2 Lieder parallel laufen lassen

B

bejass

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25 Nov 2011
Beiträge
146
Reaktionen
0
Ich lasse seit einiger Zeit die Lieder in Traktor Pro 2.5 parallel laufen, weil dann auf dem einen kanal noch der origianl ton zu hören ist und auf dem anderen kann ich unbesorgt die effekte anwenden, ohne dass es mir gleich den ganzen Ton abschneidet

Denn bisher bestand dass problem, wenn ich mit dem traktor kontrol s2 effekte anwendete es einfach nicht mehr gleich laut war, und sich das schlusssendlich bei der aufnahme schrecklich anhörte. (effekt anwendung wie ean golden hier im video)

http://www.youtube.com/watch?v=0VJm0mi7aUc

vielleicht noch wichtig
Benutze ein Macbook Pro
Benutze die Soundkarte vom Traktor Kontrol S2 und keine Externe.

Gibt es eine andere Lösung? habt ihr ein ähnliches Problem?
 
Dafür ist doch der Dry/Wet Parameter zuständig. Damit regulierst du wieviel vom originalen Ton und wieviel vom Effekt zu hören ist, oder ging es dir um etwas anderes?
 
ja schon, aber ich möchte eben die Kombination aus dem. Also dass ich auf Deck B noch das volle lied habe und auf deck A den vollen oder fast vollen effekt. Wird diese Technik überhaupt angewendet?
 
ja schon, aber ich möchte eben die Kombination aus dem. Also dass ich auf Deck B noch das volle lied habe und auf deck A den vollen oder fast vollen effekt. Wird diese Technik überhaupt angewendet?

Ja, das kenne ich schon, kann zB bei Denon-Pulten durch die Matrix-Auswahl gut gemacht werden. Habe ich teilweise auch ganz gerne gemacht, auch mit EQ kann man da ganz nette Effekte erzeugen. Wo genau ist denn dein Problem?
Falls dir die Effekte einfach vom Output zu laut werden, musst du halt mit dem Linefader gegenregeln. Mache ich am DJM800 teilweise auch so, da viele Effekte eben nur Töne addieren (zB Echo) liegt das nunmal in der Natur der Sache, dass der Pegel dann steigt.
 
wenn du quasi nur mit 2 Decks auflegst ist das sicherlich eine Variante um die Effekte etwas zu entschärfen...bei mir sind deck C und D schon für remix deck und live input verplant
 
hallo an alle, ich habe den Film Pitch Perfect gesehen und hab mich in einen Remix dort verliebt...
Habe versucht es mit vdj :/ nachzumachen, jedoch hat das gar nicht funktioniert... kenne mich auch 0 mit mixen aus... Ist es überhaupt möglich? Habe den Mix als Link reingestellt Lieder:

Bruno Mars - Just the way you are
Nelly - Just a Dream

http://www.youtube.com/watch?v=J9OpGHR592Q

kann mir jemand helfen?

Ich bin neu hier und hoffe ich habe keine Fehler gemacht falscher thread etc. falls doch habt gnade

Ich möchte bejass anliegen auf keinen fall mit meiner dazwischen geworfenen Frage wegdrängen, da ich aber noch keine eigenen Themen öffnen kann, wurde mir dieser weg von anderen Forenmitgliedern nahe gelegt.
Nicht böse sein...

lg kacy
 
ohne erfahrung wirst du das auch nicht hinkriegen ^^ Ich meine man lernt das Beatmatchen usw ja nicht umsonst ^^
 
Ich denke um diese techniken zu erlernen braucht man mehrere jahre,daru wende ich mich ja auch an euch... Viele von euch koennen das bestimmt. Und ich moechte das ja nicht erlernen, sondern suche jemand der sowas bereits kann,und mir die beiden songs ineinander mixt... Bis ich auf eurem level bin, vergehen jahre. Dann zaehlt das lied wohl schon als oldie :-\

Lg
 
... einen Remix ...
...mit vdj :/ nachzumachen, jedoch hat das gar nicht funktioniert...

Tut mir leid wen das zurzeit arrogant rüberkommt aber ....
Ich feier das immer wieder aufs neueste wie manche versuchen über Vdj zu "remixen"

Aber B2T
Remixen kannst du nur mit bestimmten Programm
Zum Beispiel -> Ableton, Fl Studio usw
Mit virtual dj kann man nur mixen,samplen, effekte benutzen...
Bei traktor und serato ist es ja schon bischen anders ....
Da kann man schon, sagen wir halt, ein bischen "produzieren" mit samples ;)
Aber bei dem thema produzieren mit ableton/fl studio .... Da bin ich schon leicht/leider am ende bei meines know how ...
 
So was mixt man lieber nicht live in den DJ Programmen. Dazu nutzt man Audiotools wie Audition, Audacity und co. Das hat streng genommen nix mit djing und Beatmatchen zu tun. Das ist ne Producergeschichte. Hierbei werden instrumentale und samples so angelegt das sie in Geschwindigkeit und Harmonie parallel laufen. So was nennt sich übrigens mashup.
 
hallo an alle, ich habe den Film Pitch Perfect gesehen und hab mich in einen Remix dort verliebt...
Habe versucht es mit vdj :/ nachzumachen, jedoch hat das gar nicht funktioniert... kenne mich auch 0 mit mixen aus... Ist es überhaupt möglich? Habe den Mix als Link reingestellt Lieder:

Bruno Mars - Just the way you are
Nelly - Just a Dream

http://www.youtube.com/watch?v=J9OpGHR592Q

kann mir jemand helfen?

Ich bin neu hier und hoffe ich habe keine Fehler gemacht falscher thread etc. falls doch habt gnade

Ich möchte bejass anliegen auf keinen fall mit meiner dazwischen geworfenen Frage wegdrängen, da ich aber noch keine eigenen Themen öffnen kann, wurde mir dieser weg von anderen Forenmitgliedern nahe gelegt.
Nicht böse sein...

lg kacy

schau mal in deine PN ;)
 
hey Enix...
Bor ich finde es super das du mir das gemacht hast...
seit ich die nachricht gelesen habe und das lied gehört habe läuft es bei mir in der dauerschleife :)
1000 dank an dich
kann mich garnicht oft genug bedanken... es ist der hammer
 

Neue Themen


Zurück
Oben