Aiaiai TMA-1 DJ-Tools

AW: Aiaiai tma-1

hab mir zu dem angebotspreis auch mal testweise einen geordert, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann dass dieser meinen hd25 wirklich ersetzen können soll. bei den vielen positiven und negativen rezensionen dazu hilft ja wirklich nur probehören, wies bei kopfhörern halt sowieso ist. hab aber unabhängig von der qualität des dings den eindruck der tma entwickelt sich inzwischen zu nem ähnlichen hypeprodukt wie die schrottigen beats kopfhörer.

eigentlich wollt ich ja dem floh seinen abnehmen, aber dem hat amazon nun halt nen strich durch die rechnung gemacht, sorry ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aiaiai tma-1

mit den beats ist er wohl sicher nicht auf eine stufe zu stellen. von wesc und konsorten mal ganz zu schweigen.

das einzige was mich wirklich, das dafür massiv, gestört hat, ist die dürftige polsterung des kopfbügels, der einem gleich umso härter vorkommt, wenn man eigentlich den kuschelweichen hd25 gewohnt ist und kurze bis gar keine haare am schädel hat.
ansonsten wirkt er weitestgehend wie ein designmäßig überarbeiteter hd25, bei dem man die ohrmuscheln nicht wegklappen kann.
 
AW: Aiaiai tma-1

En guter Kumpel von mir hat in sich die Tage gekauft, und kam direkt damit zu mir.

Erst ma 1 Std hat er nur Klassik in mittlerer Lautstärke gespielt, dann ne halbe Std Techno mit 3/4 Bums...

Dann ham wir uns an die Turntables gestellt. Ich durfte sogar zuerst :D
Grad Lieblingpladde drauf, Fader runter, Kopfhörer fast voll aufgedreht, und auf die CUE Taste gehaun : STAUN

Schön definierter betonter Bums, der auch schon tief kann, obwohl der Kopfhörer nur aufsitzt. Die Höhen kommen sehr direkt, sind nicht ganz die klarsten, kratzen dafür nicht und tun vor allem nicht weh (sehr dickes DJ plus).
Dann erst ma mein Kumpel. (der hat jetzt noch nich sooo viele Kopfhörer gehört, und überlässt bei technischen Fragen gerne mir das Wort :D)
3 Platten später hab ich dann ma ne halbe Stunde am Stück gemixed.
Unglaublich: nach 3-4 Platten merkt man den Köpfhörer nicht mehr aufem Kopf, schön leicht, tolle passform. Auch hektisches hinters Ohr schieben schmeißt den Kopfhörer nich vom Kopf. Irgendwann dachte ich, wieso klingt mein Kopfhörer auf einmal so laut? Bis ich dann wieder das Spiralkabel vom AiAiAi sah.

Kurzum, toller DJ Kopfhörer!

ich würd ihn mir nicht kaufen ! Für 150 gibt es eindeutig wertigere oder besser klingende oder Praktischere Kopfhörer -> leider muss man sich dann irgendwie immer auf eins der Kriterien festlegen, wodurch der AiAiAi für 150 doch wieder ein stylischer alles gut machender Hörer ist.
 
AW: Aiaiai tma-1

Meiner zeigt seit dem letzten Wochenende zwei Risse im Bügel. Noch hält er aber fragt sich wie lange noch.

Hab Montag direkt Kontakt mit AIAIAI aufnommen, die sich in der Sache sehr kulant zeigen. Den Bügel gibts als Ersatzteil, allerdings wurde mir auch ein Austausch des kompletten Headphones angeboten.
Werde mich morgen spontan entscheiden was ich mache, eigentlich habe ich keine Lust am Wochenende mitm HDJ2000 zu spielen, deshalb tendiere ich ehr zum Austausch-Bügel;)

Ich werde berichten wie es weiter läuft.
 
AW: Aiaiai tma-1

mir gings dabei auch überhaupt nicht um innere werte, schlichtweg ums gehype...

Hast Recht, ich sehe immer mehr Leute, die mit den dingern draußen rumlaufen, aber rein gar nix mit DJing am Hut haben.

Aber ich sehs so: Sie entscheiden sich wenigstens für gescheite Kopfhörer, wo der Preis gewissermaßen gerechtfertigt ist, anstelle sich für 10000 Euro Beats zu kaufen, die tolle Blingbling-Steinchen haben (bin vor kurzem fast ausn Socken gefallen, als ich diese Tropfen-Edition von Beat gesehen habe. 300€ für die ****** Dinger :confused:)
 
AW: Aiaiai tma-1

mir gings dabei auch überhaupt nicht um innere werte, schlichtweg ums gehype...

mir gings um sowohl als auch.

auf die schnelle würden mir in wien nämlich maximal zwei geschäfte einfallen, die den aiaiai zumindest theoretisch im sortiment haben. dementsprechend gibts wohl ca 1000 leute in der ganzen stadt, die wüssten, dass das teil überhaupt existiert. der hype ist also hierzulande maximal auf dj-kreise beschränkt, auch wenn ich persönlich noch niemanden damit auflegen gesehen hab.

die beats haben andererseits sogar ihren eigenen präsentationstisch in stark frequentierten diskonterfilialen. und die wesc ... die findet man sowieso in der auslage von jedem zweiten lifestyleshop. der einzige headie, dem man auf wiener straßen und in wiener bars öfter begegnet, ist der österreichische akg k81.
 
AW: Aiaiai tma-1

also meine meinung nach einer nacht im clubeinsatz und ein paar stunden daheim:

abschirmung nach außen ist gut, klang ist ok, nicht mehr und nicht weniger. klanglich schlägt der hd25 das ding wie erwartet um längen.
 
AW: Aiaiai tma-1

Meiner zeigt seit dem letzten Wochenende zwei Risse im Bügel. Noch hält er aber fragt sich wie lange noch.

Hab Montag direkt Kontakt mit AIAIAI aufnommen, die sich in der Sache sehr kulant zeigen. Den Bügel gibts als Ersatzteil, allerdings wurde mir auch ein Austausch des kompletten Headphones angeboten.
Werde mich morgen spontan entscheiden was ich mache, eigentlich habe ich keine Lust am Wochenende mitm HDJ2000 zu spielen, deshalb tendiere ich ehr zum Austausch-Bügel;)

Ich werde berichten wie es weiter läuft.

Mein TMA-1 ist wieder ganz :) Habe den defekten Headphone letztendlich komplett eingeschickt und hatte gestern, nach etwas mehr als einer Woche, nen komplett neuen, original verpackten TMA-1 in der Post.

Auch an dieser Stelle kann ich den AIAIAI Service wieder nur loben. Netter Kontakt und super schneller Service :)
 
AW: Aiaiai tma-1

Hab das Teil jetzt ca. 2 Wochen bei mir zu Hause im Testbetrieb. Richtig gute Headphones mit super Abschirmung.

Kaufempfehlung!
 
AW: Aiaiai tma-1

Ich habe jetzt schon etwas länger beim seitlichen Bewegen einer Ohrmuschel ein lautes Knacken. Weiß jemand zufällig woran das liegt? Und kann ich die Ohrmuschel gefahrlos nach unten abziehen wie bei HD-25 (dann würde ich einfach mal nachschauen woran es liegt)?
 
AW: Aiaiai tma-1

Ich habe jetzt schon etwas länger beim seitlichen Bewegen einer Ohrmuschel ein lautes Knacken. Weiß jemand zufällig woran das liegt? Und kann ich die Ohrmuschel gefahrlos nach unten abziehen wie bei HD-25 (dann würde ich einfach mal nachschauen woran es liegt)?
Dieses Knacken ist normal und kommt bei so ziemlich allen (oder immerhin sehr vielen) TMA-1 vor. Ich schätze, das stammt vom Einrastmechanismus der Höhenverstellung. Würde mich an deiner Stelle jetzt nicht beunruhigen.
Mit dem Abziehen der Muschel wäre ich aber vorsichtig, da das Spiralkabel ja nicht endlos lang ist und du dieses im schlimmsten Fall dabei überdehnen könntest.
 
Ich habe dieses Knacken auch, aber komischerweise nur wenn ich die Muscheln so einstelle, dass unterhalb noch ein Loch zu sehen ist. Nervt mich zunehmend, aber da kann man scheinbar nichts machen.

Als Alternative habe ich die eine Seite einfach ein Loch hoch und die andere ein Loch runter gestellt, so ist der Bügel zwar nicht mehr 100% gerade auf dem Kopf, aber so geht es wenigstens ohne Knacken.

Bisschen schade, dass man bei so einem stattlichen Preis Abstriche machen muss. Vielleicht habe ich aber einfach nur Pech mit meiner Kopfgröße...
 
AW: Aiaiai tma-1

Dieses Knacken ist normal und kommt bei so ziemlich allen (oder immerhin sehr vielen) TMA-1 vor. Ich schätze, das stammt vom Einrastmechanismus der Höhenverstellung. Würde mich an deiner Stelle jetzt nicht beunruhigen.
Mit dem Abziehen der Muschel wäre ich aber vorsichtig, da das Spiralkabel ja nicht endlos lang ist und du dieses im schlimmsten Fall dabei überdehnen könntest.

Hmm, also es geht jetzt nicht um das Knacken vom Verstellen der Höhe (das ist klar, liegt am Einrasten der Plastik-Knöppe in den Löchern) sondern wenn ich die seitlich bewege. Naja, wenns bei anderen auch ist...
 
Hatte erst die normale und jetzt die Carhartt bei beiden kein knacken.
Wenn es dich stört würde ich es einschicken.
 
So, nachdem ich den ollen 500er HDJ mal ausrangieren will, hab ich mir vorhin den "TMA 1 Headphone Gold" bestellt.
Der Pio hat echt ne Menge hinter sich, funktioniert aber immer noch wie am ersten Tag. Wird aber einfach mal Zeit für was hochwertigeres.
Bin wirklich gespannt wie er mir im Alltagsbetrieb schmeckt ;-)
 
Ich habe mal dem Customer Service von AIAIAI geschrieben. Man antwortete mir gleich am nächsten Tag in einem sehr netten Ton. Bei dem Knacken handelt es sich um einen Defekt, ich bekomme jetzt einen Austausch.

AIAIAI hat einen wirklich tollen Service :)
 
Ich habe mal dem Customer Service von AIAIAI geschrieben. Man antwortete mir gleich am nächsten Tag in einem sehr netten Ton. Bei dem Knacken handelt es sich um einen Defekt, ich bekomme jetzt einen Austausch.

AIAIAI hat einen wirklich tollen Service :)

Gut zu wissen, mach ich auch mal
 
An die, die das digitale Service-Formular schon einmal ausgefüllt haben:
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr eine Rückmeldung bekommen habt? :confused:
 
Seid gestern ist die Gold-Edition hier und es wurde einige Stunden fleißig gehört...
Ich bin wirklich sehr angetan.
Der wenig gepolsterte Bügel macht mir absolut nichts aus und das Teil ist lustigerweise wirklich der bequemste DJ-Hörer den ich bisher auf der Rübe hatte.
Köpfe sind halt unterschiedlich ;-)
Klanglich ist der Hörer ebenfalls wie maßgeschneidert auf meine Bedürfnisse und Vorlieben, perfekt.
Natürlich ist das rein subjektiv, für mich persönlich ists ein Volltreffer.
 
Ich habe noch einen der ersten TMA-1, d.h. ohne den Kabel-Lock. Leider sitzt der Mini-Klinken-Stecker nicht mehr allzu fest, d.h. es reicht schon leichter Zug und das Kabel fällt raus..

Habe mal Thomann angeschrieben bzgl. Garantie, aber da kam erst mal was von Kostenvoranschlag..

Aus meiner Sicht ist das ein Garantiefall, da der Stecker nach einem Jahr nicht mehr richtig hält..

Oder wie seht Ihr das?
 
Ich habe noch einen der ersten TMA-1, d.h. ohne den Kabel-Lock. Leider sitzt der Mini-Klinken-Stecker nicht mehr allzu fest, d.h. es reicht schon leichter Zug und das Kabel fällt raus..

Habe mal Thomann angeschrieben bzgl. Garantie, aber da kam erst mal was von Kostenvoranschlag..

Aus meiner Sicht ist das ein Garantiefall, da der Stecker nach einem Jahr nicht mehr richtig hält..

Oder wie seht Ihr das?

Schreib direkt nach Dänemark ;) Super netter Kontakt und die Leute bei Aiaiai sind super kulant :)
 
Schon gemacht. Könnte einen neuen bekommen für 60% off. Sind dann inkl. Versand 80 Euro. Die würde ich mir gerne sparen.. ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben