A&H Benutzer der 4 EQ Regler

Lunatic

Lunatic

Analog
Dabei seit
4 Nov 2004
Beiträge
321
Reaktionen
4
Ort
Erlinsbach / Schweiz
Die frage richtet sich jetzt völlig auf jene die ihre Hände an einem Xone 62 vergreifen.
Im Gegensatz zu anderen Pulten hat A&H ja Low, Mid 1 , MID 2, High Regler. Da die Firmen ihre Produkte ja logischerweise ohne Ende loben möchte ich euch fragen, wie praktisch der 4 EQ Regler ist.
Da ich ruhigen / Harten Trance auflege, möchte ich mehr über diesen 4 Regler erfahren.
Wie oft benutzt ihr denn, kommen die Übergänge feiner?

Lunatic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man nennt dies auch "zweigeteilter Mittenbereich", d.h. das Frequenzband der "Mitten" ist auf 2 Regler aufgeteilt und bedeutet, dass man genauer; (besser: "feiner") einstellen kann.
Die Mitten sind, was elektronisches Soundmaterial angeht, ein eher kritisches Frequenzband, wo ein zweigeteilter Mittenbereich sehr viel Sinn macht.
---> Bei Trance z.B., "muss" man sehr viel im Mittenband ausgleichen (verstärken oder abschwächen).

>>> Natürlich geht es (in diesem Sinne) auch ohne .... ;)

Allen & Heath haben diese "Technik" von ihren großen Studiopulten übernommen.


Grüße...
 
Man kann noch gezielter die Vocalpassagen hervorheben oder ausblenden.

Ich bin sehr zufrieden damit und nach kurzer Eingewöhnungsphase ist dass in Fleisch und Blut übergegangen.
 
Desweiteren gibt es ja auch, ich nenne es mal "Presslufthammerbässe", wo es nicht ausreicht LOW rauszudrehen, da ist es echt hilfreich mid2 mit einzusetzen, ohne große Soundverluste zu haben, genial wie ich finde, denn bei einem 3-kanaligen EQ hört sich das dann im Vergleich nicht so pralle an.
 
Es ist trotzdem etwas schwerer damit zu mixen!

Aber wer es dann drauf hat, der ezielt wesentlich bessere Übergänge.

Macht Laune!
 
Das tönt schonmal sehr Interessant für mich. Daher werde ich mir sehr gut überlegen ob ich doch eher nen A&H kaufe statt denn Denon.

Lunatic
 
Lunatic schrieb:
Das tönt schonmal sehr Interessant für mich. Daher werde ich mir sehr gut überlegen ob ich doch eher nen A&H kaufe statt denn Denon.

Lunatic

Also ich bitte dich, überlegen, ein guten analog Pult übertrifft bei weitem das PSEUDO - DIGITAL Pult und das ist Fakt.

Kauf Dir das ALLEN & HEATH und Du bereust nichts, glaub mir :)
 
Das sehe ich genauso!!

Das Pult ist ein Traum!

Wenn du das erste Mal die Linefader bewegst,weisst Du was wir meinen!
 
Hmmm ok an jeder grossen Fette sehe ich auf dem Tisch nen A&H. Denke das hat auch einen sehr guten Grund. Jetzts heissts Sparen ;)

Lunatic
 
djhyline schrieb:
Also ich bitte dich, überlegen, ein guten analog Pult übertrifft bei weitem das PSEUDO - DIGITAL Pult und das ist Fakt.

Kauf Dir das ALLEN & HEATH und Du bereust nichts, glaub mir :)

Word!
Hyline du bist sicherlich der größte A&H Fan alive. :)
 
Bin einfach nur von meinem Equipment überzeugt und wohlwissender Qualitätsfetischist und gerne bereit dafür auch zu löhnen.

Und das Denon bei seinem Mixer nicht so toll gearbeitet hat wie z.B.: ECLER bei seinem NUO den ich auch für sehr geil halte liegt ja auf der Hand und steht uniso desöfteren in den Threads wo es darum geht was sich XYZ für einen Mischer kaufen soll........

Ach ja nette Grüße in die Studi-Stadt
 
Da hät ich doch noch eine frage:

Hab in einem anderen Thread gelessen der Xone 62 war am anfang auf 2000 euro Belastet. Jetzt ist er ja 2000 CHF. Was denkt ihr wie stehen die Chancen das er bis zu diesem Sommer noch etwas mit dem Preis runter kommt?

Lunatic
 
djhyline schrieb:
Und das Denon bei seinem Mixer nicht so toll gearbeitet hat...
Hallte ich doch als sehr gewagte Aussage, die auch noch auf sehr dünnen bis gar keinem eis steht. Würde mich freuen, wenn du mir per PM mal ausführlich darüber berichtest, worauf (stichhaltig) deine Aussage basiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich kann man hier und da ein Knallerpreis bekommen, das ist glückssache.
Mußt du halt mal bei den Läden anrufen oder mailen, was sie dir für einen Preis machen für das Pult. Meißtens spart man nochmal so ca. 100 EUR
 
DJ-Thonfeld schrieb:
Wenn du das erste Mal die Linefader bewegst,weisst Du was wir meinen!
Hallo,
was die Fader angeht, weis ich was ihr meint.
Habe jahrelang mit D&R-Pulten gearbeitet.
Die Fader verhalten sich ähnlich.
Preislich sind die Pulte aber nicht günstiger, nur im DJ-Bereich
gibt es die schon sehr sehr lange.

D&R hat leider in den letzten Jahren wenig Innovationsschübe gehabt.
Die Technik aber ist aus den Studiopulten übernommen.

Grüße von Annette.:)
 
Hallo Leute naja wie soll ich sagen der A&H wird woll erst im nächsten Winter kommen. Mein Auto bedeutet mir auch viel da ich dann Unabhängig in denn Ausgang gehen kann. Naja dann halt noch ein Jahr Reloop :(
Jedenfalls sollte man auch nichts Überstürzen die freude ist nächsten Winter um so grösser.
Und das wegen dem Denon!
Also ich finde den Mixer erste Wahl. Ich möchte einfach diese 4 EQs habe inzwischen von mehreren Leuten gehört es sei eine neue erfahrung in sachen Übergängen.
 
Thomas K. schrieb:
Hallte ich doch als sehr gewagte Aussage, die auch noch auf sehr dünnen bis gar keinem eis steht. Würde mich freuen, wenn du mir per PM mal ausführlich darüber berichtest, worauf (stichhaltig) deine Aussage basiert.
@Thomas K. :
Muß jetzt glaube ich nicht alle Passagen im Forum durchforsten um Dir stichhaltige Beweise zu liefern, da Du Mod bist und alle Thread mitverfolgst und wesentlich mehr Zeit im Forum verbringst wie ich, bist Du schon genauestens informiert.

Ich habe nichts gegen DEIN Mischpult und freue mich das Du damit zufrieden bist und so soll es ja auch sein, aber es gab / gibt genügend andere User die hier und da diverse Schwachstellen für sich ausgemacht haben, bzw. hatten.

Und das wir Qualität und KLANG und FILTER nicht mit einander vergleichen brauchen, da bist du dir schon selber klar drüber.

Um jetzt nicht wieder die Lawine losrollen zulassen:


Jedem das Seine, mir das andere..........looooool :D

In diesem Sinne und OFFtopicende, obwohl alles war kein Offtopic, egal,

Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Qualiät besitzt meiner nicht, eher Qualität :D . Und das ein öffentlicher post also "per PM" ist, daran muss ich mich wohl auch erst gewöhnen. Haben sich wohl die Definitionen geändert :). Da es sich um alle Passagen bei dir handelt, müssen das ja gewaltige Menge an Schwachstellen sein, die mir, gerade weil ich lt. deiner Aussage länger als Du hier bin, eben nicht bekannt sind. Tut mir leid. Und einen 44,1Khz-Wandler als Schwachstelle zu definieren ( Bsp. ) liegt ja nun an jedem selber, wobei dies die mir bisher einzige bekannte ist. Und eine kann wohl kaum eine ganze Menge sein.

Gruss *mithylinewiederamstänkernist* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Definitionssache und persönliches empfinden.
*habschonvermisststänkernmitthomask*

Offtopic: Aber hast schon einen umwerfenden Schreibstil bekommen! Positiv gemeint: Offtopicende
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Du bist für mich der erste der behauptet ein Denon X1500 sei schlecht :) Aber wie auch immer, jeder meint ja für sich den besten Mixer zu Hause stehen zu haben... Sobald sie dann im Club auflegen müssen wird uns sowieso zu 90% nen DJM aufgezwungen :D
 
Der A&H ist mit Sicherheit ne Klasse für sich, was das Produkt an sich angeht. Leider auch was den Preis angeht. Mag man drüber streiten, ob der außerordentlich hohe Preis für einen DJ-Mixer wirklich gerechtfertig ist... aber würd schon ma gern ein paar Runden drehen mit dem Xone92... ;)
 
Kann mir auch nicht vorstellen dass sich irgend jemand den Denon in nen Club stellt. A&H verbreitet sich allerdings immer mehr....
Aufs wesentliche kommts hald drauf an!
 
Es muss an dem 4 EQ liegen ich möchte "behaupten" (( ich weiss es nicht!)) Das mit diesem 4 EQ schönere und längere übergänge möglich sind. Deshalb wird der A&H immer beliebter bei denn DJs.
Gerne Kritik wenn ich falsch stehe.

Bin mir langsam am überlegen ob ich meine 2 Reloop TTs und denn Reloop Mixer in Ebay Verkaufen kann. Vielleicht gehen die ja weg.

Lunatic
 
ich nehme an die mittleren EQs sidn glockenförmig?
mich würde daran stören dass ich evtl nicht den bereich genau in der mitte treffen kann. geil wäre ein high mid und ein parametrischer mid :)
 
Huch, jetzt verstehe ich nur noch bahnhof. :confused:
die zwei Mitten Regler beim A&H sind nicht auf verschiedenene Hz anliegend?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben