aggressives Clubverhalten

triple D schrieb:
Nur abundzu muss mal nen MC eingreifen und einem sagen, das er was falsch macht ... und das hat bis jetzt immer geholfen. Einfach mal kurz Mukke aus, der MC zeigt auf denjenigen und sagt ihm was er falsch macht ... prompt hat derjenige 400 Augen auf sich gerichtet und sieht aus wie ein Streichholz ... Ärger macht der so schnell keinen mehr ;)

Ey schlägerei hier unten - gude laune alder :D
 
super thema das mal angesprochen wurde!

muss aber leider zu stimmen als noch jüngerer (18), dass die aggressionen sich imemr mehr hoch schwanken, wobei es da schon recht verschiedene "arten" gibt.

- ich würde erstmal einmal die jenigen unter ein hut stecken die sich einfach hemmungslos besaufen, nicht wissen wann schluß ist und ab dann nur noch rum pöbeln aber eigentlich keine gefahr darstellen, da diese meistens nur 1,50m groß sind und schmächtig wie ein hering. :D

- in der mitte sind meiner meinung nach personen, die wohl ne sch*** woche hatten und sich im alkohol ertrinken. diese bauen ihre emotionen ab, indem sie wild um sich tanzen ohne auch nur sich um zu gucken und gleich sich prügeln wollen.

- dann kommt die liga (die schlimmste) ,die erstmal hardcore besoffen ist und auf----"weiber und tussen aufreißen"---- (sry aber zitat ^^ !) aus ist. diese (eigentlich nur die männer) verhalten sich während ihrer "brunftzeit" ziemlich aggressiv und ekelhaft. ein beispiel: Mallorca...deutschlands ehemalige partymeile No.1 ! ab 12 uhr gehen so langsam die ladys auf der tanzfläche aus und die besoffenen möchtegerne typen nehmen zu .und zwar nicht nur an alk sondern auch an menge. nun kommt eine bezaubernde wunderschöne lady...wie auch immer- auf die tanzfläche.
zack sind "ohne zu übertreiben" mindestens 20 macker um sie herum, die sie alle "klar machen " wollen. natürlich wie schon von Chudiya.ji gesagt kommt es dann zu konfrontation.


was ich auf jeden fall noch dazu sagen will ist, dass zwichen großstädten und örfern so gut wie keine unterschiede sind. nur die art und austragungsweise ist verschieden.

also denkt daran: wir gehen in einen club , feier, etc. um party zu machen und nicht um andere daran zu hindern.

sollte man vllt. vor jeder varanstaltung als plakat hin hängen :eek:
 
okay, du siehst dass jetzt ein bisschen zu eng....

Alkohol ist natürlich ein riesiger aspekt, jedoch sinds nicht die einzelpersonen.
Das ist alles in der gruppe, da braucht man nicht mal drei bier und schon wird gemotzt um die andreren freunde zu belustigen.

und die meisten, die auf der tanzfläche wild rumschlagen beim tanzen bauen nicht ihre aggressionen ab, sondern sind einfach nur besoffen (oder anderswertig benommen - oder du warst in einem Punk-Club, wo diese tanzart ja bekanntlich ganz normal ist ;) )


und, sorry, wenn ein mädchen nach mallorca fährt, dann will die auch 20 macker um sich herum haben! weil das is eh schon ein inbegriff dafür!
 
Ich möchte mich auch mal kurz zu dem Thema äußern.
Möchte kurz meine Erfahrungen und meine derzeitige Gesinnung zum Thema "ausgehen" niederschreiben.

Früher, so mit 16 oder 17 war's noch Klasse in der Dorfdisse.
Die Musik hat gepasst (50 % Kommerz, 50 % gute Sachen), die Leute
ham gepasst (Schlägereien gabs immer aber es war halb so wild) - es hat einfach ALLES gepasst.

Dann kam irgendwann der große Filmriss.
Leute orientieren sich anders, DJ's und Lokalbesitzer ändern sich.

Traurig wenn ich so drüber nachdenke. Früher war die Disco wirklich eine geile Location für junge Leute um zu feiern.
Was ist es heute ? Eine möchtegern Disco mit schlechtem DJ, schlechter Stimmung (zurückzuführen auf das veränderte Geschäftskonzept) und übelsten Leuten.

Da gibts 3 Sorten:

1. Besoffene Bauern, die im Holzhackerhemd und ölverschmieten Fingern ausgehen um sich die Kanne zu geben. Vorhin noch im Stall, jetzt schon in der Disco.

2. 14 bis 15 jährige die wenigstens Ruhe geben während sie sich besaufen.

3. Pimps, Cowboys, Prolls, Gangster, etc. Gesocks. Die schauen dich verachtend an, rempeln, schubsen, etc etc. 90 % von denen sind türkischer Abstammung. <-- Mir eigentlich egal ob mich jemand als ausländerfeindlich deklariert. Ich habe türkische Freunde, ganz normale Leute ohne Gewaltpotential, sehr lustig mit ihnren zu feiern :D

Des weiteren gibt es hier noch viele Bar's in denen sich ebenfalls o.g. Publikum tümmelt.
Alle Leute über 20 fahren weg (Nächste große Stadt ist 50 KM entfernt) oder bleiben zu Hause vorm Fernseher.

Und in der Stadt wird's leider auch immer schlimmer. Da gibts ein Gebäude da sind viele Clubs und Discos drin. Eine Kommerzdisse, ein House Club, eine Partyhütte ab 40 und noch ein zwei kleinere Locations.
In der Kommerzdisse finden sich nur 14 bis 15 jährige wieder, um halb 2 in der Nacht ist die Bude leer.
In dem sogenannten House Club, welcher ein geiles Ambietente und absolute Top Deko bietet wird seit einigen Wochen nur noch Hiphop gespielt, was mich tierisch an****t. Ich hab nix gegen HipHop aber diese stinkfade Stammlerei was die dort auflegen brauche ich nicht den ganzen Abend lang.

Die Partylocation kann man zu alle dem auch noch vergessen weil sich dort die Alkoholelite die sich davor in der Kommerzdisse und in den Restaurants angesoffen hat versammelt, um sich weiteren 5 Litern Bier hinzugeben.

Hab im Moment gar keinen Bock mehr auszugehen. Meine Hoffnung sind im Moment einige kleinere Clubs und Locations in meiner Nähe (zb Cave Club in Salzburg, ist viell. manchen ein Begriff) wo es noch gute elektronsiche Musik gibt und ein Abwechslungsreiches Programm. Druffies sind mir dabei eigentlich relativ egal, da die mir gegenüber eigentlich noch nie argressiv waren sondern mich höchstens mal um Feuer angeschnorrt haben :D

Hier noch ein Statement weshalb meiner Meinung die Gesamtsituation immer schlechter wird:

Man wird älter, man wird vielleicht Klüger - man orientiert sich vielleicht an anderen Musikrichtungen oder Locations. Freunde und Lebenspartner wechseln, möglicherweise eben die DJ's oder das Geschäftskonzept eines / mehrerer Clubs.

Es ist einfach nicht mehr "das selbe".
Hinzu kommt noch das generell immer mehr Leute in Discos finden die man vorher nur auf Bierfesten gesehen hat.

Somit hab ich nur mehr die Möglichkeit mich "wo anders" hin zu verziehen wo genau solche sich nicht hintrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, recht viele hier haben mein Empfinden und meine Sicht der Dinge schon zum Ausdruck gebracht, dennoch möchte ich auch noch ein paar Anmerkungen loswerden.

Als erstes, auch wenn es nun eher off-topic ist, eine Anmerkung zu "Club vs. Großraumdisse". Ich muss gestehen, dass ich noch nicht allzu viele Locations von innen gesehen habe, was auch daher rührt, dass ich im Grunde genommen der Einzige in meinem engeren Freundeskreis bin, der an elektronischer Musik Gefallen findet. Auch meine Freundin würde nur dann mit mir gehen, wenn zu 100% Handtaschenhouse laufen würde, was aber bei dem momentanen Trend zu Elektrohouse eher schwieriger wird. Aber weiter.
Als ich 18 wurde wollte ich eine mir bis dahin noch unbekannte Welt erkunden, mich ins Nachtleben stürzen und endlich, wie alle anderen Volljährigen auch, die Nächte durchfeiern. So geschah es denn auch. Allerdings musste immer eine Location gefunden werden,die für alle Geschmäcker etwas zu bieten hatte, von Black und HipHop für die einen über Partymucke für die anderen bis hin zu Elektronika für mich. Demnach fiel die Wahl meistens auf einen der Großraumtempel, die nach unseren Autobahnen benannt sind. Die ersten Male genoss ich wirklich, da es für mich etwas absolut Neues und somit auch Aufregendes war, endlich mal "meine" Musik, auch wenn sie sehr stark kommerzialisiert war, in einer Lautstärke zu genießen, die ich zuvor noch nie erlebt hatte.
Irgendwann bemerkte ich aber das wahre Konzept dieser Höllen: So viel wie möglich zu den möglichst günstigsten Konditionen zu saufen und so vielen Leuten wie möglich den Zugang zum Nachtleben ermöglichen, wenn es sein muss, und das ist hier der Fall, auf Kosten der Qualität der Musik und des Ambientes... Im April diesen Jahres gelang es einer Freundin von mir mich nach längerer Zeit wieder einmal zu einem Besuch eines solchen Tempels zu überreden und seit diesem Besuch habe ich mir geschworen nie wieder solch einen Schuppen von innen zu betrachten. Gangster, Mucker, Spacken und Prolls so weit das Auge reicht, Musik so schlecht, dass ich davon beinahe Ohrenbluten bekommen hätte, so überfüllt, dass man nicht hätte umfallen können, weil man so eng aneinander gedrängt stand und das niveaulose 1€-Saufen.

Um zum eigentlichen Thema des Threads zu kommen geht es mit "Gangstern und Zicken" weiter. Das ist etwas, was ich überhaupt nicht leiden mag, abgesehen davon, dass es mich tierisch stört, dass sich viele Clubs immer mehr zu Kindertagesstätten entwickeln. Aufgetakelte Teenies, die Schminke so dick im Gesicht, dass sie einer halbwegs vernünftigen Frau monatelang zum täglichen Schminken reichen würde, kleine Möchtegerngangster, die den A*sch ihrer Hosen in den Kniekehlen hängen haben und leider auch Türken, die in gut 90% der Fälle, die ich miterlebt habe, bei Schlägereien die Aggressoren waren, weil sie jemand angeblich angeschaut hat.
Aber auch so lassen die Manieren vieler Clubbesucher mittlerweile zu wünschen übrig. Am besten geht man nur noch mit Schuhen aus, wie sie von Feuerwehrmännern getragen werden, nämlich mit Stahlkappen. Dann macht es auch nichts mehr aus, wenn immer wieder Leute auf den eigenen Füßen rumtrampeln, ohne sich dafür zu entschuldigen wohlbemerkt. Und wer vorankommen will, der drängelt wie ein Rüpel und stößt, ohne Angst um Verluste und auch hier wieder ohne sich im Nachhinein zu entschuldigen.
Ganz allgemein, wer nicht aus der Reihe tanzen und somit auch nicht unangenehm auffallen möchte, der passt sich an und beweist einfach, dass auch er keine Manieren besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ja das stimmt echt und ist sehr traurig selbst in der techno szene ist auch so das früher also sagen wir mal vor 5 jahren alles freide,freude eierkuchen war,es war immer ein rücksichtsvolles feiern selbst wenn man(n) mal übersehen hat das die frau der begierde schon vergeben war un ddann noch dazu mit begleitung aber man(n) leider nicht auf anhib erkannte,selbst dann gabs nen netten dummen spruch vom verlobten oder so und man entschuldigte sich kurz un dfeierte gelassen weiter durch die nacht...ja ja da waren noch geile zeiten!!!!

ich wurde dann selbst mal bei electric kindom opfer in der Kufa(saarbrücken) da habne die ganze zeit so vollidioten gestanden ziehten ihre ****** fresse bis runter auf den boden weil die vielleicht nicht ganz verstanden haben das man nur noch amok abgeht bei so geilen dj´s wie lexy,westbam usw. plötzlich sah ich nur im Augenwinkel wie der eine mir ne kopfnuss geben wollte aber da ich leider nicht so strack und dumm war wie der ist er mit seine vsage direkt in einer faust gelandet und zwei hatten auch nicht bemerkt das da alles voll war mit kumpels von mir.so die zwei konnten froh sein es übelebt zu haben aber das beste kommt ja noch ein freund von mir hatte zwei auseinander geholt aber leider sahen die secruity das nicht so und schmissen nur einen von den zwei idioten raus und den der die auseinander holen wollte!!!ganz toll und das bei electric kingdom

das war jetzt vor 2jahren glaube ich und seitdem habe ich auch gemerkt das nur noch spaßtis am werk sind

hey wenn man feiern geht soll man doch seinen frust egal von wo nicht mit nhemen,oder???

bring back de gudd stimmung
 
So ich kenne den Thread ja schon länger und nun hab ich selbst als DJ so ein schlechtes Erlebnis gehabt. Als Gast kennt man ja dieses Verhalten. Dazu will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt.
Ich hab gestern aus Freundschaft bei einer privaten Geburtstagsfeier im großen Sinne gespielt. Gut um 22Uhr angekommen, wo schon alles im vollen Gange war. Ich werde erstmal nicht reingelassen, darf nicht aufs Gelände mit Auto usw. Ich stand nicht auf der Gästeliste usw. lange Geschichte. Ok angekommen, erstmal haufenweise besoffene Leute die nur den Weg geradeaus ohne Hindernisse kennen...Ok Pladde drauf, da kommt schon der erste zur Kanzel und meint den DJ spielen zu wollen. Ok ein paar "nette" Worte und Problem war gelöst. Allerdings meinten ziemlich viele Leute einfach mal die Pladde scratchen zu dürfen. Irgendwann hats mir dann gereicht, als der mitten im Übergang an der Pladde gefummelt hat. Musik aus und eine auf die 12. Typ rastet natürlich aus, irgendwann meint er ich komm nicht mehr lebend raus und verschwindet. So Musik war aus und ich pack die Sachen. Ja da erscheint er mit ner paar sagen wir mal Farbigen die mir eine drücken wollen....endlose Diskussionen. Die wollen nicht einsehen, dass sie an meinen Sachen nichts zu suchen haben. Ja was würdet ihr in so einer Situation machen? Ich mein wenn dann plötzlich doch keiner in der Nähe ist den man kennt und steht allein da vor so einer Truppe. Ich habs dann doch noch irgendwie geklärt bekommen.
 
naja, wennst dem vorher schon eine aufs maul ghaut hast, würd ich in der situation nur laufen.. :D
 
DaPaul schrieb:
Ok Pladde drauf, da kommt schon der erste zur Kanzel und meint den DJ spielen zu wollen. Ok ein paar "nette" Worte und Problem war gelöst. Allerdings meinten ziemlich viele Leute einfach mal die Pladde scratchen zu dürfen.
Das hab' ich auch schon am eigenen Leib erlebt. Da ist dann einer hergekommen und hat gemeint mit MEINER Platte scratchen zu müssen, weil eion DJ angeblch scratchen muss. Und da ich als Löwe von Natur aus schon ein recht impulsiver Mensch bin, hab' ich ihm dann im meiner Meinung nach angebrachten Ton die Meinung gegeigt. Was soll denn bitte der Schwachsinn? "Bist du DJ oder was? Warum scrachst du dann nicht?" Ganz einfach, weil ich House spiele und es mir auf's Mixing und nicht auf's Turntablism ankommt. Und ganz nebenbei haben andere Leute, egal wer, ob es Freunde von mir sind oder wildfremde Leute, die Griffel von meinen Sachen zu lassen!
 
naja immer halblang hier im großraum stuttgart gibts gott sei dank noch genügend locations wo son verhalten nicht sooft gesehn wird .. kumpel und ich gehn regelmäßig zu ner electrova hier in stuggi und das rockt einfach nur ! mugge hammer leute cool drauf und alle am abgehn ! ausländer (sorry aber die schieben meistens den stress) werden zu 98% nicht reingelassen. ich hab dort noch NIE stress mitbekommen wirklich noch nie ! dann gibts noch hier bei mir inner nähe einmal im monat ne va wo nur electro kommt. die djs sind ziemlich "unbekannt" aber rocken imho schon ziemlich. in der location is halt erst ab 1-2 wirklich was los aber stört mich ja nicht ich feier eh meistens bis in die frühen morgenstunden :p

und noch was zum thema kommerz: ich weiss wirklich nicht was hier manche leute gegen ein bissl kommerzmucke haben .. stardjs wie guetta und co. spielen in ihren sets auch die ganze zeit kommerz :D das die tracks irgendwann ausgelutscht sind nach 100x hören is au klar (au wenn die 16 jährigen was anderes denken :D ) aber ich freue mich jedes mal wenn ich irgendwo weg bin und der dj nach 1-2 unbekanntem zeuchs mal ne halbe stunde paar richtig bekannte lieder spielt! naja gibt halt immer leute die sich von der masse abheben wollen und deswegen nur tollen underground spielen wollen und sobald ein halbwegsbekannter track kommt nur am rummaulen sind ...
 
Du verstehst mich falsch, ich hab nix dagegen, wenn ein Track bekannt ist. Das Problem ist lediglich, dass ein Großteil von bekannter Musik qualitativ einfach nur schlecht ist, so leid es mir tut.

*edit*

Mal als Beispiel, man vergleiche die Original 12" Version von Michael Gray's "Weekend" mit dem verstümmelten Radio Edit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal als Beispiel, man vergleiche die Original 12" Version von Michael Gray's "Weekend" mit dem verstümmelten Radio Edit.
naja wer bei house radioedits spielt hat doch imho eh schon verloren :D gibt heutzutage doch sogar die club versionen als mp3 da zieht nicht mal die ausrede wie gibts nich ausser auf pladde ;)
 
Hi,

also ich zähle mich jetzt einfach mal zu den jüngeren Clubbern.. bin ja noch 18 :D
Zu dem eröffnungsbeitrag von Mando kann ich eigentlich nur sagen, dass ich es teils auch so empfinde.
Kommt halt drauf an wo man gerad hereinstolpert.
Und wenn ich schon sehe, dass es total überfüllt ist( Die leute kämpfen regelrecht um die ATEMLUFT ), nur " Bauern und Dorftrampel " das Publikum darstellen und allzudem die Musik noch schlecht ist, sind wir meist ganz schnell draußen.
Sicher gehört bei vollen Clubs n bissl Gedränge dazu.. aber es muss ja nicht gleich in aggressives Gedränge übergehen. So nach dem Motto - Rempelst du mich an brenn ich deiner Freundin mit meiner Kippe n Brandloch in ihr Dekoltee -.
Wenn ich ne Zigarette in der hand hatte, hab ich die immer schön seitlich gehalten - dass sich beim durchgehen/durchdrängeln niemand verbrennt.
Anderen und ich schätze dass dies der Großteil ist, ist so etwas z.B. egal.

Aber so ist das eben...
entweder man sucht sich vorher einen Club aus in dem kleinen Kids überhaupt keinen Eintritt gewährt wird, ( Es gibt Discotheken in denen die ab 16 - 18 Jährigen von öffnungszeit bis 0:00 einlass haben )
oder man geht, wie ich meist, erst so um 1 oder 2 los :).
Weil auch soetwas kann gut nerven..
Aufm Perso 16 und im Kopf grad mal 14. - halten sich auch für den Mittelpunkt der welt.


Dass die leute rücksichtsloser und aggressiver geworden ist leider tatsache.
Aber das hängt auch vom Club und dem Event ab.
 
kenne ich, gehöre zu den wenigen leuten in HH die noch lachen und smilen beim feiern, der rest hats wohl verlert... leider... :(

einmal wäre ich auch fast usgetickt, als mir nen typ, ungelogen, min. 6x auf die füße gepeddet ist und nen paar mal nen ellbogen in rücken gerammt hat, ohne sich umzudrehn und sich zu entschuldigen... freund musste mich zurück halten weil sonst hätte ich den wohl klein gemacht... wäre allerdings für mich net sooo schlimm gewesen, weil ich die clubbesitzerin gut kenne, heißt, er wäre "entsorgt" worden, und ich hätte weiter feiern können... dennoch unschön solche erlebnisse, und ich bin normal wirklich ein SEHR, SEHR ruhiger mensch der absolut keine agressionen gegen andere hegt... solange sie sich mal entschuldigen, muss ja nicht wörtlich sein, aber eine passende geste wäre schon angebracht!
 
LittleFreak schrieb:
Mal als Beispiel, man vergleiche die Original 12" Version von Michael Gray's "Weekend" mit dem verstümmelten Radio Edit.

Mit dem Beispiel hast du den Nagel auf den Kopf getroffen... genauso ist es mit seiner aktuelleren Platte Borderline ....
aber ja das wird halt der Masse angepasst...

Anltr schrieb:
solange sie sich mal entschuldigen, muss ja nicht wörtlich sein, aber eine passende geste wäre schon angebracht!
Joa is ja auch nicht ganz so angebracht in Lauteren Locations erst zu jedem hinzugehen und ihm zärtlich ins Ohr zu SCHREIEN, WEIL DIE MUSIK SO LAUT IST SORRRRY
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich versuche immer nett zusein :D

Wenn jemand angerempelt wird , kommt von mir eine kleine " Hand Gestik "

sorry mein Fehler . Und gut .

Wenn jemand unbedingt meint in " meinem " Umkreis zutanzen und sich breit machen zu müssen , soll er es doch tun ich geh dem Streß ausm weg .

Und auch bei uns in Hannover gibts es unzählige Cowboys, Mafia Typen und Halbstarke.Am besten links liegen lassen und der Abend ist gesichert .

Schlimm ist das :D



Gruß
Sven
 
word ...

nee kleine hand geste und laecheln. dann ist es gut. wenn einer stress sucht, sucht er ihn. dann kannste eh nichts machen.

:(
 
Ich gehöre ebenfalls zu der jüngeren Fraktion und kann nur sagen dass ich das Verhalten auch beobachte.

Immermehr Clubber nehmen keine Rücksicht auf andere Gäste, das Verhalten der Security wird dadurch nur aggressiver und selbst auf "harmlose" Clubber wirken Sie angst einflößend.

Wenn ich auf einer Tanzfläche an Leuten vorbei gehen möchte tippe ich Leute an und sage "Entschuldigung..." Doch selbst das kleine antippen sehen einige schon als provokation und gucken mich schräg zurück.

Echt schade was aus manchen Partygästen geworden ist, und das schlimmste ist: Anderung ist nicht in Sicht!
 
Mando schrieb:
B) zu den jüngeren Kollegen und Partygängern:

Empfindet Ihr bei Clubbesuchen Ähnliches oder gehört das bei vollen Clubs einfach dazu? Wie verhaltet Ihr Euch bei voller Tanzfläche bzw. vollen Clubs?
Ist Rücksichtslosigkeit im Club zur Normalität geworden, nicht mehr auf andere Partygäste zu achten?

Ja, da hast du wohl recht.
Aber wenn's voll ist, kann ich nicht großartig mich schlank machen, ich will ja auch noch tanzen. Damit das keiner falsch versteht: das geht nicht auf Kosten der anderen, aber wenn ich z.B. zurück auf die Tanzfläche gehe, muss ich mir zwangsläufig einen Platz irgendwo suchen und dann stehle ich halt jmd gezwungenermaßen einen kleinen teil seiner Fläche wenn's eng ist. Das tut mir dann zwar leid für den aber man arrangiert sich nach kurzer Zeit.

Auf Konzerten ist das ganze dann auch wieder mal ne ganz andere Sache.
 
Mando schrieb:
Ich wollte mal diesen Thread starten, weil ich in letzter Zeit immer mehr ins Grübeln gekommen bin, was das Verhalten von Clubgästen anbetrifft.

Als DJ hinter der Kanzel merkt man das Ganze ja nicht so extrem, wie als Partygast selbst.

Mir kommt es so vor, als seien in Clubs die Partyleute im Allgemeinen "aggressiver", "rücksichtsloser" und "egoistischer" geworden.

Hier nur ein paar Beispiele, was ich erlebt habe als Partygast:

Man steht auf der Tanzfläche und versucht rücksichtsvoll anderen Leuten aus dem Weg zu gehen bzw. wenn Leute an einem vorbei wollen, ihnen auch den Platz zu machen.

Dann steh ich mittendrin, kommt aufeinmal ein großer Schubser von hinten, dass ich fast nach vorne in die Masse falle. Dann sehe ich, wie sich zwei Leute auf aggressivste Art nach vorne "kämpfen" und genau vor mir stehen bleiben und das Tanzen anfangen.

Kurz darauf tritt mir ein Mädel mit ihren Absätzen voll auf die Turnschuhe und kuckt mich dabei auch noch böse an, ebenso als mich zwei Leute nebenanmit Händen und Füßen den Platz rauben wollen, so dass ich mich kaum noch rühren kann.

Okay, denkt man sich, wechsel ich mal meinen Standort, wo es vielleicht etwas "gelassener" ist, bischen abzutanzen.

Denkste! Drängeln sich zwei ländliche Bulldozer vor mich hin und tanzen ganz demonstrativ mit hämischen Grinsen im Gesicht vor Dir herum, so dass man selbst kaum noch Platz hat.

Dann bekomm ich aufeinmal einen fetten Schlag von hinten auf den Kopf und dreh mich sofort um. Tanzt eine ausgelassene "Handtaschen" Lady sehr begnügt vor sich hin und breitet Ihre Arme inkl. Tasche wie ein tanzender Schwan aus, als würde sie gleich abheben und wäre alleine auf der Tanzfläche. Keine Entschuldigung für diesen Schlag und natürlich kräftig weitergerudert, bis der nächste die Handtasche halb im Gesicht hatte...

Okay, dann gehen wir halt Richtung Bar und bestellen uns mal nen Drink, dachte ich mir. Durch die ganzen Massen einigermaßen durchgedrängelt, steh ich an der Bar und freue mich gleich was trinken zu können.
Dann drängt mich doch ein angetrunkenes Pärchen mit aller Wucht auf die Seite, mit der Begründung die Freundin hätte jetzt riesen Durst. Beide fummelten ebenso mit ihren Händen wild durch die Gegend, dass ich noch beinahe den Zeigefinger von dem Jungen im Auge hatte.

Entnervt auf der Tanzfläche zurückgekommen, dachte ich, dass ich einen ruhigen Platz finde und siehe da, stampfen Dir 2 Jungs unbesorgt auf den Füßen herum, die wild umher jumpen und denken, sie haben die Tanzfläche für sich alleine gemietet.

Egal, wo man stand, haben die Leute eigentlich eher um ihren Platz "gekämpft" und man bekam eher nur böse Blicke, wenn man "im Wege" stand oder sie nicht zu ihrem geliebten Platz gekommen sind bzw. nicht genügend "Bewegungsfreiheit" beim Tanzen hatten.

Ähnliches ist mir immer wieder in letzter Zeit passiert, gerade bei volleren Clubs.


Jetzt meine Frage:

A) zu den älteren Kollegen und Partygängern hier (ab 30):

Bilde ich mir das alles ein, dass die Leute aggressiver und egoistischer in Clubs geworden sind und es war schon immer so. Oder ist das Verhalten im Allgemeinen wirklich rücksichtsloser bei den Partygängern geworden?


B) zu den jüngeren Kollegen und Partygängern:

Empfindet Ihr bei Clubbesuchen Ähnliches oder gehört das bei vollen Clubs einfach dazu? Wie verhaltet Ihr Euch bei voller Tanzfläche bzw. vollen Clubs?
Ist Rücksichtslosigkeit im Club zur Normalität geworden, nicht mehr auf andere Partygäste zu achten?

also ich muss sagen ich selber bin ein mensch der gerne freundlich ist obwohl ich von Türkischer abstammung bin :D
Ich finde du gehst ins Club weil du da dein Spaß hast und mal abfeiern willst! Also deine beispiele waren mal richtig heftig... Als ich einmal in Kudorf war in Berlin, war das genau so! Paar laufen einfach wie Bulldozer gerade aus egal ob leute davor stehen oder nicht und rempel diesen an!!
Ansonsten ist es in meiner Gegend (heilbronn) nicht so!
Ein Beispiel Musikpark... vielleicht kennen das paar leute! Da geht das ganz anders zu! Wenn irgendjemand angerempelt wird sagen sie gleich entschuldigung und manchmal spendieren sie dir wodkaredbull oder so!
Ich denk mal die Türsteher sollten mehr auf den Charakter achten und Style... daran merkt man auch ein Bulldozer oder nicht ;)

Gruß knc
 
... da freu ich mich doch jetzt schon wieder auf silvester, wenn die ganzen komplett gestörten asis in den läden randalieren... :rolleyes:
 
knc schrieb:
Ich denk mal die Türsteher sollten mehr auf den Charakter achten und Style... daran merkt man auch ein Bulldozer oder nicht ;)

Gruß knc

Auf den Veranstaltungen, wo solche Bulldozer vermehrt anzutreffen sind, sind die Türsteher meist noch schlimmer. Die stecken da mit der Nase meist viel zu tief im Schnee.
Kann ich zumindest mal für den Raum Hannover behaupten.
 
außerdem... auf den charakter achten? du kannst den leuten an der tür immer nur bis vor die stirn gucken. wie die sich unter alkoholeinfluss aufführen, weiß keiner.
 
ravanelli schrieb:
... da freu ich mich doch jetzt schon wieder auf silvester, wenn die ganzen komplett gestörten asis in den läden randalieren... :rolleyes:
kommando pfefferspray!! :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben