DVD-Laufwerk entfernt sich einfach von selbst?!

Monodome

is in the mix
Dabei seit
3 Mrz 2006
Beiträge
1.046
Reaktionen
38
Hallo zusammen!

Ich habe das gleiche Problem wie der Kollege hier in diesem Forum:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-35065-0.html

Bei meinem Laptop entfernt sich nach geraumer Zeit (wenn Daten gezogen werden oder Lieder angehört) das DVD-Laufwerk einfach automatisch! Es handelt sich hierbei um ein internes Notebook-Laufwerk von Pioneer.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ... nach dem Neustart steht das Laufwerk wieder für einige Zeit zur Verfügung.
 
Ist es nur versteckt, oder ist es Unmounted?


D.h. kannst du, wenn du in der Adressleiste oder im CMD den laufwerksbuchstaben ansprichst das LAufwerk noch anfählen?

Ist es noch in der Datenträgerverwaltung?

Ich würde auf einen Virus Tippen, der Das Laufwerk entweder unmountet oder versteckt.
 
Kommt immernoch vor ....

Es handelt sich um ein PIONEER DVD-RW DVR-K14L
 
und welches betriebssystem! Ist das laufwerk dann im arbeitsplatz noch da oder nicht???
und in der systemsteuerung???
 
Möglichkeit A)

Ich würd erstmal in der Datenträgerverwaltung nachsehen, ob das Laufwerk noch da ist.

Manchmal kommt es vor, dass durch Wechsellaufwerke (Wechselplatten, USB-Platten, Cardreader etc.) die anderen internen Laufwerke ihre "Buchstaben" verlieren.

Sprich: gucken, ob Laufwerk in der Datenträgerverwaltung da ist, dann festen Buchstaben zuweisen (ich nehm immer Buchstaben ausm hinteren Teil des Alphabets).

Möglichkeit B)
Das Laufwerk wird in das Stromsparprofil mit eingezogen und abgeschaltet, damit es weniger Strom zieht. Beim Notebook eigentlich sehr sinnvoll.
 
Also ich hatte das Problem mal da waren alle laufwerke komplet weg und in der regedit musste man nen lower-filter und nen upper-filter löschen und seitdem no problems!
 
Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}
Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.
Führe anschließend einen Neustart durch.

Hat bei mir auch funktioniert..
 
Ok! Und wie kommt es dazu, dass man die Einträge entfernen muss? Wie hat sich das ganze dadurch eingeschlichen?
 
Deinstalltion von Virtualisierungs-/Brennsoftware zB Nero, PowerIso, Alc120%..etc.
 
Naja du installierst was und deinstallierst was da bleibt immer was hängen, wenn auch nicht viel. Leider find ich zu dem DVD Laufwerk nix genaues.
 

Neue Themen


Zurück
Oben