[25.06.2005] Ruhr In Love 2005 - OlgaPark-Osterfeld, Oberhausen

Ja kenn ich aber irgendwie wissen die selber noch nicht wie das da morgen abläuft mit denn Karten kriegen. Wenn man da keinen kennt bekommt man ja auch nicht die vip karten. gibts ja nicht zu kaufen.
 
In der Regel im Eingangsbereich an den Ticketboxen melden. Da gibt's meistens eine Box für Presse/VIP/Gästeliste. Namen und Organisation melden, ggf (Presse-)Ausweis bereithalten, Bändchen einkassieren, durch den gesonderten Gästeliste/VIP/Whatever-Eingang laufen, fertig. :)

Zur Not die Security oder Platzeinweiser vor Ort fragen, die können die auch meistens eine kleine Wegbeschreibung geben.

Enjoy!

p.s.: Mann was waren das für Zeiten... :d :cool:
 
Soo. Endlich wieder zuhause.

Nachdem ich Freitag noch in Frankfurt gespielt habe ging es in der Nacht von Frankfurt kurz nach Düsseldorf, um dort noch ein wenig Schlaf zubekommen.
Nachdem wir dann um 12:00 Uhr losgefahren sind kammen wir relativ flot am Olgapark an. Jetzt hieß es erstmal einen Parkplatz zu finden. Leichter gesagt als getan. Nachdem wir also gefühlte 20km weiter weg geparkt haben ging es mit denn Massen die auch alle da geparkt haben richtung Olga Park Haupteingang.
Wie auch schon letztes Jahr eine riesen Masse an Leuten vor dem Eingang. Während sich meine Begleitung dort anstellte musste ich mich an das Häuschen für die Gästeliste einordnen. 30 Minuten später hatte ich dann mein Bändchen und konnte durch einen separaten Eingang einfach durchlaufen ohne anstehen.
Meine Begleitung war aber schon drin. Es ging also schneller als bei mir.
Nachdem wir alles erkundet hatten ging es erstmal ein paar Leuten hallo sagen und ein wenig plaudern. Am Mixeryfloor war grade Kollektiv Turmstrasse am spielen. Der VIP Bereich ist zwar etwas klein dafür sind aber die Getränkepreise ein Traum. Das 0.5L Bier kostet 2 Wertmarken. Das sind 1,80€. Zum Vergleich überall anderes Kostet das 0.5L Bier 5 Wertmarken. Das sind 4,50€. Schon der hammer. Leider konnte man die gekauften Getränke nicht mit rausnehmen aus dem Abgespertenbereich. Was ich aber leider erst zu spät bemerkte. So kam es das ich mit 3 Dosen und einem Glas nicht denn Bereich verlassen durfte. Aber was sollte ich auch mit denn ganzen Getränken alleine. Also verschenkte ich sie. Meine Begleitung hatte ja leider kein Bändchen für diesen Bereich. Ansonsten war es ganz cool. Manche Floors hätten vieleicht mehr in die Anlage als in die Deko investieren sollen.
Um 19:00 Uhr wurde es dann sehr dunkel aufeinmal da waren wir schon fast am Ausgang als es wie aus Eimern anfing zu schütten. Plitschnass also wieder zurück nach Düsseldorf. Es war wie immer ganz gut und nett.
 
Habt ja traumhaftes Wetter gehabt, oder? :D

Bei uns lief der ganze Keller voll (aber nicht nur bei uns, bei fast allen hier ind er Siedlung).
Also Besen raus und alles Richtung Senke geschoben! :mad:
 
Ja wir sahen aus als wären wir baden gewesen mit klammoten. achja auto fahren macht bei dem wetter auch spaß. es hat aber auch geregnet. die ganzen straßen waren überflutet.
 
Bei Euch hats erst um 19 Uhr geregnet? Ich war gegen 13:30 im CentrO, als das erste Gewitter aufzog.

Und ein VIP-Bereich in dem man die Getränke zahlen muss, ist ja auch nicht wirklich VIP oder?

Ist alles nicht mehr das, was es mal war...
 
Bei Euch hats erst um 19 Uhr geregnet? Ich war gegen 13:30 im CentrO, als das erste Gewitter aufzog.

Und ein VIP-Bereich in dem man die Getränke zahlen muss, ist ja auch nicht wirklich VIP oder?

Ist alles nicht mehr das, was es mal war...


Um 13:30 hat es ein wenig bei uns geregnet und auch geblitzt. Aber um 19Uhr ging es richtig los mit dem Regen. Und VIP Bereich war einfach nur so ein Bereich wo man nur mit Bändchen reinkamm. Was aber halt nicht jeder bekamm.
 
Es war gestern auf jeden Fall nicht schlecht. Als Moguai dann auflegte fing es genau in dem moment an zu schütten, eigentlich nicht schlecht, nur mit Jeans dann doch etwas mies. Vorallem die lange Zugfahrt zurück nach Bielefeld war nochmal nervig, nur weil ein paar betrunkene Chaoten einen Zug lahmgelegt hatten...
 
Wie oft willst Du das noch erwähnen?

bubimsen hat doch was gefragt und ich hab ihm nur geantwortet.
Klingt so als wärst du neidisch. Reg dich mal ab und geh mal an die frische luft tut dir bestimmt gut. ;)
 
bubimsen hat doch was gefragt und ich hab ihm nur geantwortet.
Klingt so als wärst du neidisch. Reg dich mal ab und geh mal an die frische luft tut dir bestimmt gut. ;)

StachO meinte wohl eher, das du in einem Atemzug 2x erwähnt hast, das in einen VIP-Bereich nicht jeder reinkommt ;)
 
Warum regt er sich denn über alles auf. ich meine wenn er das nicht lesen will dann soll er halt nicht meine beiträge lesen.
Oh nein ich habe jetzt 2 mal erwähnt das es nicht lesen soll. :rolleyes:
 
Warum regt er sich denn über alles auf. ich meine wenn er das nicht lesen will dann soll er halt nicht meine beiträge lesen.
Oh nein ich habe jetzt 2 mal erwähnt das es nicht lesen soll. :rolleyes:

Nu is gut... Ich könnte dich auch fragen, wieso du nicht einfach seine Kommentare ignorierst?! Wäre die einfachste aller Lösungen, anstatt jetzt erst noch 30 Jahre lang zu diskutieren, wieso er sich darüber aufregt :rolleyes:
 
War wie jedes Jahr geil, bis auf den Regen :D Obwohl hatte auch irgendwie was...
 
ich hatte ja schon vorher erwähnt dass VIP nicht gleich VIP ist. Manchmal gibt's da einfach nur eine extra Bar & Sitzplätze; oder eine etwas bessere Aussicht. VIP ist in der Regel ziemlich voll mit den ganzen Wannabes und solche die genug Geld haben um sich "besser" zu fühlen und meinen sich irgendwo einkaufen zu müssen. In den allermeisten Locations mache ich einen Bogen um den VIP-Bereich, es sei denn um etwa günstig zu trinken oder am Buffet was abzustauben. :D
Interessant wird es eh erst "Backstage", wo wirklich nur Leute reinkommen die zu arbeiten haben, und wo man Zugang zu sensiblen Bereichen der Veranstaltung hat (Technik, Equipment, Künstler-Garderoben, Papierkram, etc..). Da gibt's dann auch keine Bar, sondern hockt man in einem winzigen, chaotischen, verrauchten Stübchen und süppelt den mitgebrachten Vodka zusammen mit Veranstalter und Kollegen. Für Kontakte ist das allemal sinnvoller als ein extra ausgewiesener VIP-Bereich wo "jeder" reinkommen kann.

Danke aber für den Report, vor 4 Jahren hat es auch am frühen Nachmittag auch etwas geregnet, aber längst nicht so in Strömen wie ihr es beschreibt. Es war eher ein leichtes Nieseln das aber nicht den ganzen Tag angedauert hat. Regen scheidet die Spreu vom Weizen... :D Party on!
 

Neue Themen


Zurück
Oben