2 Kanäle ans Mischpult! Nightingale HILFE!

I

Immerblau

Member
Mitglied seit
17 Mrz 2005
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hi,
ich hab mir jetzt die "C-Cyber Nightingale Professional 6" geholt, da mir hier versichert wurde, dass das mit dem Vorhören funktioniert. Ich will mit dieser Soundkarte 2 verschiedene Songs ans Mischpult senden um damit zu mixen.

Mein Problem: ich öffne Virtual DJ und kann da nun den Desks Front, Rear, Left, Right zuordnen. Das mache ich wie erklärt, aber dann spielt Virtual DJ entweder nichts mehr, wenn ich diese Optionen bestätige, die Desks stehen einfach still.
Ich erhalte die Fehlermeldung, dass ich die WDM Treiber und nicht die (möglicherweise vorhandenen) VxD Treiber installieren soll und Quadrophonie einstellen soll.

Was ich bisher versucht habe:
Ich habe mir die WDM Treiber für genau diese Soundkarte besorgt und nach vorherigem löschen der alten Treiber die Neuen installiert!
Dann hab ich auf Windows alle Beschleunigungen u.s.w., alles was stören könnte deinstalliert!

Wenn ich die Windows Standard Beschleunigung unter Audio in der Systemsteuerung deaktiviere erscheint hieter der Treiberbezeichnung bei Virtual DJ und unter Windows "emuliert". Also: "C Media Treiber (emuliert)"

Ich weiß jedoch nicht, was das genau bedeutet, auf jedenfall scheint es Virtual DJ zu gefallen, da es ohne diese Einstellung wie oben beschrieben gar nicht mehr von sich gibt!

Zwischendurch konnte ich mal nur noch Channel 1,2,... bis 12 einstellen, und nicht mehr Front, Rear u.s.w.! Woran liegt das? Weiß jemand dadrüber etwas?

Hoffe Ihr helft mir so gut wie immer, damit das bald wieder läuft!

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
vince.vice

vince.vice

ElectroSound.tv
Mitglied seit
11 Apr 2005
Beiträge
107
Reaktionen
2
Ort
Berlin
Ich kenne jetzt Virtual DJ nicht, aber schon mal mit ner anderen Software probiert? (z.B. MixVibes, oder 2mal winamp...)
 
I

Immerblau

Member
Mitglied seit
17 Mrz 2005
Beiträge
18
Reaktionen
0
Virtual DJ ist genauso wie BPM Studios ! Ich find es halt nur etwas übersichtlicher, aber von der Konfiguration ist das genau dasselbe!

Wo kann ich denn bei Winamp den Austang verändern?

Danke im Voraus!
 
triple D

triple D

Frequenzumrichter
Mitglied seit
15 Feb 2005
Beiträge
890
Reaktionen
96
Ort
Halle/S.
Immerblau schrieb:
Wo kann ich denn bei Winamp den Austang verändern?
Rechtsklick auf den Player --> Options --> Preferences --> Plugins --> Output.

Oder kurz Strg+P
 
I

Immerblau

Member
Mitglied seit
17 Mrz 2005
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hi,
wie kann ich denn im Menue Output dann Front Left, Right Rear u.s.w. einstellen?

Das alles auf Englisch, da hab ich nicht so den Durchblick!

;-))
 

Ähnliche Themen

 
Oben