Und dan bergünde ich mal warum ich seine Aussage richtig finde: Wenn man sich auf sowas wie ernstgemeintes DJing einlässt, sollte man etwas vorbildung haben (wurde ja schon von vielen anderen in diesem Thread so gesagt). Man sollte VORHER wissen, was Auflegen bedeutet, man sollte VORHER wissen was die zu erlernenden Grundlagen sind, und vorallem sollte man VORHER wissen, wofür man das ganze macht...
Weiss man das ganze nicht vorher, dann hat man falsch angefangen, ergo hätte mans gleich lassen sollen... Ganz einfach.
Weiss man das auch alles vorher, also hat sich schon vor Beginn derart viel Wissen angeeignet und Zeit aufgewendet um sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, dann ist die Absprungquote meiner Meinung nach deutlich geringer/kaum vorhanden, auch wenns nur beim ewigen Bedrooming bleiben sollte.
Ausnahmen, wie Aufgabe wegen Familiengründung, Geldproblemen, usw.. gibts natürlich auch, da sag ich garnix...
Aber jemand der sagt: "hach, ich will jetzt mal Auflegen ausprobieren, dann kauf ich mir halt mal irgendwelche player und nen mixer..." und dann gleich wieder abspringt, weils ihn nicht interessiert, oder es nicht klappt, der hat schon vor seinem Beginn entscheidende fehler gemacht, also hätte ers gleich lassen sollen...
Verbieten kann mans keinem, is ja n freies Land, aber so wies grade abgeht, das sich jedes Kind das nen Reloop mixer auffm sperrmüll gefunden hat gleich DJ nennt, und die tatsache, das durch die "vercoolisierung" der professionellen Plattenleger jeder volldepp meint auf die Tour wird man schnell reich und berühmt... Naja... Falscher Start, falsche einstellung und dazu ne Überflutung der scheibenlegenden Szene mit ätzendem Durchlaufpublikum, welches sich selbst und uns ne Menge Stress hätte ersparen können...
In meiner (dorch noch relativ kurzen Zeit) hier im Forum hab ich schon überraschend oft Anfänger gesehen, die schon in ihren ersten Posts gleich ankamen a la : "Ich, DJ XY (klar, ich hab ja player also muss ich DJ vor den Counterstrike nick setzen ^^), hab mir jetzt Equipment gekauft... Wozu brauch ich kopfhörer? Und wenn ich den Regler in der mitte rüberschiebe, dann hör ich zwei lieder, aber das klingt wie kraut und rüben!"...
Von den Leuten hört man dann aber nach ein paar Tagen wie wieder was... Oder im schlimmsten Fall diskutieren die weiter heiss mit, geben auch noch anderen Leuten komische Tips (!), und irgendwann erfährt man per PM dann, das die garnimmer auflegen ^^
Nene... für die Leute wärs besser wenn sie nie angefangen hätten...