2 Monitore am MacBook - Helligkeitsproblem

C

CatDog

Power-User
Dabei seit
17 Jul 2006
Beiträge
385
Reaktionen
30
Hallo,
seit heute habe ich 2 TFT Monitore an mein MacBook Pro angeschlossen. Läuft alles wunderbar, sieht gut aus und macht Spaß, aber soben ist mir aufgefallen, dass der eine Monitor irgendwie "heller" ist als der andere. Das Weiß leuchtet einfach mehr. Ich hab eben schon direkt am Monitor überprüft ob die Monitore vllt unterschiedlich eingestellt sind, ist aber nicht der fall. Da ich ein eigens erstelltes Farbprofil benutze macht es auf mich den Eindruck, dass dieses auf dem einen TFT nicht genutzt wird. Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung parat? :)
Grüße
 
darf ich mal fragen, wie man ZWEI monitore an einem gerät mit EINEM ausgang anschließt? selbst wenn man einen splitter hätte - dann hätte man ja nur klone.
 
Jop, sind 2 identische Monitore. Umstecken ist eine sehr gute Idee, hätte ich auch selber drauf kommen können :d Werd ich morgen mal machen, heute passt es leider nicht mehr so gut.
Und wie man 2 Monitore an nen Gerät mit einem Ausgang bekommt? ganz einfach :D
 
Na ja, Laptop Bildschirm + 2 TFT Monitore, insgesamt also 3 Bildschirme. Das Powerbook klappe ich nach dem Hochfahren aber zu, nutze also nur 2 Bildschirme.

EDIT: Grad eben mal die Monitore getauscht. Vor dem Umstecken war der linke Monitor betroffen - nach dem Umstecken auch. Scheint also am Gerät selber zu liegen, trotz gleicher Einstellungen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich mal fragen, wie man ZWEI monitore an einem gerät mit EINEM ausgang anschließt? selbst wenn man einen splitter hätte - dann hätte man ja nur klone.

Ich kenn mich jetzt beim MAC nicht wirklich aus, aber ich tippe mal darauf, dass er ein Kabel hat was ein DVI-Duallink in zwei Singlelink splittet, darüber wäre sowas durchaus möglich wenn es der Videotreiber unterstützt.
 
Der hat ja zwei DVI-I ausgänge. Liegt an beiden Monitoren dann das Digitale oder das Analoge Signal an?

(Er hat nen Splitter, der aus VGA -> 2xDVI-I macht, also sowohl digital als auch analog angeschlossen werden kann am Monitor, wärend der eingang ein Analoger ist)
 

Neue Themen


Zurück
Oben