aggressives Clubverhalten

misterb schrieb:
Und dann die Obergangsta (nichts gegen Südländer) aber die, die sonst immer einen auf dicke Hose machen, entschuldigen sich eher als ein deutscher. Die haben viel mehr Respekt.

wo wohnst du denn bei mir hier im schönen Ostwestfalen Lippe z.B. Go Parc, wenn die da reinkommen, die sogenannten Südländer-Gangster (soll jetzt nicht rechts klingen oder so hab nix gegen Ausländer) dann haben die immer die dickste Fresse und entschuldigen das kennen die überhaupt nicht hab das auch schon in anderen Discos oder Veranstaltungen erlebt. Aber am schlimmsten ist es wenn irgendnen Kiddie Event ist wo es z.B. Bier 1€ oder so was gibt und es ab 16 ist dann bleib ich schon gründsätzlich zu Hause oder geh woanderes hin da hält man es dann nirgendwo aus ...
 
KeksSchmuggler schrieb:
wo wohnst du denn bei mir hier im schönen Ostwestfalen Lippe z.B. Go Parc, wenn die da reinkommen, die sogenannten Südländer-Gangster (soll jetzt nicht rechts klingen oder so hab nix gegen Ausländer) dann haben die immer die dickste Fresse und entschuldigen das kennen die überhaupt nicht hab das auch schon in anderen Discos oder Veranstaltungen erlebt. Aber am schlimmsten ist es wenn irgendnen Kiddie Event ist wo es z.B. Bier 1€ oder so was gibt und es ab 16 ist dann bleib ich schon gründsätzlich zu Hause oder geh woanderes hin da hält man es dann nirgendwo aus ...


Komme auch aus Ostwestfalen Lippe (Paderborn) und kann das nur bestätigen, alleine Freitags im GoParc ist es nicht auszuhalten, ich geh da nur noch hin wenn wirklich DJs da sind die mich interessieren oder ein richtig gutes party motto...

Was mich an dieser Gangster Fraktion noch stört ist das Verhalten Frauen, auf die sie ein Auge geworfen, haben für sich zu beanspruchen. Vor ein paar Wochen stand ich mit einer guten Freundin an der Theke da kommt doch echt einer an und sagt "ich soll mich von dem Mädel fernhalten" (der hats nicht besser gewußt... :cool: ) oder wie oft Fragen mich Freundinnen ob ich mit ihnen tanze oder bei ihnen bleibe damit sich so einer verzieht...
 
Was mich an dieser Gangster Fraktion noch stört ist das Verhalten Frauen, auf die sie ein Auge geworfen, haben für sich zu beanspruchen. Vor ein paar Wochen stand ich mit einer guten Freundin an der Theke da kommt doch echt einer an und sagt "ich soll mich von dem Mädel fernhalten" (der hats nicht besser gewußt... ) oder wie oft Fragen mich Freundinnen ob ich mit ihnen tanze oder bei ihnen bleibe damit sich so einer verzieht...

jo da haste wohl sein ausgechecktes bunny angemacht, das geht ja mal gar nciht. :)
 
Also ich erlebe beides. Auf der einen Seite gibt es leute die einfach nur Spass haben wollen und wenn was passiert kann man mit dennen reden.
Auf der anderen Seite gibt es dann wieder igendwelche Spacken, die bei ihren Kolegen oder freundinen Eindruck schinden wollen und dann jeden der nicht nen Armdurchmesser von 50cm hat doof an machen. Zum Glück geh ich nicht so häufig in Prollodiskos und hab daver wenig verkehr mit solchen Leuten.

Ich denke es kommt auch sehr stark auf die Location an, wie die Leute drauf sind.

Außerdem ist das Verhalten der Türsteher sehr wichtig. Einige glauben ihr Aufgabe wäre, die Partypeople zu ärgern und kümmern sich nur um Pöbeleien wenn es extrem wird. Andere aber sehen ihr Aufgabe darin ein freundliches Klima im Club zu schafen und kümmern sich darum möglichst Leute vernzuhalten die auf Streß aus sind.
 
Agressives Revierverhalten ist nichts neues...schlimmer noch als diese Testosteron Gangster mit Krumsebel finde ich die Frauen die solche Typen vergöttern und sich in die Abhängigkeit zwingen lassen. Dann gibts hier mal einen und da mal einen...oft genug gehört und miterlebt...Respekt haben heute nur noch die wenigsten.

Was bei anderen Grund genug für eine Massenschlägerei wäre bringt mich mal null aus der Ruhe. Wie oft habe ich schon eine Bierdusche verpasst bekommen und mir "schon ok" gesagt. Was solls...Klamotten kann man waschen und es war ja keine Absicht...oder der Typ hat eh 5 Promille und sieht nichts mehr. Bei agressiv verbalen Verhalten oder auch Handgreiflichkeiten die bewußt provoziert werden springt dann aber auch die Panzersicherung.

Im übrigen muss ich immer müde lachen wenn jemand Respekt vor einem 50cm Arm hat. Zwar gab es den auch schon bei mir, aber wirklich gefährlich machen einen vernünftige Einsatztechniken aus verschiedenen Kampfsportbereichen. Dafür reichen 80kg Körpergewicht. Diese Personen sind meist die gefährlichsten. Dicke Arme machen langsam und ermüden schneller (es gibt wohl Ausnahmen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt das in der letzten Zeit auch gehäuft auf. Allerdings sind bei den Vorfällen, die ich beobachtet / erlebt habe immer Freizeitpharmazeutika und/oder Alkohol im Spiel gewesen. Die Leute, die im Club den Aggro schieben, haben meistens auch Augen so groß wie Untertassen.

Letztens war ich selber auf einer sehr vollen Party. Dort tanzte direkt neben mir ein Typ unter Einsatz SÄMTLICHER ihm zur Verfügung stehenden Körperteile, wozu auch die der umstehenden Gäste gehörten. Als ich seinen Ellenbogen zum 4. mal mit Wucht in die Rippen bekommen habe (von dem knappen Dutzend fast Kopftreffern will ich gar nicht erst anfangen), und ihn 3 Mal drauf hingewiesen habe, daß das wehtut, platze bei mir auch was und der Typ hatte meine Hand an der Kehle. Der damit verbundene böse Blick durchdrang dann doch seinen Schleier (Ich weiß nicht wo der drauf war, aber das schien nix "handelsübliches" zu sein) und er rammte stattdessen den Leuten, die 10 Meter weiterstanden seine Ellenbogen mit wachsender Begeisterung ins Kreuz.

Letzter Samstag, gleiche Location: Ein kleiner Druffie rempelt beim Tanzen mehrmals ans DJ-Pult, mit dem Erfolg, daß die Nadel hörbar sprang. Einer aus dem Publikum fasste sich daraufhin ein Herz, setzte ein Lächeln auf, und wies den Rempler freundlich darauf hin, daß sein Tanzstil die Raumakkustik beeinflusst. Die Beiden unterhielten sich dann ca. eine Minute....beide lächelten die ganze Zeit. Plötzlich schubste der Tänzer den anderen ohne Vorwarnung von sich weg. Als er dann sah, daß sich die Blicke einiger männlicher Clubgäste (allesamt größer als er) auf ihm versammelten, schnallte er dann auch, daß es keine so gute Idee ist jetzt noch eine schnelle Bewegung zu machen.

Ich denke, die gestiegene Aggressivität liegt wirklich daran, daß die Menschen immer mehr abstumpfen. Auch wir haben uns in der Schule geprügelt, was aber bsp. immer "verboten" war, war Faust ins Gesicht, und falls Blut fliesst hörte der Kampf sofort auf und der Blutende war moralischer Sieger. Heute gehen Zweitklässler mit Eisenstangen aufeinander los... :( :( :(
 
Danny_DJ schrieb:
erzähl mal konkreter.
was hielt ihn davon ab?

... der Gin Tonic der ihm ins Gesicht flog !!!

... er war gerade am stecker rausziehen mit einer hand und tat so als ob er nix wüsste ,ich suchte gerade einen track
im Traktor Ordner & bekam das aus den augenwinkeln gerad noch mit. Wurde auch anschliessend gleich rausgeschmissen , also er , nicht ich :D

NV
 
Um auch mal positive Erfahrungen reinzubringen: Bei Großevents, wie z.B. Mayday und Timewarp, war ich die letzten Jahre überrascht wie freundlich der Umgang in den großen Menschenmassen war. Sobald einen mal einer angerempelt hat wurde sich sofort entschuldigt, bzw. eine entschuldigende Geste gemacht.
Das gleiche wenn man selber mal einen angerempelt und sich gleich entschuldigt hat. Es gab dann immer ein verständnisvolles Lächeln zurück.
Klar wurde hier und da mal gedrängelt aber jetzt nicht so extrem das man da richtig zur Seite geschubst wurde.

Vielleicht bin ich ja immer nur gerade an die Leute geraten die gut drauf waren, aber das ist mir wirklich aufgefallen.
Gerade auf größeren Events wo einige ja meinen sie müßten sich auch noch richtig vollsaufen und meist dementsprechend aggresiver als die "nüchternen" sind.
 
Kann mich da Felix nur anschließen:

Dieses Jahr auf der nature wurde ich nicht einmal krumm angemacht. Gab's was auf die Füße, wurde sich entschuldigt.
Samstags waren wir im schwimmbad und standen da in der Schlange, 2 Freunde von uns waren noch am Schuhe putzen. Als wir dann fast an der Kasse waren, wurden die beiden wieder anstandslos in die Schlange vorgelassen - einfach super!

Ach ja, wir saßen dann sonntag mittag mit zig anderen ravern beim mcdoof - dummerweise musste ein Kumpel von mir ziemlich laut "aufstoßen" und was ham die drumherum gemacht? Daumen an die Stirn und "schuuuulz"... :D Fand ich genial ;)

Andererseits kann ich die Erfahrungen in den Clubs selbst als junger Hüpfer wie ich es bin nur bestätigen:
Ich war jetzt mehrmals im 50Grad in Mainz, die Male davor war es auch recht ok (letztes Jahr), aber seit Jahresanfang wandelt sich der Schuppen mehr und mehr zu nem hochnäsigen Schicki-Micki-Laden. Wir standen letztens auf der Tanzfläche auf dem Weg zu den Toiletten - und wurden alle Nase lang angerempelt, ohne Entschuldigung oder Ähnliches. Man versucht ja auch noch freundlich Platz zu machen und als Dank kriegt man 'n Ellenbogen in die Magengrube oder eine Plateau-Hacke auf den großen Onkel...
Merkwürdig, alles sehr merkwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Arten von Personen bei denen ich aus Erfahrung schon vorher weiß, das sie unfreundlich sind, rücksichtlos rempeln und tanzen oder sonstigen Mist machen:

- Drogen und Vollsuff Chaoten. Besonders beliebt auf "all you can drink Partys" (furchtbare Erfindung). Je nach grad Ihres Rausches, schnallen sie gar nicht mehr wie sie andere u.U. verletzen.

- Obercoole Gangster, Halbstarke Chaoten und gewaltbereite Ausländer. Ihr Blick sagt alles. Sie suchen nach anderen Gesichtern, die sie zufällig gerade anschauen, um endlich einen "Grund" zu haben um loszuschubsen... vielfach erlebt, und das verdirbt einem sehr die Laune.

- Diva Zicken, Gangster-Braut oder andere solche des weiblichen Geschlechts. Da wundert man sich manchmal, das die fast noch schlimmer sein können als Männer! Und das tollste is: Als Mann hält man sich ja immer schön zurück, es ist ja schließlich eine Frau. Sehr unangenehme Situationen können da entstehen.

Bei diesen drei Beispielen soll es nicht heißen, das alle Frauen so sind, oder jeder der Alkohol trinkt gleich aggressiv ist. Nur Erfahrungen in vielen verschieden Clubs und Discos bestätigen leider immer wieder das Verhalten obiger Personen.

Ausnahmen: Zur Zeit der WM war es recht friedlich. Und auf großen Dance-Veranstaltungen habe ich auch überwiegend bessere Erfahrungen gemacht (vor allem in anbetracht der Masse der Leute) als in normalen Dissen.
 
Was verstehst du unter Drogen Chaoten? :confused: Dann darfst du aber nie in einen Berliner Club gehen...!

Ich denke, dass das mit Drogen recht wenig zu tun hat... Klar gibts Leute, die so ein aufgeblasenes Ego haben, wenn sie mal wieder ach-so-viel Koks gezogen haben aber zu mir waren die allesammt immer freundlich... ;)

Problembären ääähh -gäste sind die Stinkbesoffenen... Hab schon desöfteren Betrunkene rauswerfen lassen, wenn die allzu hacke waren... Alkohol ist mit abstand das größte Problem, weil dadurch die Hemmschwelle viel schneller und stärker sinkt, als bei allen synthetischen Drogen... :rolleyes:

Von den besagten Gängstas bekomm ich nix mit, weil die da nicht reinkommen, wo ich feiern gehe... :D
 
hängt vom club ab, hängt von den leuten ab, hängt vom sound ab. ich gehe aber nur noch selten weg, weil die elektronische szene in letzter zeit massiv von irgendwelchen poser-idioten überflutet wird. das verdirbt einem teilweise echt den spaß. wenn ich einen top-act hören will, dann endet das meistens so, dass ich mit'nem drink in der hand in einer ruhigen ecke chille und auf den mix höre. auf abgehen hab' ich meistens keinen bock bei all den spasten.

die einzige ausnahme bilden für mich underground-feste. da gehen wenigstens vernünftige leute hin...
 
DJ TittyTwister schrieb:
Ich denke, die gestiegene Aggressivität liegt wirklich daran, daß die Menschen immer mehr abstumpfen.

Da hast du total recht!! Was sicherlich auch ein riesiger Faktor ist, ist dieser "In der Gruppe sind wir stark"-Eindruck und dieser daraus entstehende "Ich muss meine Freunde beeindrucken"-Gedanke.
Ich denk mir, dass die meisten dieser Rüpel alleine nie im leben auf manche Aktionen gekommen wären. Dann noch ein bissal alkohol für den Hemmverlust und dann fliegt halt einmal einfach so eine Handvoll Eiswürfel oder sogar eine Bierflasche in richtung Tanzfläche, weils ja lustig ist, wenn man irgendwen darauf trifft (und dann schnell abhauen, damits dich nicht erwischen!).

Diese versteckten Attacken sind überhaupt das Beste!
 
was ich selber beobachte hängt haubtsächlich davon ab, wo ich hingeh.

Je weiter weg vom Mainstream, desto netter sind die Leute, du kommst schneller mit ihnen ins Gespräch, sie nehmen Rücksicht, man gibt sich mal einen aus und so weiter und so fort. Du bist halt mit allen da.

Da wo schon mehr "normale" Leute sind, komm ich mir eigentlich eher so vor, als ob ich alleine, mit meinen Freunden da bin, jeder für sich halt. Wenn du fremde Leute anquatschst, wirst du schonmal schief angeguckt, teilweise sogar wenn du nach nem Feuerzeug fragst. Man trifft natürlich immer mal gleichgesinnte, aber halt eher selten.
Aber bei den meisten kommts mir eher n bisschen vor, wie wenn sie halt nicht diese "One Family" Zeit miterlebt haben und einfach nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen, wenn man ihnen offen begegnet bzw wenn es Frauen sind, fühlen sie sich gleich angemacht.

Wirklich aggressiv wird mir aber eher selten begegnet. Idioten sind natürlich immer mal dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ... ich würd jetzt nicht sagen, das aggressive Verhalten im Club zugenommen hat. Schlägereien und Rumgepöble gabs immer ... jedoch früher mehr außerhalb der Independent-Szene ...

Mittlerweile werden zunehmend mehr ehemalige Mainstream-Hörer in den Bann des Underground gezogen ... weil Underground ist ja Inn ;)

Leider haben diese Leute nicht am Aufbau der Szene mitgewirkt, und haben daher auch keine Ahnung wie die allgemeine Verhaltensweise aussieht. Sie reflektieren ihre Erfahrungen vom Dorffest direkt in den Club. Und auf Dorffesten ist es nunmal so, das man ohne sich vorzudrängeln den Abend nüchtern genießen muss.

Um dem Einhalt zu bieten sind in erster Linie die Clubbetreiber gefragt. Zeitige Einlassstopps, ausreichend Personal und eine gesunde Türpolitik helfen schonmal viel beim sortieren des Publikums. Doch leider stehen diese Maßnahmen im absoluten Gegenteil zu den notwendigen Einnahmen einer Veranstaltung.

Wie dem auch sei ... es reicht nunmal nicht nur aus bei der Lieblingsmusik zu filter, bei den Locations wo diese gespielt wird muss man auch schon anfangen.

Ich gehe z.B. nur noch zu ausgewählte VAs und das auch nur maximal 2mal im Monat. Erstens kostets mich zu viel Geld und Nerven son Partywochenende und zweitens vermeide ich den Kontakt mit Leuten, die bei mir einen negativen Vibe verursachen. ich gehe ja nicht weg nur um wegzugehen, sondern um meinen Spaß zu haben ... auf Streß kann ich dabei verzichten ... den hab ich schon zur Genüge auf Arbeit.
 
triple D schrieb:
Leider haben diese Leute nicht am Aufbau der Szene mitgewirkt....

Das kannst du so nicht sagen.... natürlich, ich versteh, was du damit meinst, jedoch wenn bei einer Szene immer nur die gleichen Leute mitwirken, dann stirb diese Szene irgendwann mal mit Sicherheit aus.
Aber du drückst es auch richtig aus -> Underground ist ja jetzt in!

"hey, kennst das lied schon??" - "päh, das ist ja voll der Kommerz!" das hörst du von irgendwelchen pubertieren 4jährigen, die sich dann irgendwelche Sprüche auf den Rucksack schreiben und meinen sie sind individuell, wenn sie das anderen nachmachen (der Widerspruch erklärt sich eh von selbst.)

triple D schrieb:
und haben daher auch keine Ahnung wie die allgemeine Verhaltensweise aussieht.....

Moi, stell die Bauern nicht so als Bauern hin :D
 
Zitat von Alexxus
Was verstehst du unter Drogen Chaoten? Dann darfst du aber nie in einen Berliner Club gehen...!

Naja, wie ich es schon gesagt habe: Leute die so druff sind, das sie gaar nix mehr schnallen- weder wie oft die dir auf die Füße trampeln, dich anrempelen, um sich hauen oder einfach belästigend sind. Abgesehen davon das grundsätzliche eine Abneigung gegen Drogen habe, habe ich auch kein Mitleid mit solchen Leuten. Entweder ich schleppe Sie weg, wenn Sie nicht durch freundliches Auffordern auffhören oder ich lasse sie durch die Türsteher entfernen. Es stimmt aber das die meistens auch noch viel gesoffen haben.

Wie gesagt, auch die von tranqui besagten "Poser Idioten" (checker, Styler, playboy, porno, und wie die sich noch nennen) gehen auch einfach nur auf die Nerven. Aber man kann die auch lustig verarschen indem man ihre "coolness" nachafft :D
 
Ich muss sagen krasse Erfahrungen die ihr da zum teil gemacht habt.Ich zähle mit meinen knapp 29 Jahren ja auch nich mehr zu den jüngsten ;).
meine Erlebnisse als DJ:
Mir wurde bei einer Va in nem Club mein teures Zippo mit eingraviertem Künstlernamen geklaut mit samt der Kippenschachtel.Obwohl ich in so ner DJ kanzel aufgelegt hatte,nur grössere leutz konnten da immer noch drüberlangen.
Als ichs bemerkt hatte stand der Veranstalter neben mir der ziemlich cool reagiert hatte und den Türstehern die Anweisung gab doch die leutz zu filzen beim rausgehen.Leider ohne Erfolg.
Es wurde auch versucht mir schon die Platten zu klauen, das war allerdings auf einer etwas grösseren Privatfeier (ca 150-200 Gäste).Der Kerl hatt sich doch tatsächlich meine X-trax und Bonzai Sammlung unter den Nagel gerissen und is damit noch über meine Tanzfläche marschiert.
Reaktion meinerseits: Alle Fader runner Mukke aus sehr zur verwunderung der andren Gäste,dem Typen hinterher gerannt an der Schulter gepackt den zu mir rumgedreht.Dann gabs voll auf die 12 ohne vorwarnung.
Ich bin ja normal ein äusserst friedlicher Mensch,der kaum ausrastet aba wenn jemand an meine Patten geht ohne Erlaubniss werd ich sauer.
Was ich auch schon öfter erlebt habe,das sich Gäste einfach durch die Platten kisten wühlen wenn sie zugriff drauf haben.Dann auch noch motzen über die Platten die ich dabei habe.(weil se keine ahnung haben und das meiste eh net kennen) Frechheit sowas

Zu den druffis: Früher sind die meisten mit einem grinsen auf ihren Drogen rumgerannt und ham gemeinsam gefeiert. Klar kams vor das mann sich ma anrämpelte oder so aba aba da wurde sich Entschuldigt oder hald einfach nur gegrinst.Das hatt gereicht.
Heute renn die meisten nur noch mit ihren Drogenverzerrten gesichtern rum.
Rämpelt mann sie ausversehen ma an, will sich etschuldigen, gucken die dich an als würde sie dir jeden moment die Gedärme rausreissen wollen und regristrieren die Entschuldigung schon gar nicht mehr.
Ich mach mir heutzutage hald dann auch nen Spass draus, die derbe zu schicken wenn sie mit auf die Nerven gehen:D

ZU den alkies .. naja naja die waren schon immer die aggresivere sorte an Gästen das liegt hald allein schon am Alk, weil der die Hemmschwelle senkt.
Wenn mich das so a bsoffener ma anrämpelt oder mir nen ellenbogen reinrammt,wel er die Koodination schon etwas verloren hatt.Was solls der checkts eh nicht mehr.

Ich muss letzenendes sagen das ich wenn ich Feiern geh, was ja nicht mehr so oft vorkommt,weil a das Angebot einfach nich stimmt oder b ich das Geld einfach nicht habe, kaum Ärger mit leuten habe. wenn angerämpelt wird , wirds sich meist entschuldigt, wenn nich naja was solls, ich lass mir durch sowas auch meine Laune nich verderben.Kommts zu oft vor such ich mir hald ne ruhigere Ecke was meinstens auch immer klappt.
Klar war ich auch in so überfüllten Clubs wo sich die luete schieben und drücken und anmotzten bei jeder kleinigkeit.kommt vor .. ruhige Ecke suchen hinsetzten wenn möglich, Mukke genießen und mit dem dancen hald einfach warten bis der Club sich ein wenig leert.
Aba das die Clubs so überfüllt sind liegt denke ich mal zum grössten teil einfach an der Geldgeilheit der Veranstalter und Clubbesitzter.Die pfeifen auf sämtliche Vorschriften, die ja nicht umsonst das sind,Brandschutz,notfälle..usw.nur um mehr profit zu machen.Denn soweit ich weiss darf ja auch nur eine begrenzte anzahl an Gästen auf eine bestimte fläche rein.

Greetz Shazoo
 
Dom schrieb:
was ich selber beobachte hängt haubtsächlich davon ab, wo ich hingeh.

Je weiter weg vom Mainstream, desto netter sind die Leute, du kommst schneller mit ihnen ins Gespräch, sie nehmen Rücksicht, man gibt sich mal einen aus und so weiter und so fort. Du bist halt mit allen da.

Die Beispiele, die ich erwähnt hatte, spielten sich alle in angesagten Underground Clubs ab, an Abend, wo natürlich angesagte Acts/DJs aufgetreten sind.

Daher war eigentlich meine Frage, da man ja im Allgemeinen sowieso Lokalitäten meidet, wo bekannt ist, dass dort "Pöbel-Publikum" bzw. viele Besoffene vorhanden ist.

Ergo darf man nicht mehr Abende besuchen, an denen bekannte DJs/Acts auftreten, weil mit Überfüllung und den entsprechenden Folgen des "kämpfens" und der Poser zu rechnen ist.

Ich erlebe es als Partygast nur entspannt an Abenden und Orten, an denen unbekanntere/lokale DJs auflegen.

Daher war meine Frage, ob die Partygemeinde nicht mehr miteinander feiern will, sondern nur noch ein Kampf gegeneinander ist.

Ich kenne das noch bis Anfang 2000, dass es Rücksicht gab, die Leute miteinander Spaß hatten und sich die Leute ergänzten und den Abend zu etwas besonderem gemacht hatten. Auch das Kennenlernen war viel leicht, als es Heute von statten geht.

Solche Abende erlebe ich in der aktuellen Zeit sehr selten.

Heute erlebe ich genau das Gegenteil, indem sich die Leute abschotten und jeder weitere Partygast als Feind angesehen wird, gerade im nicht kommerziellen Bereich.

Klar spielt die Location auch eine Rolle, aber das gleiche Drama spielt sich überall dort ab, wo angesagte DJs und Acts sind, die man ja schliesslich auch selbst mal live miterleben will.
 
Croopa schrieb:
Ich bin ja normal ein äusserst friedlicher Mensch,der kaum ausrastet aba wenn jemand an meine Patten geht ohne Erlaubniss werd ich sauer.

Ha! Was heißt!!

Croopa schrieb:
Was ich auch schon öfter erlebt habe,das sich Gäste einfach durch die Platten kisten wühlen wenn sie zugriff drauf haben.Dann auch noch motzen über die Platten die ich dabei habe.(weil se keine ahnung haben und das meiste eh net kennen) Frechheit sowas

Und die sind überhaupt die schlimmsten! Ich mein, du rockst ja nur die Bude (wenn die mucke stimmt natürlich) und dann kommt einer her und ****d dich an, weil du irgendein lied nicht hast!
Schlimm sind auch die, die dir einfach zwischen die regler greifen!! Is mir auf kleineren Privatfeiern passiert, wo du sozusagen hautnah in der menge bist. Ist natürlich auch super, weil du rockst dann noch mehr mit der menge mit, aber die leute können sich dann auch nicht beherrschen.

"Hey, dreh mehr bass auf", und schon hast den Low-EQ auf 5 uhr

@Mando:

Also ich geh noch ziemlich oft weg und bin auch des öfteren in Discotheken, aber ich weiß nicht.... solang du nicht selber irgendwie agressivität ausstrahlst lassen die dich dann in Ruhe (ich lach dann im Stillen über die peinlichen Typen die da ab und zu rumrennen)
Also ohne Grund hat mir noch keiner die Fresse poliert.

Und unnötige schlägereien hats früher sicher auch gegeben, also die gute alte zeit nicht zu sehr preisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, also hier is das nicht so krass. Ich meine, es hat sich geändert, seit nicht mehr so extrem viel Extasy konsumiert wird, wie vor ein paar Jahren. Da konntest du ja kaum 5 Minuten alleine irgendwo rumhocken, ohne das dich wer anlabert.

Die Basics, wie entschuldigen und ein bisschen aufeinander aufpassen laufen auch in den Größeren Läden (z.B. Cocoon, ...). Ansonsten halt alles ein bisschen distanzierter.

Aber wie schon gesagt, Agressivität oder Unfreundlichkeit kommt eigentlich eher selten vor, bis auf wenige Ausnahmen, die ich aber Einzelpersonen in die Schuhe schiebe (Hatte in den letzten 12 Monaten vielleicht ein Erlebnis, das mir wirklich negativ in Erinnerung geblieben ist...)

Hast du deine negativen Erfahrungen in bestimmten Regionen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beak schrieb:
Das kannst du so nicht sagen....

...

Moi, stell die Bauern nicht so als Bauern hin :D
Ich wollte mit meiner Aussagen garnicht pauschalisieren ... ganz im Gegenteil ... ich sag mal knapp 90% der Mainstream->Underground-Wechlser sind voll ok. Sie wollen ihren Horizont erweitern und können sich in der neuen "unbekannten" Musik richtig entfallten. Wer ist so nicht in die Szene gekommen ... ?

Nein ... ich meine mehr den kleinen Rattenschwanz, der mitgezogen wird. Leute die es seit jeher gewohnt sind sich zuzuknallen und dann scheinbar keine Gewalt über ihr Auftreten mehr haben. Dieser Anteil der Leute ist sehr klein auf ner Party ... aber sie fallen halt gerade in der freundlichen Szene schnell auf.

Bei unseren Veranstaltungen werden diese "Störer" schnell vom Publikum gemaßregelt. Nur abundzu muss mal nen MC eingreifen und einem sagen, das er was falsch macht ... und das hat bis jetzt immer geholfen. Einfach mal kurz Mukke aus, der MC zeigt auf denjenigen und sagt ihm was er falsch macht ... prompt hat derjenige 400 Augen auf sich gerichtet und sieht aus wie ein Streichholz ... Ärger macht der so schnell keinen mehr ;)
 
hm
also in meinem stammladen geht es leider auch nicht nur friedlich zu was wohl auch am hohen alkohol konsum liegt
ich bin erst seit 2 jahrne überhaupt in dissen allerdings einiges hab ich dann doch erlebt

ich sitze ca 100 meter vom eingang entfernt um ein wenig die frische luft zu genießen
kommen 2 typen ich dreh mich gar net um tja auf einmal hat der mir einen an kopf geknallt
pech das ich den türsteher kannte und er dann vor dem frech geworden ist
der hat 1 jahr hausverbot und leider auch einen sehr ausgekugelten arm
ist schon sehr blöd wenn man sich mit nem 120 kilo auf 1,90 schlagen möchte

nächste story ist das was schon einige beschrieben haben beim tanzen
son typ
grade mal 16 ziemlich jung angetrunken aber nicht besoffen
tanzt um uns (2 mädels 4 jungs) herum und teilweise uns auch an
wir als jungs fanden das nicht sehr geil das der typ 10 zentimeter vor uns sich auf und ab bewegte und haben ihm das sehr deutlich gemacht
normalerweise würde man dann jetzt wohl spätetens abhauen
der aber nicht
tja sein pech das tat sicher ziemlich weh diesmal wars erst mein kumpel der zugeschlagen hat und dann die türsteher als er mit seinen kollegen streit machen wollte

sons bin ich eigentlich sehr friedlich selbst wenn mich wer anrempelt nehm ich das net übel wenn mir das passiert versuch ich das eigentlich immer mit ner entschuldigung zu klären
zur not geb ich einen aus also auf schlägerei bin ich echt net aus


auch sehr schön
ich war auflegen auf ner privat feier ca. 90 leute
einer besoffen und läuft 5 mal gegen das pult
problem ist nur das da n ziemlich schlechter doppel cd player ist der dann das lied sofort ausmacht
abre auch das konnte man klären
 

Neue Themen


Zurück
Oben