müsste mich mal einklinken, kenne die 1d zwar sehr gut und habe auch schon mit gearbeitet, aber überlege dennnoch wegen der anschaffung(wie meistens soll alles perfekt sein)
pro 1d:
- fader
- endlosdrehregler
- drehregler
- buttons unten
sind ah typisch gut verarbeitet
no 1d:
- jogwheel nicht angetrieben(eigl. klar, aber mich störts etwas)
- buttons finde ich nicht soo qualitativ und habe meine bedenken bezüglich der haltbarkeit(die unterhalb der fader)(ich kenne jedoch viele langzeitberichte und mir sind keine defekte bekannt, ich wollte es nur mal ansprechen.
soooo, also was hätte ich gerne bzw. was fehlt mir:
jogwheel motorangetrieben(alternativ tabletop mit timecode(ich will nur ein wheel das sich dreht, andere buttons, etc. brauche ich dabei eigl. nicht, zum eingreifen in den sound: zurückdrehen, nachdrehen und kratzen)
würde heissen: midi controller der das kann ich mir bisher nicht bekannt(wann kommt der midi cdj-1000

)
also cd player der eine gute bedienung hat(kompakt cmx-3000, tabletop cdj-400) soo: eigl. möchte ich nur wegen dem wheel nicht so viel ausgeben und suche noch einen guten tip wie man es entweder umgehen oder günstiger/besser lösen kann. cd player sollten eine gute qualität haben(also die ganzbilligmarken scheiden generell aus) mitgenommen bzw. vermietet werden die player dann schonmal(alternative cdj-1000 mk1, jedoch gehen diese in der vermietung nicht sonderlich gut) also bleibt wohl wenig?
die 2x xone 1d brauche ich für die ganzen wiedergabefunktionen und kreatives soundgebastel für 4 decks.
fehlt nur noch eine idee für efx und loop im direktzugriff.....meine idee war bisher korg nanokontrol für efx und einen korg nanopad für loops. alternativ währe auch ein akai mpd-32 für beides sehr geeignet. die korg nano wurden mir von einem musiker ausgeredet, ich habe sie bisher allerdings nicht selber benutzt. suche also erfahrungsberichte.....
soooo und nun vielen dank für tips, denke mal wieder viel geschrieben und hoffentlich einigermaßen verständlich....