A&H Xone:1D/2D/3D/4D - Stammtisch

Vielen Dank Luca! :)

Habs mittlerweile auch ohne dich rausgefunden aber du lagst vollkommen richtig, es lag an der einstellung. ich musste einfach auf external umstellen (obwohl ich das bei setupwizard schon angegeben hatte) .. trotzdem danke!;)
 
Hallo habe den Xone 3d und versuche gerade mehr oder weniger erfolgreich ein eigenes mapping zu erstellen.

Kann mir jemand erklären wie man die Shift-Taste mapped? Ich möchte bei den Jog-Wheels mit der Shift-Taste den Pitchbendmodus mappen, kriege es aber nicht hin! Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
 
Hallo zusammen,

ein guter Freund von mir, hat folgenes Problem, ich habe mein seinen Text kopiert und vllt kennt je jemand das Problem und hat eine Lösung dafür!!!!




zurnächst einmal zur meiner Konfiguration:
Macbook Pro: 2,53 GHz Intel Core i5, 8 GB 1067 MHz DDR3
OS X 10.6.8
Traktor Pro 2.03
Audio 8 DJ 2.4.21
Allen & Heath XONE:1D

Nun zu meinem Problem:
Als FX Panel 1 habe ich ein Single FX, und Panel 2 ist der Group FX. Die 4 Linefader meines 1D benutze ich um durch die 4 Effekt Dropdowns zu switchen und somit den gewünschten Effekt auszuwählen. Das funktionierte auch in Traktor Pro tadellos.

Jetzt höre ich bei jeder Linefaderbewegung kurze Knackser im Sound, als würde alles stehen bleiben. Klingt wie typische Latenzprobleme, kann ich aber ausschließen da ich jede mögliche Einstellung probiert habe, ohne das sich auch nur irgendwas geändert hat, es wurde weder besser noch schlechter, selbst bei 99ms änderte sich rein gar nichts. Ich kann auch an allen anderen erdenklichen Knöpfen gleichzeitig rumfummeln ohne das irgendwas in die Knie geht, auch bei dem niedrigsten Latenzwert.

Ich habe auch probiert die Dropdowns auf die Potis umzulegen, aber auch wenn ich daran drehe, tritt mein Problem auf. Lediglich wenn ich dies den Buttons zuweise passiert nichts, vermutlich weil ich per Tastendruck nicht so schnell so viele Mididaten senden kann?

Wie dem auch sei, bin ich nun etwas ratlos was dort Abhilfe schaffen kann. Liegt es an der Audio 8, bringt der Kauf der Audio 10 vielleicht was? Oder muss ich jetzt tatsächlich mein langjähriges Mapping überdenken und ändern? Was habt ihr für Erfahrungen, jemand vielleicht nen Rat was man noch testen kann?
 
Wird an der Auflösung der Fader bzw. Potis liegen. Bei Tastern wird tatsächlich nur ein Midibefehl gesendet. Bei Faderbewegungen (Poti ist ja nix anderes als ein "runder Fader") werden eben genau so viele Befehle gesendet, wie weit der Fader bewegt wird.
 
Das ist kein "Problem" sondern ganz normal. Software und Karte sind da aus dem Spiel.
 
ok, vielen dank, werde das mal so weiter geben!

also kann man dagegen dann auch nix machen, denke wenn man zu schnell durch das dropdown menu "fadet" das dann zuuu viele daten gesendet werden bzw die software mit der verarbeitung nicht hinterher kommt und es dadruch knackt!
 
ok, ist doch ein bekanntes Problem denn der NI support hat geantwortet :

Hallo

dies ist ein bekanntes Problem.

TP-2178
Zipper Noise in Audio when switching between Effects

TP-2570
Switching through FX causes high CPU spikes


Das Problem tritt eigentlich nur auf, wenn man sehr schnell durch die FX schalten,
daher hatten Sie das Problem auch mit den Tasten bisher nicht erzeugen können
(wenn man sehr schnell auf die Buttons haut, kann man das Problem auch mit Buttons
bekommen).


Sobald uns eine Lösung vorliegt, werden wir diese als Update zur Verfügung stellen
oder Sie direkt kontaktieren.



Best regards
 
Hallo Leute, ich bin langsam am verzweifeln :( Ich such ein Xone 4D mapping für Traktor 2 , mit 2 Decks und 2 Sample Decks. Die Normalen Decks sollten aber so gemappt sein wie CD Player, hat jemand so ein Mapping und kann mir das zukommen lassen ? Ich wäre sehr dankbar :)
 
wenn du keins findest, dann mach dir doch selber eins ;)
 
sry doppelpost :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei aber da fängt das erste Problem schon an :( z.B. die Button unten links und rechts ( Leuchtring )

Die Beleuchtung mit Play ( An ) und Pause ( Aus/Blinkt ) geht auch nicht

und wie stell ich die Jogwheels richtig ein das er nicht die ganze zeit reagiert sonder nach dem ich dreh das Bitchbend ausgeht ?

Der Tempo Fader wollte ich auch auf nen normalen Fader zuweisen, der reagiert aber auch nicht richtig sondern nur minimal :(

Ich denke mal die Fehler liegen an mir aber vielleicht kann mir ja einer weiter helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der xone 3d ist doch ein xone 42 in etwa mit den einzel controllern nur in einem gerät oder?
 
kann man beim 4D eigentlich einen der "Fader mit Wippe" als Pitchfader verwenden?
 
andere frage läuft ein xon 3d auf win7 64 bit? ich las irgendwo was mal vor längerem das es keine treiber gebe? hat sich dies mitlerweile geändert. schliesslich ist 64bit mitlerweile fast überall standart in den rechnern
 
Also funktionieren die treiber vom xone 4d auch auf dem xone 3d?

Und dann noch eins habe eien gefunden da steht drin über midi macht 1 linefader probleme und 1 button geht nicht (mapping fehler?) schließt er ne line quelle dran dann würds einwandfrei funktionieren.

defekt oder nur mapping probs?
 
Oh, sorry! Hab 4D gelesen! :(
Beim 3D sieht das anders aus, der ist afaik nicht 64bit kompatibel.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G
F
Antworten
8
Aufrufe
3K
ahbf09
ahbf09

Neue Themen


Zurück
Oben