2 Kanal und Laptop?

E

exact.

Neues Mitglied
Dabei seit
25 Jan 2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einen geeigneten Mixer für 2 CDJ 200. Generell wird ja am Anfang oft empfohlen, mit einem 2 Kanal Mixer anzufangen - das reiche. Allerdings hätte ich gerne die Möglichkeit, über einen Laptop Samples einzuspielen oder gar (für eigene Tracks) zeitweise über Ableton zu arbeiten und dann wieder zurück zu den CDJs zu kommen. Es muss dann schon ein 3 Kanal Mixer sein, richtig? Was hat der USB In/Out bei dem Vestax VMC-002 zu bedeuten? http://www.thomann.de/de/vestax_vmc002_xluschwarz.htm
Und gibt es empfehlenswerte 3 Kanal Mixer? Oder günstige 4 Kanal Mixer? Budget wäre so um den Preis des Vestax. Also 200 Euro. Oder MUSS es teurer sein?

Cheers
 
Numark M4
Allen & Heath Xone 23
Behringer Nox 303
Pioneer DJM-250
DJ-Tech DIF-1S

Du solltest bedenken, dass du auch bei den 2 Kanal Mixern meist noch zwischen Phono und Line switchen kannst, manche Phono Eingänge lassen sich auch zu Line Eingängen umstellen. Dadurch hast du ja quasi 4 Kanäle, zwar nicht komplett simultan aber es ist möglich.
 
Eigentlich hat fast jeder 2-Kanal Mixer einen so genannten AUX-Weg, d.h. einen dritten Kanal den man aber nur an einem kleinen Poti lauter/leiser machen kann (ohne EQ). Wenn ein Mischpult einen Mikrofon-Eingang hat, dann hat es meistens (nicht immer!) auch einen AUX-In worüber du dann deine Samples abspielen kannst.

numdxm06.jpg


Zum beispiel Hier, ganz rechts "Line".


DJM-707_BACK_4.jpg


Oder hier: ganz rechts "Session in"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
3K
spacemutant
S
S
Antworten
12
Aufrufe
3K
X
Antworten
0
Aufrufe
1K
xl_digit
X
K
Antworten
39
Aufrufe
12K
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben