A&H Xone:1D/2D/3D/4D - Stammtisch

Morgen,

habe meine beiden 1D's am 15.02.2009 bei htfr.com bestellt, gestern sind Sie
angekommen.Was mich etwas überrascht hat ist das Aussehen.Das dem der Xone 4D Oberfläche sehr sehr nahe kommt, sprich eigentlich genauso aussieht.Hat sich dort jetzt nur optisch etwas geändert oder wurden auch die Technischenfehler behoben.

Beste Grüße,
Morffect!
 
Morgen,

habe meine beiden 1D's am 15.02.2009 bei htfr.com bestellt, gestern sind Sie
angekommen.Was mich etwas überrascht hat ist das Aussehen.Das dem der Xone 4D Oberfläche sehr sehr nahe kommt, sprich eigentlich genauso aussieht.Hat sich dort jetzt nur optisch etwas geändert oder wurden auch die Technischenfehler behoben.

Beste Grüße,
Morffect!

Wie jetzt? Kannst du evtl. mal Bilder machen und hier posten?
1D's in schwarz oder wie? Wenn ja, krasse Sache :eek:
 
Kannst du das mit dem reinstellen machen ich würde dir die Bilder per Email schicken, müsstest mir nur deine Adresse geben.
 
Die folgenden Bilder sind die 1D's von Morffect (thx):

dsc01565jx1.jpg


dsc01566pm3.jpg


dsc01567do3.jpg


dsc01568wu2.jpg



Krasse Geschichte! :eek::eek:
V.a., weil diese Änderung nahezu stillschweigend ablief.
Wobei man aber auf dem letzten Bild vermuten könnte, daß es sich dabei um ein Overlay handelt!? Zumindest ist auf der rechten Längsseite eine silberne Kante zu erkennen.
 
Hab mir schon gedacht, dass A&H früher oder später die gesamte Prduktpalette auf das neue Design umstellt, hatte aber dann auch mit ein paar mehr Veränderungen gerechnet und nicht nur bisschen am Aussehen..
Jetzt wär es natürlich super interessant, ob die Fehler behoben wurden, hoffe dazu wird man bald was definitives hören..

greets

**edit** Hab in irgendeinem asiatischen Shop Herstellerfotos entdeckt.. Sieht nicht nach einem Overlay aus:

zone1da.jpg


zone1db.jpg


zone1dc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Iwi schön nicht mehr hier zu sein :d
Da brauch ich mir keine Gedanken darum zu machen mit Fehlern bombardiert zu werden :D
 
So es ist amtlich meine Xones 1d wurden heute verschickt dürften also morgen eintrudeln.
Da ich 4 Monate warten musste hab ich bissl mit der Internet/Rechnungsabteilung nett gererdet und ich bekomme meine Xones für 450,- für beide,da ich ja über 4,5 Monate warten musste,und die gesagt haben das denen nen Fehler unterlaufen ist.
 
So es ist amtlich meine Xones 1d wurden heute verschickt dürften also morgen eintrudeln.
Da ich 4 Monate warten musste hab ich bissl mit der Internet/Rechnungsabteilung nett gererdet und ich bekomme meine Xones für 450,- für beide,da ich ja über 4,5 Monate warten musste,und die gesagt haben das denen nen Fehler unterlaufen ist.

Da hat sich das warten doch fast gelohnt, nicht wahr? Herzlichen Glückwunsch :)
 
Morgen,

habe meine beiden 1D's am 15.02.2009 bei htfr.com bestellt, gestern sind Sie
angekommen.Was mich etwas überrascht hat ist das Aussehen.Das dem der Xone 4D Oberfläche sehr sehr nahe kommt, sprich eigentlich genauso aussieht.Hat sich dort jetzt nur optisch etwas geändert oder wurden auch die Technischenfehler behoben.

Beste Grüße,
Morffect!

Kannst du nicht bitte mal überprüfen, ob die hier mehrfach besprochenen Fehler der 1D's noch vorhanden sind?
Geht vor allem um doppelt gesendete Befehle und dass der zuvor eingebene Befehl nochmal gesendet wird, wenn man die Jogwheels berührt..
 
Wie hässlich sind die 1D jetzt bitte...
 
hallo zusammen

ich hab da ein großes problem
und zwar, ich arbeite mit ableton und hab mir jetz einen xone 4d zugelegt.
Wen ich den mixer über usb anschliese hab ich eine cpu auslastung von c.a 50% (in der Aktivitätsanzeige)
doch in ableton bleibt die cpu auslastung bei 2-5%
wen ich das ganze über mein audio 8 dj interface laufen lasse hab ich keine probleme.

das gleiche problem hab ich auch mit traktor pro

notebook: Macbook pro 17" 2.4 intel
was mach ich falsch?

gruß anton
 
Wie hässlich sind die 1D jetzt bitte...

Naja, wirklich schön sahen die 1D's gerade neben einem Xone 92 vorher auch nicht aus, wegen der deutlich unterschiedlichen silbertöne.. Zu dem dunkleren UK Xone 92 würde das neue Design schon ganz gut passen. Ich finde die paar Linien und Punkte machen von Übersichtlichkeit auch schon einiges aus.

Sind die jetzt auf mit fluoreszierender Farbe bedruckt?

Würde ich mal ganz stark vermuten, ist ja wirklich zu 100% das 4D Design, wär verwunderlich, wenn die das Design genau übernehmen und dann die fluoreszierende nicht..

Wundert mich, dass nichtmal die Jungs von Skratchworx oder anderen News Seiten was davon wissen, das wäre denen doch sicher einen Blog Eintrag wert.. Vielleicht sollten wir die mal informieren ;)
 
hey minasch,

sag mal hast du die zufällig beim musik-schmidt gekauft? ich habe nämlich auch fast 4 monate warten müssen und hab gestern bescheid bekommen!
Heute sind sie angekommen :)
ich hatte vorher nen xone 3d und hab den zurückgegeben, weil er nen defekt hatte. habe mich dann aber für die 1d entschieden und nen 42er mixer.

finds aber echt richtig sch***e, dass die obere reihe endlosregler immer noch falsche befehle senden, selbst wenn kein mapping erstellt ist. das war bei dem 3d auch schon so.
 
finds aber echt richtig sch***e, dass die obere reihe endlosregler immer noch falsche befehle senden, selbst wenn kein mapping erstellt ist. das war bei dem 3d auch schon so.
Mal in ganz kurz was unter "falsche Befehle" verstehst!?
Ist ja auch an anderer Stelle Thema, hab das nicht wirklich mitverfolgt.
 
Habe meine von einem User aus dem Forum hier, wurden beide in DE gekauft, sind sogar noch Made in UK, aber die Fehler scheinen so ziemlich überall zu bestehen..


Mal in ganz kurz was unter "falsche Befehle" verstehst!?
Ist ja auch an anderer Stelle Thema, hab das nicht wirklich mitverfolgt.

Doppelt gesendete oder auch nicht gesendete Befehle wird er meinen..
Kann man relativ leicht überprüfen, wenn man einfach mal in Traktor die Loopsize von rechts nach links 2 Minuten durchgeht, dann wird man leider feststellen, dass manchmal nichts passiert, wenn man eine Rasterung an den Encodern gedreht hat..
Mit doppelt gesendeten befehlen ist mir das bei den Encodern bisher weniger aufgefallen, das betrifft vor allem die beleuchteten Knöpfe.. Und das finde ich noch viel schlimmer, genauso wie das Problem mit dem Jogwheel.
Wär zu geil, wenn das bei der neuen schwarzen Version behoben worden wäre, hoffe man erfährt dazu bald was..

greets
 
Da ist einer von 2:d endlich nur ich muss mich nun erstmal ins Mapping einfuchsen gerade was das Encoder Push angeht.

 
gerade was das Encoder Push angeht.

Was bitte ist "Encoder Push"?? :confused:
Oder meinst du vllt. die Push Encoder?
Falls dem so ist, was soll an denen so besonders sein?
Die kann man drücken und/oder drehen.
Ein Druck (= push) sendet ein Note ON und beim Loslassen das entsprechenden Note OFF.
Und beim Drehen werden je nach Map entweder CCs oder Note ON gesendet.
(gilt nur für die oberen 4 Encoder, der neben dem Jogg ist davon nicht betroffen)

Ich weiß jedoch noch immer nicht, was daran nun so besonders sein soll!?
 
Was bitte ist "Encoder Push"?? :confused:
Oder meinst du vllt. die Push Encoder?
Falls dem so ist, was soll an denen so besonders sein?
Die kann man drücken und/oder drehen.
Ein Druck (= push) sendet ein Note ON und beim Loslassen das entsprechenden Note OFF.
Und beim Drehen werden je nach Map entweder CCs oder Note ON gesendet.
(gilt nur für die oberen 4 Encoder, der neben dem Jogg ist davon nicht betroffen)

Ich weiß jedoch noch immer nicht, was daran nun so besonders sein soll!?

Ich denke (bzw ich hab das so gelesen), das er sich noch überlegen muss, was er mit dem "push" des Encoders anstellen soll :D
 
Ich wollte sie eigentlich damit belegen damit ich in Tpro den loop kleiner oder grösser machen kann.

Sprich beim drücken das der Loop rein geht und beim vordrehen grösser und beim zurück drehen kleiner,würde das bedeuten ich müsste ne Makrobelegung machen oder ist das generel nicht möglich den ich bin gerade am testen und mir ist die funktion bislang verborgen geblieben.

Ich gebe es auch zu ich bin leicht überfordert im Moment.
Geanuso würde ich gerne die 4 Button die unten beleuchtet sind so belegen das wenn ich das entsprechende deck auswähle das es leuchtet,aber es leutet nur dann wenn das deck still steht.
 
Ich wollte sie eigentlich damit belegen damit ich in Tpro den loop kleiner oder grösser machen kann.

Sprich beim drücken das der Loop rein geht und beim vordrehen grösser und beim zurück drehen kleiner,würde das bedeuten ich müsste ne Makrobelegung machen oder ist das generel nicht möglich den ich bin gerade am testen und mir ist die funktion bislang verborgen geblieben.

Genau so hab ich meine Auch belegt... Funzt super, und lässt nette spielereien mit drumrolls zu...
 
UPDATE zum 1D-MIDI-"Problem":

Gerad hab ich nen Anruf von AT erhalten! Der erste Controller ist getestet und keiner der von mir geschilderten Probleme/Fehler konnte reproduziert werden :(
Somit kann ein Defekt des Xones eigentlich ausgeschlossen werden!?

Wir haben noch ein wenig telefoniert und sind weitere Anhaltspunkte durchgegangen. Der MA von AT hat den Xone an 2 Rechnern (einmal XP, einmal Vista) getestet und bei beiden keinen Fehler reproduzieren können. Auf dem XP-Rechner ist der Xone laut "dxdiag" emuliert

Die beiden Rechner haben einen Intel- bzw. VIA-Chipsatz, der Intel eine Intel-CPU und der VIA eine AMD-CPU.
Meine PCs hingegen besitzen beide einen nVidia-Chipsatz und beide eine AMD-CPU. Somit liegt die Vermutung nahe, daß es wohl mit dem Chipsatz zusammenhängen muß!?
--> Meine Bitte an die, die ebenfalls Probleme haben mit den Xones:
Welche Rechner nutzt ihr (CPU / Chipsatz)?
Welchen Chipsatz-Treiber (Version) nutzt ihr?

--> Eine Bitte an User, die KEINE Probleme haben:
Falls ihr ebenfalls einen nVidia-Chipsatz habt, bitte gebt an:
Welche CPU (AMD oder Intel, sofern man Intel-CPUs überhaupt mit nVidia-Chipsatz nutzen kann??)
Welchen Chipsatz-Treiber nutzt ihr?

Vielleicht können wir dadurch die Ursache eingrenzen und finden mögliche Lösungen!?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G
F
Antworten
8
Aufrufe
3K
ahbf09
ahbf09

Neue Themen


Zurück
Oben