2 Kanal Vs 3 Kanal (Mittelklasse im House Einsatz)

timmey

timmey

// R fahrenheit
Dabei seit
23 Nov 2005
Beiträge
43
Reaktionen
1
Ort
Kaiserslautern
Ich leg mit FS2 House auf und will mir n gescheiten Mixer holen.
Die 900€ -aufwärts-Klasse ist mir zu teuer, also möchte ich mich in der Mittelklasse orientieren.

Bei 3-Kanal Mixern wären:
Santon: SMX-401 & M.304
Numark: DXM 09
Ecler: Nuo3
meine Favoriten...

Ich brauche unbedingt: Kills (am besten für alle 3 Frequenzbereiche) und einen Booth-Ausgang mit Steuerung, da ich den Monitor über den Mixer regeln will.

Wie gesagt: Ist nicht wirklich zum Scratchen, da House-Mukke.

Habe den Eindruck, dass viele 2-Kanal nicht meinen Wünschen entsprechen bzw. ich blick da nicht durch.

Derzeit lege ich mit dem Numark DXM 06 auf, da gefällt mir der Crossfader, die Anordnung der Line/Phono switches direkt über den Fadern und dass er keinen Booth-Regler/Ausgang hat NICHT.

Hätte jemand n guten Vorschlag für was 2-Kanaliges in der Preisklasse, da ich gerade am Überlegen bin, ob ein 3-Kanal Mixer wirklich Sinn macht.

Gruß, timmey
 
Schlagt mich aber ...

Killswitches -> Lowend bis higher lowend...

ich kenn nicht einen einzigen vernünftigen Mischer der dieses Newbiewerkzeug mit anbietet ... will dir nicht zu nahe treten, aber WOZU brauchtm an Killswitches, grade bei house!??!?!?!

und um deine Signatur zu beantworten, wenn sie gekauft sind... ja :)
 
Dateq XTC hat deine gewünschten Kills und auch sonst alles an Borad, einfach mal im Testgelände den Testbericht durchwälzen. Ansonsten Allen & Heath Xone 32, hat bis auf die Kills meine ich auch alles, also auch nochmal den Test durchlesen. Drunter würde ich nicht gehen, wenn du schon einen DXM 06 (wie ich) dein eigen nennen kannst. Stand auch kurz davor einen Nuo evtl. anzuschaffen, aber das hat in meinen Augen den Preisunterschied für meien Bedürfnisse nicht gerechfertigt. Wenn schon kaufen, dann einmal nochmal richtig und anschließend so schnell nicht mehr.
 
Hmm...
Mid & High brauch ich wirklich ziemlich selten... Da haste evtl. Recht...
Aber Low benutz ich de öfteren. (Nicht für Übergänge, da kling das zu künstlich. Da pass ich lieber genau an. Aber für einzelne Effekte im einzelnen Song)

Um mich auf meine Signatur zu beziehen:
Mühevoll in iTunes gekauft, runtergebrannt, wieder geripped oder von Samplern mit ganzen Liedern wie Ministry of House geripped. (Nachdem ich mir das Original gekauft habe)
:D
Darf ich mich nu toll fühlen? :D :D
 
timmey schrieb:
Ich leg mit FS2 House auf und will mir n gescheiten Mixer holen.
Die 900€ -aufwärts-Klasse ist mir zu teuer, also möchte ich mich in der Mittelklasse orientieren.

der einzige mixer mit 3 kanälen über 900 euro ist der empath rotary. einen 2er darüber gibt es nicht mal. von daher könnte man ja so dreist sein und den line-empath empfehlen ;)

PS: von itunes kaufen ist ja fast selbstverarsche. aac 128.. lass das bloß keinen hören. es gibt tonnenweise geile portale mit 320er mp3s
 
Danny_DJ schrieb:
der einzige mixer mit 3 kanälen über 900 euro ist der empath rotary. einen 2er darüber gibt es nicht mal. von daher könnte man ja so dreist sein und den line-empath empfehlen ;)

Ich hatte noch mehr Kanäle wie DJM-800, etc einfach für mich eingeschlossen ;)


Danny_DJ schrieb:
PS: von itunes kaufen ist ja fast selbstverarsche. aac 128.. lass das bloß keinen hören. es gibt tonnenweise geile portale mit 320er mp3s

Psst: weiß ja keiner! :)
Aber empfehl mir mal eins! Hab noch keins gefunden, bei dem die Auswahl & Preis für das was ich suche besser war...

Und wenigstens sind se gekauft! ;)

@Rubbydub:
Der Dateq macht n guten Eindruck, aber hat der einen regelbaren Booth-Ausgang? Konnt ich nich erkennen...
 
wir haben in der FAQ sektion, wenn ich mich recht entsinne, eine riiiieeeeesenliste mit portalen.

das größte dürfte beatport sein. regulär kosten dort die tracks 1,50 USD, also weniger als 1,50 eur. und bei itunes wird ja auch über ne preiserhöhung gemunkelt.

die auswahl ist sehr gut und mit hoher wahrscheinlichkeit untergrundiger als bei itunes. ganz zu schweigen von der kompatibiltät und soundqualität.

/ tante edith:
https://www.deejayforum.de/showthread.php?t=29199&highlight=shops
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, da schau ich rein!

Beatport ist zwar ganz gut sortiert (undergroundiger Bereich) aber sie lassen auch vieles weg, das ich gern hätte.. Ausserdem find ich die Navigation nervig.
Aber ich klick mich mal durch die Läden in der FAQ.

Danke nochmal, nun back 2 (3) topic!
 
timmey schrieb:
@Rubydub:
Der Dateq macht n guten Eindruck, aber hat der einen regelbaren Booth-Ausgang? Konnt ich nich erkennen...

Lesen bildet !

Swordfish schrieb:
Anschlüsse:

Zum einen kann ich das Mastersignal über 1x sym. XLR oder 1x unsym. Chinch zur Anlage leiten. Der Dateq hat, wie viele andere Mixer seiner Preisklass, einen Booth oder anders gesagt einen Monitorausgang.
 
Wer seine Homepage im Profil angibt und schon so eine (fast) Emomatte trägt, macht sich verdächtig ;) .

Und lass die Finger vom Stanton SMX-401, der nicht abschaltbare oder regelbare Crossfader ist der größte Mist, wenn man zwischen Line- und Crossfader Mixing am Abend mal wechseln muss, da die Kurve nicht 100%ig linear in der Mitte ist. Aber dazu weiß die Suchfunktion noch mehr.
 
^^

Ok, das leuchtet ein.
Hab das Ding nur mal kurz vor mir stehen gehabt und kam mir von der Verarbeitung ganz vernünftig vor.
Aber das mit dem CF isn Argument.
 
timmey schrieb:
Bei 3-Kanal Mixern wären:
Santon: SMX-401 & M.304
Numark: DXM 09
Ecler: Nuo3
meine Favoriten...

In dieser Reihenfolge würde ich dir diese empfehlen:

1. Ecler Nuo3
2. Stanton SMX-401
3. Stanton M.304

Vom Numark würde ich die Finger lassen.

Gute Nacht
 
Den Numark, den ich momentan benutze, DXM 06 mag ich ja auch nich (besonders der CF sucked).
Aber ich hab gelesen, dass der DXM 09 letztes Jahr für den besten digitalen Mixer n Award bekommen hat!?
 
Also ich finde den Ecler Hak auch für House und DnB bestens geeignet... mag die Nuo serie irgendwie nicht so gerne ... habe shcon 4 Stunden auf nem Nuo2 aufgelegt... hätte aber dev lieber den Hak 360 unter den Fingern gehabt! :D
Nicht umsonst sieht man den auch bei Prog House/ Tech/trance Gschichten...

Zum beispiel hier www.clubdeloods.nl
 
Ist die Frage, ob sich das Geld für nen so speziellen Battlemixer lohnt, wenn ich doch "nur" house auflegen will.

Ich mein, ehrlich gesagt stellt house doch schon andere(teils geringere) Ansprüche an Mixer als Battlemixing...

Evtl. wär ich da mit nem etwas mehr allround-orientierten Gerät an der besseren
Adresse?
 
timmey schrieb:
Ist die Frage, ob sich das Geld für nen so speziellen Battlemixer lohnt, wenn ich doch "nur" house auflegen will.

Ich mein, ehrlich gesagt stellt house doch schon andere(teils geringere) Ansprüche an Mixer als Battlemixing...

Evtl. wär ich da mit nem etwas mehr allround-orientierten Gerät an der besseren
Adresse?

stimmt!
 
Fallen irgendwem Nachteile am Nuo3 ein?
- ungünstige Schalterposition
- fehlende Funktion
- Verarbeitungsmängel
etc...
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen?
Hab bisher nur gelesen, dass der Sound gut sein soll, aber das ist ja immer so ne Sache mit Händlerangaben...
 
machen nen guten eindruck, zum mixen top... hier war aber mal was von wackeln und nicht genau mittiger poti-markierung zu hören...
 
Also ich konnte mich mit dem Nuo (2) auch nicht wirklich so anfreunden... Besonders der Cue Master regler mit der mittig abwfallenden lautstärke is mir ein dron im Auge, ansonsten noch die Linearität der Channel Fader.. fande das sie zu derb auf die letzten paar mm kommen ! ansonsten sind nicht mal gummi füße unten dran und der Nuo 2 flog dauernd durch die gegend!
Sound technisch sicher ein top produkt aber von der Handhabung gibt es durchaus bessere !
 
Betreffen diese Dinge den Nuo2 oder auch den 3er?
(Ist ja sowas wie der große Bruder, da gibts öfter mal mehr Qualität...)
 
timmey schrieb:
Betreffen diese Dinge den Nuo2 oder auch den 3er?
(Ist ja sowas wie der große Bruder, da gibts öfter mal mehr Qualität...)
Das würd mich auch interessieren!
Eigentlich wollt ich mir ja schon fix einen Nuo 2/3 zulegen, aber in letzter Zeit hab ich dann doch einige negative Meinungen gelesen...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
3K
spacemutant
S
A
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
al_bushinski
A
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Beero
B
G
Antworten
6
Aufrufe
2K
M-D-K
M

Neue Themen


Zurück
Oben