Neuer PC - Traktor Pro 1.2.7 sound komisch beim hoch pitchen

Contenance

Contenance

1234 Fight!
Dabei seit
20 Aug 2011
Beiträge
410
Reaktionen
0
Hi Leute,

ich hoffe ich bin hier mit dem Thema richtig aufgehoben - ich kann nicht genau sagen ob das Problem mit Traktor, der Audio 2 oder mit meinem PC zusammen hängt...

Folgendermaßen siehts aus:
Ich hab seit kurzem neue Komponenten (CPU, Mainboard, RAM) und habe auch alle ordnungsgemäß installiert und eingerichtet. Die Kiste läuft wunderbar. Einzig das auflegen macht mir stellenweise kopfzerbrechen.
Ich lege mit Traktor Pro, einer Audio 2 DJ mit dem aktuellen 3.0.3 Treiber und dem Vestax VCI-100 auf und mir ist nun aufgefallen das bestimmte Frequenzen sehr komisch klingen - speziell wenn das Lied stark hoch gepitcht wird. Das verstärkt den Effekt ungemein. Ich hab auch einen Soundschnipsel aufgezeichnet den ich euch gerne zeigen würde da ich gar nicht genau beschreiben kann wie sich das anhört... Teilweise habe ich auch den Eindruck das mal ne Clap stärker durchkommt als die anderen in einem Lied oder ne Kick "geschluckt" wird... Wie gesagt, ist äußerst merkwürdig die Sache.

Ich bin noch so ein paar Dinge am ausprobieren wollte mich aber parallel an euch wenden da ich diese Woche ziemlich gestresst und genervt bin >:-(

Ich hab jetzt schon verschiedene USB 2.0 Ports ausprobiert für die Audio 2 und mir auch die Tipps im Troubleshooting Guide des Geräts zu Herzen genommen - ohne Erfolg.
Spiele ich im Winamp das Lied wo es am stärksten auffällt klingt dort alles normal (wenn es ne Möglichkeit gäbe im Winamp zu pitchen würde ich das gerne mal testen). Die Aufnahme des Soundschnipsels habe ich im übrigen direkt in Traktor gemacht, was mich zu der Annahme führt das die Software da Probleme macht...

Das Control Panel der Audio 2 meldet auch keinerlei Fehler.

Hier noch die Komponenten die ich im PC habe, vielleicht sind im Bezug dazu ja jemandem Fehler bekannt:

Intel Core i5 3470
GeForce GTX 560 (die hatte ich bereits im alten PC)
ASRock H77 Pro4/MVP
8GB GSkill RipjawX 1600MHz

Die Treiber sind alle aktuell.

Hier noch der Soundschnipsel den ich aufgezeichnet hab. Pitch liegt auf 8% um zu verdeutlichen.

http://www64.zippyshare.com/v/70694183/file.html

Edit: Screenshot hinzugefügt
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott... Nun hats Klick gemacht... Ich hab vergessen in den Settings bei Key Lock auf HiQ zu stellen... Ich werd das jetzt mal beobachten, aber der erste Test klang ausgezeichnet! Vielen Dank!

(Was für eine ****** Woche!)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben