Kaoss Pad 2 oder 3

U

Utopic

Aktives Mitglied
Dabei seit
21 Nov 2005
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Bin dabei mir nen Kaoss Pad zulegen zu wollen. Da ich allerdings noch null Erfahrung mitr jeglichen Effektgeräten habe und die meißten möglichen Effekte auch nicht kenne, bräucht ich ne kleine Entscheidungshilfe von erfahrenen Benutzern der Geräte.
Das KP3 hat ja nun doch n paar Spielerein mehr als das 2er, jedoch hab ich schon mehrmals gelesen, dass einige Dinge beim 3er nicht wirklich durchdacht sind und es das Geld nicht unbedingt wert ist. Auch das korrekte anschließen soll wohl nicht so eindeutig sein und von Mixer zu Mixer veschieden, was es ja nun wieder etwas komplizierter beim Clubeinsatz macht.
Wie ist das beim 2er?
Ist es da nun Sinnvoller auf nen Gebrauchtes 2er Pad zurück zugreifen, was man schon so um die 200 € bekommt oder lohnt es sich schon eher das Geld in nen 3er, was man meißt nur neu für 399 bekommt, zu investieren?
Ja oder sind andere Effektgeräte da gar empfehlenswerter?
 
Bin dabei mir nen Kaoss Pad zulegen zu wollen. Da ich allerdings noch null Erfahrung mitr jeglichen Effektgeräten habe und die meißten möglichen Effekte auch nicht kenne, bräucht ich ne kleine Entscheidungshilfe von erfahrenen Benutzern der Geräte.
Das KP3 hat ja nun doch n paar Spielerein mehr als das 2er, jedoch hab ich schon mehrmals gelesen, dass einige Dinge beim 3er nicht wirklich durchdacht sind und es das Geld nicht unbedingt wert ist.

Mit dem KP3 habe ich bisher noch nicht gearbeitet, aber ich würde trotzdem sagen, dass KP3 durchdachter ist.

Auch das korrekte anschließen soll wohl nicht so eindeutig sein und von Mixer zu Mixer veschieden, was es ja nun wieder etwas komplizierter beim Clubeinsatz macht.
Wie ist das beim 2er?

Das Anschließen ist bei beiden Geräten gleich. Das Problem liegt eher beim Betreiben. Das Problem liegt aber nicht beim KP, sondern beim Mixer.

Ist es da nun Sinnvoller auf nen Gebrauchtes 2er Pad zurück zugreifen, was man schon so um die 200 € bekommt oder lohnt es sich schon eher das Geld in nen 3er, was man meißt nur neu für 399 bekommt, zu investieren?

Ich würde dir empfehlen das KP3 zu holen. Ab und zu gibt es hier welche, die es gebraucht für 300-350 € verkaufen. Bei dem KP3 hast Du dann auch noch Garantie und es ist einfach besser.

Schau mal hier in den Test-Thread vom KP3, da steht eigentlich schon alles ausführlichst beschrieben.
 
also ich weiß ja nicht obs schon zu spät ist, aber ich würde dir eher von dem ding abraten. die effekte hören sich allesamt irgendwie gleich an, oder sind relativ nutzlos. von den ka wie vielen effekten, gibts vielleicht 5-10(höchstens) die sich wirklich gut anhören. klanglich ist der schon gut, aber eben irgendwie alles gleich.

ich denke, dass man da sein geld sinnvoller anlegen kann. ich hätte es im nachhinein. benutze den kp3 eigentlich nur noch als one-shot-sampler mit electribe zusammen.
 
Du musst an dem Drehregler oben rechts drehen, dann hört sich nicht alles gleich an :D

Nee, mal im Ernst, ich sehe das nicht so. Ein Flager z.B. hört sich doch nicht an wie ein Delay oder Auto-Pan oder Slicer….
Natürlich hört sich ein Delay1 ähnlich an wie ein Delay2, sonst wären es keine Delays. Das sind halt ähnliche Programme mit Variationen. So kann man sich den am besten passenden Delay für ein Stück raussuchen und ist nicht an nur ein Delay gebunden.

Und das ist ja auch kein Zauberhut. Nicht jeder Effekt hört sich gut an an einer und der selben Stelle. Und nicht jeder Effekt hört sich gut in jeder Musikrichtung an.
Nach und nach kriegt man ein Gefühl dafür, wo was passt, dann hört es sich auch gut an.
 
also ich weiß ja nicht obs schon zu spät ist, aber ich würde dir eher von dem ding abraten. die effekte hören sich allesamt irgendwie gleich an, oder sind relativ nutzlos. von den ka wie vielen effekten, gibts vielleicht 5-10(höchstens) die sich wirklich gut anhören. klanglich ist der schon gut, aber eben irgendwie alles gleich.

ich denke, dass man da sein geld sinnvoller anlegen kann. ich hätte es im nachhinein. benutze den kp3 eigentlich nur noch als one-shot-sampler mit electribe zusammen.
LOL!! bitte verbreite kein unwissen, wenn Du noch nicht mal mit Deinem spielzeug arbeiten kannst!
 
also ich habe bis jetzt durchaus auch effekte in meine sets einfließen lassen. ich würde jetzt ja nun nicht gerade behaupten ich könne nicht damit umgehen( finde ich ja ein wenig übertrieben), ich hatte mir halt einfach mehr erhofft. wenn ich mir da so manche vst effekte anhöre. also ich denke einfach, dass das preis/leistungsverhältnis nicht passt.

ich habe ja auch nicht gesagt, dass sich die effekte ******e anhören. ich finde sie nur nicht sonderlich abwechslungsreich und innovativ.

Die Delays zum Beispiel finde ich durchaus nicht schlecht.
 
Hy

Ich habe mir ein Kaoss Pad 3 gekauft und bin ehrlich gesagt etwas überfordert mit dem Gerät!
Wie kann ich von dem Ding generell etwas hören?? ist es möglich das ich den Ton durch über meine Computerboxen laufen lassen kann, oder benötige ich dazu spezielle Boxen, oder gleich etwas ganz anderes?

BITTE um Hilfe!!
 
Signal rein ins Pad - dort "bearbeiten" - Signal wieder raus
 
Hab das jetzt alles Gut hingebracht, bekomm auch schon ein paar beats hin...

weis hier jemand ob man das Speichern kann was auf dem Gerät läuft während es läuft? Ist das mit dem Editor möglich?
 
hi dead poetic... kann ich dir das teil für 100€*abkaufen? ;)
 
hehe ich auch nicht ;) ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben