A&H Xone K2

AW: A&H xone K2

Gibts eigentlich was neues über die Teile?

Z.b. warum der Release verschoben wurde?
 
AW: A&H xone K2

Das ist die offiziele meldung in facebook. stand ist von gestern :)

Xone (official)
Xone:K2 - Shipping News

Manufacturing of the Xone:K2 is now underway – we have been trying out the first full production units and they look fantastic. Limited stocks will start arriving with distributors at the end of March 2012 and should be available from dealers shortly after that.

We appreciate all the messages from customers who can’t wait to get their hands on Xone:K2 - it has taken a li...ttle longer than we wanted to get this controller into production, but it’s well worth the wait.
 
AW: A&H xone K2

Das ist die offiziele meldung in facebook. stand ist von gestern :)

Xone (official)
Xone:K2 - Shipping News

Manufacturing of the Xone:K2 is now underway – we have been trying out the first full production units and they look fantastic. Limited stocks will start arriving with distributors at the end of March 2012 and should be available from dealers shortly after that.

We appreciate all the messages from customers who can’t wait to get their hands on Xone:K2 - it has taken a li...ttle longer than we wanted to get this controller into production, but it’s well worth the wait.

Danke für die Info ;)

Hab die Nachricht bei Facebook übersehen ...
 
AW: A&H xone K2

4558018k2.png


Hat aber auch echt lange genug gedauert ;)
 
AW: A&H xone K2

Ich lese nur Wuppertal und weiß wer Du bist ;-)
 
AW: A&H xone K2

Ich hab jetzt lange mit dem X1 gearbeitet und bin wirklich voll zufrieden damit.
Der X1 ist echt super geil, trotzdem hab ich ihn jetzt verkauft um auf den K2 umzusteigen.
Erstens wegen der Xlink Funktion um USB Platze zu sparen, zweitens wegen des Audio Interface um einen extra Kanal für die Maschine zu haben.

Von der Funktion her nehmen die beiden sich ja "eigentlich" nicht viel.
 
AW: A&H xone K2

Unboxing ist schon fertig, heute Abend kommt ein Video zum Mapping / Einsatz mit Traktor.
Falls ihr irgend etwas spezielles im Video sehen möchtet sagt einfach bescheid, nehme ich dann gern mit auf!

http://www.youtube.com/watch?v=7eWH_nxteIw

Edit: Part 2: Einsatz mit Traktor
http://www.youtube.com/watch?v=84Lpw5GFxGQ


Erst einmal: Super, dass du dir die Mühe gemacht hast, so ein Video aufzunehmen - danke dafür! :)

Allerdings kleiner Tipp: In Richtung der nicht weit entfernten Glasfront sprechen kommt der Tonqualität nicht unbedingt zugute, da die harten Reflexionen gnadenlos mit aufgenommen werden! ;)


PS: Der K2 ist das bislang erste MIDI-Controller-Teil, das ich weit und breit sehe, mit dem ich mir als "alter" Plattenspieler-Nutzer unter bestimmten Voraussetzungen (z.B. kleinere Privat-Party mit Platzmangel) vorstellen könnte, in Verbindung mit meinen beiden neu angeschafften Denon DN SC-200 komplett auf einen richtigen Mixer zu verzichten und komplett "Laptop-intern" zu mixen - macht das, was ein Mixer macht, fühlt sich offenbar auch wie ein Mixer an und hat ansonsten nicht viele sonstige Schnörkel und Spielereien, mit denen man sich verkünsteln kann... und fühlt sich mental (und haptisch hoffentlich auch) nicht wie eine Plastikspielzeug-Bedroom-DJ-all-in-one-Konsole an - so muss es sein! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Lob & Tipp BassTi, das nehme ich mir beim nächsten Video zu Herzen!

PS: Der K2 ist nun in DE verfügbar (bei den üblichen Verdächtigen Händlern..)
 
Habe den K2 am Freitag bekommen und wieder zurückgeschickt. Das Plastik fühlt sich billig an und ist recht weich. Dürfte recht schnell mit Kratzern übersät sein.. Ansonsten sind die Regler und Buttons ok.. Auch die Tasche fühlt sich billig an.. Soundkarte brauche ich nicht.

Den Mehrwert der Layer sehe ich in Traktor auch nicht, da die Umschaltung schneller geht mit Modifier..

Das ist mir keine 249 EUR wert.
 
Sonst noch wer Erfahrungen mit dem Teil gemacht? Nutzt jemand die Dinger in Zusammenarbeit mit Ableton?
 
hab vor mir den k2 zu holen, doch bin ich irgendwie verwirrt. kann mir einer sagen ob die LEDs unter den normalten potis knöpfe sind oder reine lichter?

wäre echt nett.
gruß GS

EDIT: hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann einer was zur Soundqualität des AI sagen ? vielleicht im Vergleich zur NI Audio 2 ?
 
Habe den K2 am Freitag bekommen und wieder zurückgeschickt. Das Plastik fühlt sich billig an und ist recht weich. Dürfte recht schnell mit Kratzern übersät sein.. Ansonsten sind die Regler und Buttons ok.. Auch die Tasche fühlt sich billig an.. Soundkarte brauche ich nicht.

Den Mehrwert der Layer sehe ich in Traktor auch nicht, da die Umschaltung schneller geht mit Modifier..

Das ist mir keine 249 EUR wert.

Gleiche Qualität wie der Db 4!!
Buttons fühlen sich auch so an aber....mit der xlink funktion macht er viel sinn mit einem K2
Mal sehen was Pioneer bald raus haut aber wie man liest Link funktion via Wlan usw
Aber dies gehört nicht hier rein :)
 
@ mark gibts da schon irgendwelche informationen dafür?

trotz grundabneigung gegen pio(in sachen controler) lass ich mich doch gern einens besseren belehren.
 
hat einer ne gute lösung gefunden, wie man doppelte LED belegung bei Tasten machen kann? (wenn man die layer funktion aus hat)

Muss die sache mit Modifier machen, irgendwie recht umständlich, grade bei Pitch bend, und Browser only

Edit: hab auch eine intern Mixing Tsi, wer also nich bei 0 anfangen will stell sie gerne zur verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch den A&H Xone:K2 bekommen. Muss ihn leider umtauschen.
Zwei der Buttons reagieren nicht immer korrekt, nur auf starken Druck.
Hatte schonmal jemand ähnliche Probleme?

Mal sehen ob der nächste besser wird...
 
So der neue ist da... Jetzt kann ich meine zwei xone:1d getrost verkaufen :)
 
Hat er doch schon gesagt "wenn du im externen modus bist und zwei stereo-kanäle willst."
 
Hier auch noch ein paar Randnotizen, was meine Eindruecke anbelangt - wurde ja bereits vieles durchgekaut:

Hab' meinen seit etwa 3 Wochen - funktioniert alles bestens !

Verarbeitung find ich beim NI X1 schon wertiger - wobei man am K2 eigentlich auch nichts wirklich auszusetzen hat (denk, der Eindruck rührt vom Gewichtempfinden)

Haette gerne Null-Raster bei den Potis gehabt.

Transportcase ist schoen gemacht (hatte was von billig gelesen - konnt ich nicht recht nachvollziehen)

Druckpunkt der Tasten ist i.O. ebenso wie alle Abstaende & auch Spaltmaße.

Was mich persoenlich angemacht aber auch zugleich für Sorge erregt aht war das integrierte Sound Interface - einige schlechte Rezensionen konnte man ja durchaus wahrnehmen ("zu leise"; "nur 16 bit"; "totaler Schrott" usw.) ... konnte mir aber absolut nicht recht vorstellen, dass ein Hersteller wie A&H der seine Xone Mixer zum Clubstandart hochgeprügelt hat, sich imm Vergleich zu anderen Firmen in dem Segment mit den Blog's, Turorials etc.pp. absolut kundenfreundlich/-nah promoted es sich leisten kann unbrauchbaren Muell zu verbauen.

Ich muss sagen, dass ich bisher nicht enttaeuscht wurde - hab' das Interface jetzt in ein paar Clubs ausprobiert & es gab absolut nichts zu meckern! - ... waren jetzt zwar nicht die dicksten Locations (maximal 200 Leute) - dafuer hatten die Anlagen aber schon ordentlich Leistung

vlt. sollte man lieber drauf achten, dass aus dem Mixer keine Dreiecke rauskommen; die anlage gut eingemessen ist; Akustik im Allgemeinen stimmt oder man einfach keine 64kbps dateien spielt :D

btw:

Sitz gerade an einem latching layer basierenden "Instant Gratification Mapping" (DJTT - midi fighter) für Traktor 2.1 & 2.5 dran.

Wer Interesse an den *.tsi's hat moege mir bitte eine kurze PN mit mail Adresse schreiben :)

Grüße
ron
 
Wäre es denn möglich einen K2 mit zb 2 X1 zu benutzen. Die beiden X1 für die decks und den K2 als internen Mixer?
 
@Ultra: klar, wieso nicht? Es spricht auf jeden Fall nichts dagegen bei richtiger Belegung...
Ich bin mit meinem übr. auch super zufrieden, der 2. ist schon geordert.
Allerdings nutze ich die Soundkarte überhaupt nicht. Für mich hätte auch ein K2 ohne Soundkarte gereicht.
Die K2 ersetzen meine 2 x Xone:1D
Und demnächst wird vermultich noch ein DB2/4 dazukommen, dann hab ich auch nur noch ein USB Kabel. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben