A&H Xone:1D/2D/3D/4D - Stammtisch

Laut T bekomm ich am Sa welche, bezweifel es aber ehrlich gesagt, da ich direkt mit dem Vertrieb geredet hatte:(
 
brauche mal hilfe :
Hi
ich hab mir kürzlich zu meinem AH mixer noch den 2D midi kontroller geholt, da ich auch viel traktor scratch nutze, und für reines vinylmixing nen beatcounter immernoch recht praktisch finde - ja buuht mich ruhig aus ^^

Folgendes.....Wie muss die verkabelung aussehen? meine beiden technics sollen mit dem 2D verbunden werden, also an die inputs 1-2 und 3-4....

die entsprechenden soundkarten outputs 1-2 und 3-4 hab ich wieder mit dem mixer verbunden.....hab jetz schon alles probiert, am 2D phono/line umgeschaltet, am 92er sowohl phone als auch line eingang versucht.....

die bpm wird angezeigt, aber ich bekomme einfach kein ton, im 92er kommt kein signal an

was mach ich da falsch?

thx für antworten
 
du kannst traktor sratch nicht mit der soundkarte des 2D nutzen, sondern nur mit deiner audio8dj. der 2D ist in deinem fall rein als midicontroller nutzbar oder als soundinterface/midicontroller für traktor (ohne scratch).

also verkabelung wie gehabt. TS ganz normal über die audio8dj verkabeln und den xone 2D nur an den laptop per usb...fertig.

ich hoffe ich hab dich richtig verstanden...
 
nein nein, ich will die 2d soundkarte net dafür nutzen

und zwar wollte ich meine turntables über den 2D quasi an mein 92er weiterleiten, um eben die beatcounterfunktion nutzen zu können
 
Hat eigentlich jemand größere Qualitätsmängel bei seinem Xone 1D, was die Verarbeitung angeht?

Habe nun nach mehr als zweimonatigem Warten einen 1D bekommen und muss feststellen, dass sich seit dem Kauf meines 92ers (den ich nun schon zwei Jahre nutze) in Punkto Qualität anscheinend einiges getan hat.
Wenn ich etwas gegen die Frontplatte klopfe, merke ich, dass das Blech offenbar nicht weit genug gebogen wurde; es "scheppert" also etwas, wenn es an die Seitenbleche schlägt. Das spielt fürs Handling keine besondere Rolle, wirkt aber billig. Beim 92er hat man da an Schrauben nicht gespart.
Was aber viel nerviger ist, ist die Tatsache, dass alle Fader festklemmen, wenn man sie auf Maximalstellung schiebt; man muss sie mit etwas mehr Druck zurückschieben. Die Return-Fader im 92er scheinen vom gleichen Typ zu sein, allerdings funktionieren die einwandfrei :(
Ich finde das schon recht störend, da man damit so einfach nicht präzise arbeiten kann.
Die Encoder scheinen ebenfalls relativ minderwertig zu sein, denn einen "Klick" weiterzudrehen scheint keinesfalls das Senden eines In- bzw. Decrease-Signals zu bedeuten :rolleyes:
Genauso unklar ist mir, warum man die Encoder teilweise etwas über den Druckpunkt hinaus drücken muss, bis das Signal gesendet wird.

Und nochwas: hat schonmal jemand diese Analyzer-Software von der A&H-Page getestet? Ich habe sie auf zwei Rechnern unter XP (SP3) nicht zum Laufen bekommen, da mir angeblich der richtige Asio-Treiber fehle. Any ideas?

Achja, NOCHWAS: Den Bug, dass der 1D in Traktor eine Funktion auf den beleuchteten Tastern doppelt ausführt (besonders ärgerlich bei Play), habe ich bei mir auch schon beobachten können. Ich habe Traktor vorher lange mit meinem KP3 gesteuert und nie Probleme in der Richtung gehabt.
 
Kleine Info zum 1D bzw dessen Verfügbarkeit.
War gestern im Musicstore in Köln und wollte mir einfach mal den Laden anschauen und was die so da haben.
Standen dann versch. Dinge rum unter anderem ein 4D.
Da kam dann auch direkt der Mensch angerannt und fragt ob er helfen könnte.
Und ich so: 1D habt ihr nicht da?
Er: Nee den wird wohl in den nachste 6-8 Monaten keiner haben. Ist im Moment nicht lieferbar. Und wenn wir den als größter Shop Europas nicht kriegen dann keiner.

Nur mal so zur Info.

Achso und den 4D wollte er mir dann verkaufen, für 1899,- wars glaube ich, das Angebot galt aber leider nur bis zum gestrigen Samstag. Das ist glaub ich schon ein Schnäppchen gewesen, für den der die Kohle gehabt hätte. :D
 
Wenn ich etwas gegen die Frontplatte klopfe, merke ich, dass das Blech offenbar nicht weit genug gebogen wurde; es "scheppert" also etwas, wenn es an die Seitenbleche schlägt. (...)

Was aber viel nerviger ist, ist die Tatsache, dass alle Fader festklemmen, wenn man sie auf Maximalstellung schiebt; man muss sie mit etwas mehr Druck zurückschieben. (...)

Die Encoder scheinen ebenfalls relativ minderwertig zu sein, denn einen "Klick" weiterzudrehen scheint keinesfalls das Senden eines In- bzw. Decrease-Signals zu bedeuten :rolleyes:

(...)

Und nochwas: hat schonmal jemand diese Analyzer-Software von der A&H-Page getestet? Ich habe sie auf zwei Rechnern unter XP (SP3) nicht zum Laufen bekommen, da mir angeblich der richtige Asio-Treiber fehle. Any ideas?

Frontblech: dito

Fader: bei mir nicht

Encoder: dito
-> wobei DIES für mich das größte Manko darstellt! Die Rasterung ist einfach sowas von unpräzise, daß es nur mit sehr sehr viel Gefühl möglich ist, darauf gemappte Befehle wirklich schrittweise auszuführen.

Mit den LED-Buttons hab ich ebenfalls nicht wirklich Probleme.
Anders sieht es hingegen mit den normalen Buttons aus. Da kann es schon hin und wieder mal vorkommen, daß Befehle entweder gar nicht oder gleich doppelt ausgeführt werden.


Ich wollte es zunächst auch nicht wahr haben und vermutete die Fehler eher bei der Software als bei so einem teuren Controller aus so einer renommierten Manufaktur.
Aber A&H scheinen die Fertigungsqualität bei ihren 1Ds wohl doch eher auf eine Sekundärpriorität gesetzt zu haben!? :rolleyes:

Welche Analyse-Software meinst du eigentlich?
 
(...)
Encoder: dito
-> wobei DIES für mich das größte Manko darstellt! Die Rasterung ist einfach sowas von unpräzise, daß es nur mit sehr sehr viel Gefühl möglich ist, darauf gemappte Befehle wirklich schrittweise auszuführen.

(...)
Aber A&H scheinen die Fertigungsqualität bei ihren 1Ds wohl doch eher auf eine Sekundärpriorität gesetzt zu haben!? :rolleyes:

Welche Analyse-Software meinst du eigentlich?

1. Schade, ich dachte, Einschicken würde eine Verbesserung mit sich bringen ;)
Die Endlosregler sind die schlechtesten, die ich bisher unter den Fingern hatte :(

2. Ja, so scheint es wohl zu sein! Ich muss sagen, dass ich zuerst dachte, dass es auch ein Plagiat sein könnte ... der 92 ist qualitativ einfach eine andere Liga; wenn A&H jetzt in allen Bereichen so arbeitet, dann wird der gute Ruf nicht mehr lange halten. Traurig aber wahr. Der halbe Thread handelt ja schließlich auch von Problemen mit dem Ding.

3. Die SW kannst du unter http://www.xone.co.uk/1d/ (Downloads -> Xone Analyser Software for Xone 1D) finden. Aber ich vermute, dass sie nicht laufen wird :D


Warum das bei mir mit den Fadern so ein Problem ist, würde mich dann ja nochmal interessieren ... hat vielleicht sonst noch jemand das Problem, dass sie klemmen? :(
 
Das "Klemmen" hatte ich bei einem. Zwei, drei Tage intensive Nutzung und die Dinger flutschen wie Öl! ;)
 
A&H Xone !d + externe Soundkarte oder Xone 2d?

Hallo Leute, mein Kumpel und ich legen zur Zeit mit Vinyl auf.
Ich möchte demnächst unsere Dj Set up verändern bzw ergänzen in dem ich Ableton Live zum Live mixen benutze. Ein Song besteht dann aus einzelnen Loops.
So dafür braucht man einen Laptop und einen Midi Controller, so und jetzt meine Frage der Xone 1d hat ja keine eigene soundkartenausgabe funktioniert es mit einer externen lösung per usb am laptop? Oder ist der xone 2d doch die besser aber auch teuere variante.


Kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir neben meinem analogen Pult zwei Xone 1D kaufen, um Traktor 3.4x (oder TPro) im 2 Deck Modus zu steuern.

Ich habe bisher dazu noch keinen wirklichen positiv Bericht lesen können.

Ist davon im Moment noch abzuraten?

LG
Househeinz
 
Du weißt, dass das DIE non-plus-ultra Kombination für digitales Deejaying ist?

Zmdst mit nem Xone92, anderer 4'er geht aber auch.
 
Hat schon jemand eine .tsi file für Traktor Scratch Pro gemacht?
Ich wollt nämlich die Tage umsteigen.

Achja die tsi's für tsp gehen auch beim normalen Traktor oder?
 
hallo, hat denn jemand schon gute erfahrungen mit dem 4D gemacht zusammen mit traktor3.4?
könnt ihr dies empfehlen, ist nämlich ne menge geld!!
 
Hat schon jemand eine .tsi file für Traktor Scratch Pro gemacht?
Ich wollt nämlich die Tage umsteigen.

Achja die tsi's für tsp gehen auch beim normalen Traktor oder?
Was ist denn der "normale" Traktor? Wenn du damit Traktor 3 meinst, ist die Antwort nein. Die .tsi-files gibt es erst seit Traktor Pro und sie funktionieren auch nur dort. Die alten .tks-Dateien aus Traktor 3 funktionieren übrigens auch nicht im neuen Traktor Pro.

Ansonsten kommt bereits eine .tsi-file für die xD's mit Traktor Pro mit. Weitere findest du z.B. im NI Forum (unter anderem auch von mir für den 3D/4D >klick<).
 
vorab mal hallo an das gesammte deejayforum.de :cool:

hab mir auch vor kurzem einen Allen&Heath 2D was ich in verbindung mit traktor pro und Pioneer 600 :( nutze.

hab in mir mal soweit belegt und bin echt begeistert von der verarbeitung und wie es sich bedienen lässt .

vielleicht habt ihr ja das perfekte mapping oder tipps wie man es macht :D ich persönlich arbeite auf das richie setup hin.

:cool:
 
Aber es ist doch viel cooler, wenn man im Kinderzimmer steht und sagen kann:"Hey, ich machs wie Richie"! :p :rolleyes: :D
 
Aber es ist doch viel cooler, wenn man im Kinderzimmer steht und sagen kann:"Hey, ich machs wie Richie"! :p :rolleyes: :D

Verdammt, stimmt! Wie konnte ich nur.... :cool:

OT: Ähm aber was mich wirklich mal interessiert ist, welche Nadeln der Herr Hawtin in den berüchtigten Videos unter seinen Headshells hängen hat... Dachte es wären die 44-7, sinds aber glaub ich doch nich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...Sie werden wohl gemerkt haben, dass die Sachen einfach verstärkt in UK bestellt werden und somit auch nicht mehr Geld in die Kassen kommt. So gesehen ist es ja kein Preisverfall, sondern eine Anpassung an den sowieso bestmöglichen Preis.
 
Wieso sollte das ein Scherz sein?

Naja...Sie werden wohl gemerkt haben, dass die Sachen einfach verstärkt in UK bestellt werden und somit auch nicht mehr Geld in die Kassen kommt. So gesehen ist es ja kein Preisverfall, sondern eine Anpassung an den sowieso bestmöglichen Preis.

Stimmt vollkommen;) dann sollten wir nochmehr Artikel so dem Preisverfall hingeben,also immer schön in UK bestellen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G
F
Antworten
8
Aufrufe
3K
ahbf09
ahbf09

Neue Themen


Zurück
Oben