand und Vorprogramm und der schluß von ein Bisschen oldscool begleitet waren. Die ausnahme sind eigentlich nur die Amy schuppen die kannst mit Dirty south etc. vom hocker hauen.

jo kassel und umgebung eben...aber digga wenn du ins mexx kommst kannste dich ja eigentlich nie beschweren...aber das haste ja selbst gesagt, dass es außerhalb immer besser is. der dj hot flava aus gießen meinte zu mir auch dass er bei euch unten nicht mehr sooo sehr abgeht wie vor ein paar jahren noch.

Der Hottie is ja auch ne Nudel :) Ja da hat es mir schon spaß gemacht bei euch und darauf kommt es an! Kann man wirklich nix sagen.

Zurück
Oben