2 Kanaleffekt Mixer: Stanton SA 12 (450 EUR)

S

scam13max

Mitglied
Dabei seit
28 Dez 2004
Beiträge
21
Reaktionen
1
Gibt es irgendwas negatives über dieses Gerät zu sagen?

Speziell für elektronische Musik

Qualität?
Mix feeling
Verarbeitung

und Effekte?

Bitte schreibt, wenn euch was bekannt ist....

mfg

Johannes
 
sdfdsfsdfasadfasdfasdf
 

Anhänge

  • stantonsa12.jpg
    stantonsa12.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 342
dsfasdfasfasfdasdfasdf
 

Anhänge

  • SA12_640.jpg
    SA12_640.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 344
gdfsgggggggggggggggggggggggggggggggggggggg
 

Anhänge

  • SA12B_640.jpg
    SA12B_640.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 330
lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
 

Anhänge

  • SA12F_640.jpg
    SA12F_640.jpg
    35 KB · Aufrufe: 336
Also man kann im allgemeinem nichts schlechtes über Stanton sagen... Die Mixer laufen alle relativ gut und Problemlos (hab selber den SA-3) Der SA-12 ist noch relativ neu, ich weis nur das man die effekteinheit austauschen kann gegen andere effekte... Was sehr gut an dem Mixer ist, dass alle Fader (Cross+Lines) von Penny&Giles sind, und was das heisst muss ich wohl nimmer erwähnen ;) Wenn du aber vielleicht lieber 3 Band Isolator haben willst, anstatt ein paar effekte, würd ich zum Denon DN X-300 greifen...


MfG MaXiMo
 
Mit 3 Band Mixer meinst du doch beim Denon die hervorragenden Equilazer?

Oder? schade, das denon sich da nicht an ein paar netten Effekten bemüht hat.

Gruß
Johannes
 
Naja dies soll jetzt nicht zum Das-gefällt-mir-nicht-Thread werden aber ich glaub der hat keinen Effekt-Weg und deswegen fällt der für mich flach!

@djj Ich hätt auch lieber Rotary-EQs aber ich denk jedoch dass man sich an die Fader gewöhnen könnte!

Ciao
T
 
WG: Rotarx´s

Aber meint ihr denn nicht auch, dass die mind. genauso gut wie Knöpfe sind, denn man kann sie ja einzeln / alle verschieben, und das mit nur einem Finger.

An Thomaperator:

Wie meinst das mit den Effekten? Das Gerät hat 3 Effekte integriert mit denen man Volume / Intensität steuern kann. Daraus ergeben sich ja doch die wichtigsten möglichkeiten...

Meinst du, das das SA 12 kein externen EffektGeräte verwenden kann? Wie machst du das denn? Meines Glaubens nach, ist die Verwendung von den externen Geräten doch nicht so gut?

Grus

johannes
 
Hi!

Also ich bin heute zu meinem Händler gegangen und hab den Mixer mal für dich unter die fittiche genommen ;) Also die bedienung ist recht einfach, aber womit ich nicht klar gekommen bin ist der ex mit den schiebreglern, das ist aber reine gewöhnungssache... Hat zwar "nur" 3 Effekte, sind aber recht ok... Die Fader sind alle einfach nur hammer geil, sind wircklich super leichtgängig... Alles in allem ist der Mixer Top für den Preis, also vom kriegst Kaufempfehlung!


MfG MaXiMo
 
Hey,

hui jetzt bin ich aber erleichtert, dass einer es schon mal in der Hand hatte... :) :) :)
also dich hat er überzeugt..... Mhhh, wenn man es doch mal so dahingestellt betrachtet, ist das Gerät doch bestimmet der 2 beste Kanalmixer nach dem Pioneer.... Djm 909....

oder???????, das Vestax SL z.B. hat dummerweise nur 2 Equilazer(HI/LOW).... sonst hätte ich mich für diesen entschieden (und Numark Reloop usw. mag ich mir nicht kaufen)

Wer weiß denn sonst noch einen guten effektmixer der nicht mehr wie max 3 kanäle hat???
Diese kaufentscheidung mißlingt mir bei Mischpulten absolut.....

Gruß
Johannes
 

Anhänge

  • 541.jpg
    541.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 291
Audio Technica AT95E
 

Anhänge

  • 541.jpg
    541.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 288
Ecler Hak 320 oder 360, 3-Band EQ der Spitzenklasse und Fader wie ne 1 :) , ansonsten Rane TTM 56, kostet nur noch 780 Euro anstatt ehemals um die 1200 Euro, auch nen Tip wert.

Wenn du unter "elektronische Musik" House, Techno, Trance & Co verstehst, dann würde ich dir eher zu einem Smac Pro 30 oder einem PCV 180 (liegt gerade bei nur 300 Euro!) raten, wenn dir butterweiche Fader nicht so wichtig sind wie guter Sound und EQs (die Ecler Hak Serie hat durchweg einen sehr guten EQ, der gleich wie beim Smac). Bei Drum & Bass / Break Beat und Co wären jedoch die Haks und der Rane wieder ganz weit vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke ich habe sie mir jetzt alle mal im elevator katalog unter die Lupe genommen:

Aaaalso:

Rane: Ich denke das Gerät ist ne Nummer zu hoch für mich... leider hats auch keine effekte

Smac 30: Merkwürdiges design, vielleicht gewöhnungsbedürftig aber dann doch etwas zu chaotisch... konnte jetzt gar nicht erkennen ob es effekte hatte? Glaub aber das es nix gab....

Ecler: Wie das Rane eine feine Sache, aber alle nur Effekt Send / Return -habe absolut kein Bock auf noch ein Effektgerät auf meinen tisch, obwohl ich misch schon bemühe meine bisherigen geräte möglichst ordentlich hinzustellen

Klar wenn ich einen 2 Kanalmixer suchen würde, dann ganz klar das Ecler oder sowas,

aber ich möchte doch noch mal an einem Effekt mich erfreuen können.
Das Stanton/Vestax (SL 5 _und 7) / pioneer/ gemini/ und dann noch reloop ist das einzigste was mir bisher aufgefallen ist.

Naja, wer benutzt denn einen 2 Kanaler mit effekten, kann mal jemand was erzählen..?

Gruß
Johannes
 
Also wenn noch so unschlüssig bist würde ich dir Trozdem empfehlen das Vestax 180 mit einem Alesis Air FX Effekt gerät zu holen! Denn dann kannst du immer wieder variieren wie du willst...


MfG MaXiMo
 
Zufällig gefunden, ja? Man, da hast du aber ein Glück gehabt! :) Was für ein Zufall auch, das der Verkäufer genauso heißt wie du!!

Sachen gibts...
 
+lol+

jo, netter versuch ;-)
 

Neue Themen


Zurück
Oben