6,3mm Klinke auf Klinke

djcuca

djcuca

Traktor PRO!
Dabei seit
22 Jul 2010
Beiträge
323
Reaktionen
0
Ort
Menden
mal nen kleineres problemchen, hab mit der sufu nix gefunden...

ich bräuchte nen gewinkelten 6,3mm Klinkenadapter von female auf male, um das kopfhörerkabel darein zu stecken um dann abgewinkelt in den mixer zu gehen, damit das kabel nicht so da rum baumelt.

hab ganz thomann durchsucht und nix gefunden, nur einen zum selber anlöten, aber da würde ja die garantie flöten gehen. hab so nen adapter jetzt letztens noch bei nem dj gesehen...

kann mir da einer nen link schicken?

gruß
 
mir fehlte das google stichwort :p hab immer "winkeladapter klinke" gegoogelt und dann kamen die zum anlöten.

aber das ist ja jetzt auch nix wahres, 17 tage lieferzeit...
 
Da wird er nicht kaufen dürfen, aber "normale" 6,3mm-90° gibt es an jeder Ecke, wir können ihn ja mal 3,5-auf-6,3-90° suchen schicken. ;)

@djcuca:
Ja nu, Begriff aus dem link kopieren und diesen googlen wirst ja wohl grad noch allein hin bekommen!
 
mir hat VOR dem thread erstellen das stichwort gefehlt, ich hab mir da schon was bei gedacht :D

und mercateo ist sowieso doof, ich hasse läden wo es einfach alles gibt :p
und wie du das mit "kaufen dürfen" meinst, versteh ich nicht ganz...

aber ich guck mal morgen im elektronikkleinhandel meines vertrauens...
 
..., wir können ihn ja mal 3,5-auf-6,3-90° suchen schicken. ;)

Gibts mittlerweile bei Thomann ;) klick Aber ich bevorzuge immernoch, muss so ein Adapter her, meinen Umgebauten Neutrik-Winkelstecker, in den ich eine 3,5er Buchse eingebaut hab:)
Den brauch ich aber auch so gut wie nie mehr, habe zwei Kabel für den HDJ 2000, eins mit 6,3er Neutrik-Winkelklinke und das andere mit ner geraden 3,5er Klinke bzw. Schraubadapter auf 6,3mm
 
hab mir auch schon überlegt mit sonem gerät würds ja zur not gehen, adapter von 6,3 auf 3,5 hab ich genug rumfliegen, dann wird natürlich das kabel auch immer länger und steifer durch die 2 adapter...

versteh nur nicht ganz warum thomann oder auch andere anbieter den von mir benötigten adapter nicht haben,, ich mein sooo unüblich ist der ja jetzt nicht...
 
Gibts mittlerweile bei Thomann ;) klick Aber ich bevorzuge immernoch, muss so ein Adapter her, meinen Umgebauten Neutrik-Winkelstecker, in den ich eine 3,5er Buchse eingebaut hab:)
Den brauch ich aber auch so gut wie nie mehr, habe zwei Kabel für den HDJ 2000, eins mit 6,3er Neutrik-Winkelklinke und das andere mit ner geraden 3,5er Klinke bzw. Schraubadapter auf 6,3mm
Der ist aber weder zum schrauben noch vergoldet (was Sinn macht wenns schon "Gold" reinsteckst)
Die einzig wirklich sinnvolle Lösung für HDJ-90° ohne elend-lange-Adapterkette haben wir beide in Verwendung und du grad oben noch mal beschrieben! ;) :)


@duca:
Bei Mercateo kannst nur als Geschäftskunde kaufen (Gewerbeschein), private Endkunden bekommen dort nichts!
Dennoch findest die Dinger wie Sand am Meer, Wort googlen, klicken, kaufen! (Das so einfach, da serviere ich jetzt extra keinen direct-link)
 
Nur bedingt zum Thema passend, dennoch meine Frage:

gibt es einen qualitativen Unterschied zwischen einem 3,5mm Stereojack und einem 1/4 Stereojack?

Habe ich mit qualitativen Verlusten zu rechnen wenn ich von 1/4 auf 3,5mm aufstecke?

Frage, weil ich ein female Stereojackkabel auf Cinch brauche, und es scheint nur female 3,5mm Stecker zu geben...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, wahrscheinlich war meine Beschreibung nicht präzise genug:

ich brauche ein Kabel, das weiblich Jack zu zwei (audio) Cinchsteckern macht.

Alle diese weiblichen Jacks sind aber nur die kleinen Kopfhörerkabel. D.h. ich muss von einem 1/4 Jack auf ein kleines Kopfhörerkabel (die heißen doch 3,5mm?) "runterstecken".

Muss ich dabei einen Qualitätsverlust erwarten?

Hoffe diesmal wars präzise genug :)
 
Meinst du sowas hier?

(sry für die Schleichwerbung, aber ich war grad zu faul, nen anderen Link zu suchen)
 
Mh, wahrscheinlich war meine Beschreibung nicht präzise genug:

ich brauche ein Kabel, das weiblich Jack zu zwei (audio) Cinchsteckern macht.

Alle diese weiblichen Jacks sind aber nur die kleinen Kopfhörerkabel. D.h. ich muss von einem 1/4 Jack auf ein kleines Kopfhörerkabel (die heißen doch 3,5mm?) "runterstecken".

Muss ich dabei einen Qualitätsverlust erwarten?

Hoffe diesmal wars präzise genug :)

du meinst sowas?


Meinst du sowas hier?

(sry für die Schleichwerbung, aber ich war grad zu faul, nen anderen Link zu suchen)

male != female

lernst aber auch noch :)
 
@Pandawach
Genau das mein ich, female, richtig!

Floh Baerlin, trotzdem danke für die Mühe.

So, wie das auf dem Bild aussieht, ist das ja sogar ein 1/4 Klinkeneingang, oder?

Ich bin hier in Südafrika unterwegs, da gibts nur 3,5mm female bei solchen Kabeln. Wenn ich also von 1/4 einen Aufsatz nehme um auf 3,5mm runter zukommen (beides stereo natürlich, versteht sich), dann ist doch die Ausgangsqualität die gleiche, oder nicht?
 
Hö, wo stand denn da was von female? Hab nur seinen letzten Beitrag gelesen... Und ausserdem ist heut Sonntag! Und ausserdem scheint die Sonne! Und ausserdem ist... ääh... ööhm... ach, deine Mudda!!!! :mad::mad:




:D:d:p
 
Sweet, ich danke für den Rat. Die Nummer mit dem Löten ist mir zwar gänzlich unbekannt, aber da komm ich auch noch irgendwann hin.
 

Neue Themen


Zurück
Oben