ableton drumloops

digitalbeat

digitalbeat

Aktives Mitglied
Dabei seit
19 Aug 2009
Beiträge
42
Reaktionen
0
Liebe Forumer,
ich spiele gerade ein bisschen mit Ableton Live aber ich finde die Drumloops nicht :rolleyes: ich muss doch in der Libary suchen oder nicht :confused:

danke
 
was???

drumloops, das einfachste vom einfachen willst du als loop haben:confused:

llllllllllllloooooooollllllllllllll

zur frage. welcher version hast du??????
 
was???

drumloops, das einfachste vom einfachen

ja deshalb irritiert mich das ich das noch nichtmal finden kann


Version 8.1 denke ich

danke für deine schnelle antwort ich hoffe die nächste hilft mir :p
 
llllllllloolllllllll

hast du ne suite???? oder einfach nur live?????

ich meint, sowas einfaches macht man sich selber,

für enn ordentlichen beat benutze ich im schnitt 4-6......... midi spuren, und setzt alles selber.

damit kannst du meht spielen, als wenn du nen billigen drum loop nutzt.


wer braucht nen drumloop????:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
llllllllloolllllllll
ich meint, sowas einfaches macht man sich selber,

:D ich weiß aber ich fange gerade erst an und wollte jetzt halt was ausprobieren, habe da so ein Tuturial gesehen

achso ist das nur bei der suit dabei?
 
Hi!

Ich habe seit heute Ableton Live 8.0.5.

Ich habe die Sony Loop & Sample Compilation mit 7GB Loops & Samples im WAV Format.
Kann ich die auch mit Ableton Live verarbeiten und über mein AKAI MPD 24 steuern?

Vielen Dank im Voraus.
 
@Mike:

Das müsste gehen, habe zwar Live noch nicht, aber ich wüßte nicht, was dem im wege stehen sollte.

@MVD:
Was hast du gegen Drumloops, oder anders ausgdrückt, warum darf man die nicht nutzen?
Eine gutes mikrofoniertes Rockdrumset aus einer Loopsammlung wird man mal nicht eben so nachstellen, und im Hip Hop Bereich ist Sampling von Loops ja wohl oft eingesetzt.

Man kann ja auch "schlanke" Loops nutzen und die mit eigenen Drums ergänzen.
 
@ Bassline8

Ok, werde mal ausprobieren ob's irgendwie Funktioniert.

Erstatte dann mal Bericht.
 
@MVD:
Was hast du gegen Drumloops, oder anders ausgdrückt, warum darf man die nicht nutzen?
Eine gutes mikrofoniertes Rockdrumset aus einer Loopsammlung wird man mal nicht eben so nachstellen, und im Hip Hop Bereich ist Sampling von Loops ja wohl oft eingesetzt.

Man kann ja auch "schlanke" Loops nutzen und die mit eigenen Drums ergänzen.

wenn das so ist.

ich habe nichts dagegen. aber ich finde es ist das einfachste in einem track.
klrar kann man sie benutzen, nur jeder andere kann es auch.

ansonsten, ist es jedem selbst was er draus macht
 
Aber ich kann nicht auf die Drumloops zugreifen weil ich nicht die suite habe?
 
Wenn du unbedingt irgenwoher welche haben magst guck einfach mal bei google nach Drumloops :p
 
wenn das so ist.

ich habe nichts dagegen. aber ich finde es ist das einfachste in einem track.
klrar kann man sie benutzen, nur jeder andere kann es auch.

ansonsten, ist es jedem selbst was er draus macht

Dass viele finden, die Drumspur sei "das einfachste" am Track, hört man den meisten Sachen ja auch an, aber erzähl das mal einem DnB Producer.
 
Dass viele finden, die Drumspur sei "das einfachste" am Track, hört man den meisten Sachen ja auch an, aber erzähl das mal einem DnB Producer.
hab' verständnis - ein klickerklacker-zusammenklicker hat gern mal probleme, zu begreifen, dass drums komplex sein können. eigentlich können sie einem ja nur leid tun :)

ja der würde nicht sagen, dass das die einfachste spur im track ist sondern die EINZIGE. SCNR :D ;)
drum'n bass-tracks haben 1+n spuren: drums und eine n-fach gelayerte bassline. der rest, falls im frequenzband noch platz bleibt, ist deko :D
 
Ich mag deinen neuen Avatar nicht. Jetzt ist es raus.
 
shut up woman, get on my horse.
 
Schön was sich aus so einem Thread entwickeln kann :D ich hab mir nun auch noch ein paar andere Videos angeschaut die sind ja echt hammer :p klick
 
@ mvd,
kannst du ma mit diesem " llllllllllllloooooooollllllllllllll " aufhören, das is so hart hängen geblieben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben