A&H Xone:92 geht nicht ordentlich an

Special Guest

Surfs up
Dabei seit
15 Jun 2007
Beiträge
1.457
Reaktionen
94
Ort
HH
Moin!

Mein Xone:92 geht nicht ordentlich an,... das wirkt sich wie folgt aus:

Starte ich den Mixer zum ersten mal am Tag, oder nach einer langen Pause, drücke also den An/Aus Knopf, passiert erstmal -augenscheinlich- nichts. Mach ich parallel meine LS an, dann dauert es einen Moment und es fängt leise an zu Brummen, dieses Brummen wird immer lauter und endet in einem relativ lauten "Boff", dann ist der Mixer an.

Zwischen An/Aus und "Boff" vergehen ca. 20-25 Sekunden.

Wenn der Mixer dann ein zeitlang läuft, dann kann ich ihn ganz normal AN/Aus schalten, ohne diese Verzögerung.


Das Problem hab ich jetzt schon ca. 3 Monate, zwischendurch lief der Mixer mal 2-3 Wochen wieder normal...


Vorschläge?
 
Da stimmt was mit dem Netzteil nicht.

Klingt so, als wenn eine Spannung nicht richtig hochfährt.
 
Das hört sich stark nach nem Kondensator an, der zu langsam läd. Wenn er dann voll ist, hast Du dein "Boff". Schaltest Du den Mixer dann aus, bleibt der Kondensator geladen und deshalb lässt er sich dann normal einschalten. Ist der Mixer länger nicht in Betrieb, entläd sich der Kondensator wieder und das Problem ist wieder da. Soviel zur Analyse.

Frage ist, warum macht der Kondensator das und welcher Kondensator ist das? Netzteil kann sein, muss aber nicht. Kann auch ein Vorwiderstand vom Kondensator sein..... Hmm.... Kennste nicht einen Elekroniker, der da mal reingucken kann? Ich könnte das auch, aber ob ich den Fehlerteufel finde ist so'ne Frage. Gucken und Messen kann ich aber gerne mal machen. Hättest aber dann 2-3 Tage keinen Mischer.
 
Gabs bei Vorwiderständen nicht mal den Trick mit Eisspray? Wenn man das draufsprüht fängts an zu kratzen.

Aber nichts drauf geben, meine es mal gelesen zu haben aber das is schon ne ganze weile her!
 
Da würd ich mich lieber auf mein Messgerät verlassen :d
 
Das wäre natürlich die bessere Lösung.

Also ich würd mich generell mal gern freuen jemanden zu finden der einen verkauft :D
 
An einen Kondensator habe ich auch gedacht...
Mixer nen paar tage nicht haben is ladde, hab eh seit 3 monaten nicht mehr aufgelegt. benutz den nur als schnittstelle um verschiedene eingangsgeräte auf verschiedenen kanälen laufen zu lassen :D

wenn du den erstmal in den fingern hast befürchte ich aber, dass ich den nie wieder sehe ;)

und btw tom, bist du wieder aktiv?
 
Jop. Bin wieder aktiv mit nem Denon MC6000, Kontrol X1 und Traktor 2 ;-)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G
S
Antworten
0
Aufrufe
6K
Shaine
S
slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem

Neue Themen


Zurück
Oben