Airport Würzburg

CrossSo

CrossSo

Kleinster Fisch im Teich
Dabei seit
13 Feb 2007
Beiträge
783
Reaktionen
49
Ort
Wiesbaden
Das Airport Würzburg ist in meiner Umgebung der einzige dauerhafte Club, den man aufsuchen kann wenn man wirklich nur Elektronische Musik an einem Abend hören will. Nicht dass das das einzige Thema in dem Laden ist - es gibt im Großen und Ganzen drei mehr oder weniger große Bereiche:

Das T(erminal) 1: Ist für die meisten hier interessant. Freitags oft sehr bekannte House-Bookings, Samstags oft sehr bekannte Techno-Bookings

Das T(erminal) 2: Hip-Hop-Bereich. Gar nicht mein Fall. Deswegen äußere ich mich hierzu lieber nicht ;)

Der Soundpark Ost: Der massentaugliche Party-Bereich. Im Endeffekt lässt sich die Musik dort am besten mit Pop bzw Charts bezeichnen. Prinzipiell ne coole Sache, aber leider kann ich nicht an zwei Orten (T1) gleichzeitig sein ;)

Darüber hinaus gibt es noch zwei weitere (musikalische) Bereiche: Der über dem T1 in einem kleinen Raum befindliche "Red Room", in dem bei gediegener Couch- und Baratmosphäre eigentlich nur Minimal und Tech House gespielt wird und die "Sound Bar", die sich hinter dem Soundpark Ost befindet. In der Sound Bar hat man sich eher dem experimentellen, alternativen Techno verschrieben, Minimal und Tech House wird aber auch ganz gern mal gespielt.

Der Laden an sich ist eigentlich total abgefukct, alles ist laut Betreiber so eingerichtet, "dass eigentlich nichts kaputt gehen kann". Im Vordergrund steht der Spaß, den die Leute haben sollen. Klappt auch ganz gut. Keine Schicki-Mickis, wenige Poser (gut im T2 ist das eher gegenteilig) und eigentlich insgesamt freundliche Atmosphäre. Merkt man auch an der berühmten Tür: Hier wird fast keiner nicht reingelassen. Kein Dresscode, kein gar nichts. Ich fahr immer wieder gerne ins Air, die Kombination gute Bookings, "Punkrock-Mentalität" und akzeptable Reichweite ist für mich unschlagbar.

Empfehlenswert ist auch ein Blick auf die Homepage. Rel. billig, sakrisch viele Rechtschreibfehler und ein gepflegtes 'schnoddriges Maul' (siehe Gästebuch) bilden relativ gut das Airport selber ab.


Links

Zum Teil schwachsinnige Bewertungen bei Google Maps

Wegbeschreibung bei Google Maps

Infos über's "Air" in der Wikipedia

Offizielle Seite: http://www.airlebnis.de/
 
Zählt zu meinen absoluten Lieblingsclubs.
Freitags läuft oft mainstreamiger House, aber Samstags ist der Sound meist sehr sehr klasse. Speziell, wenn zusätzlich der Soundpark für vernünftige Musik her genommen wird statt den 0-8-15 Radio Charts (leider nur ab und zu).
Da fährt man die 100km von hier aus doch gerne, früher sogar fast wöchentlich.
 
kann auch auch empfehlen. Die line ups sind das who is who der szene. war von 98 - 2004 ca mein Stammclub samstags
 
*Kann ich ebenfalls nur empfehlen... Die Dj's sind auch mal öfters bei mir im Resident Club...
 
Kann ich auch nur empfehlen! War da früher jedes Wochenende Stammgast :D
 
Kann ich mich auch anschließen, ab und zu mal ins Air ist wirklich 1a,
da nimmt man gerne mal den weg auf sich ;)
 
mein heimatclub sozusagen, da bin ich wirklich sehr oft. freitags und samstags ists eigentlich fast immer gut, nur diese ganzen tune brothers, disco boys, plastik funk und 2 elements bookings gehen mir aufn sack.
 
Finde das Air auch recht net. Wobei mir einige Clubs in Nürnberg doch um einiges besser gefallen.
 
mein heimatclub sozusagen, da bin ich wirklich sehr oft. freitags und samstags ists eigentlich fast immer gut, nur diese ganzen tune brothers, disco boys, plastik funk und 2 elements bookings gehen mir aufn sack.

Vollkommen richtig!
Freitags ist das Air zwar immer einen Besuch wert, allerdings wechselt das Programm stetig zwischen ca. 10 verschiedenen Acts. Wird auf Dauer langweilig, besonders da eig. alle im Grunde einen ähnlichen Sound spielen.

Da fahr ich beispielsweise schon sehr gerne frühzeitig hin und geb mir lieber das Warm-up von Ralf Gum. Der Mann ist einfach gut, eigentlich mehr als gut. Fast immer besser als der "Mainact" der nach ihm folgt. Schade nur, dass meistens das Publikum für eine frühzeitige Stimmung fehlt.
 
ich möchte noch hinzufügen,dass der Sound dort ziemlich gut ist. wenn ich mir andere electro clubs anschaue,so möchte ich hinzufügen, daß es übertrieben ist,das airport als abge****t zu bezeichnen.nicht für jeden ist das cocoon oder pacha die standard-disco ^^
 
Jaja, das Airport in WÜ. Schon 'ne geile Location, geh auch immer wieder gerne da rein, sofern sich jemand finden lässt, der hin und zurück fährt. Ist ja doch 'n ganzes Stückchen. ^^
Aber ansonsten geiler Schuppen, geile Musik, einfach spitze. :)
 
sahne laden geb ich euch recht, früher zu mindest . weis net wie es jetzt ist .

Aber hatten immer da prob das wir einmal hin und meistens einmal zurück angehalten worden sind . Irgenwie sind die bayer scheinbahr auf das nummerschild fd fixsier. Kein plan warum aber sound und leute waren immer der hammer
 
Der Club hat mir auch total gefallen, da haben sich die 120km Hinfahrt voll gelohnt.
Zudem ich die Crowd gut zum feiern gebracht habe :D

War schon geil der Abend !!!
 
Also Airport ist ansich schon nicht schlecht, aber

1. ist es teilweise schon weng sehr heruntergekommen
2. an bestimmten Tagen (gute Acts, Mittwochs in den Ferien, Shuttleparty) ist es einfach nur sowas von gestopft voll, dass es absolut keinen Spaß macht :(
 
Also Airport ist ansich schon nicht schlecht, aber

1. ist es teilweise schon weng sehr heruntergekommen
2. an bestimmten Tagen (gute Acts, Mittwochs in den Ferien, Shuttleparty) ist es einfach nur sowas von gestopft voll, dass es absolut keinen Spaß macht :(

sehe ich genauso... Die Betreiber investieren keinen Cent in Renovierung. Aber das 2. Problem hast du so gut wie überall!
 
sehe ich genauso... Die Betreiber investieren keinen Cent in Renovierung. Aber das 2. Problem hast du so gut wie überall!

Stimmt nicht, erst kürzlich haben sie den Red Room neu angepinselt :)
Kann man jetzt mehr oder weniger ästhetische gemalte nackte Frauen bewundern....

Schaut aber trotzdem gut aus :)
 
War vergangen Freitag unter anderem dort zu Gast.
Spitzenmäßig. Vor allem auch von meinem favouri Mr. Ralf-the deep-Gum.
Der anschließende Live Act incl. Percussion & Vocals (die Dinge stehen günstig?) war auch super.

Leute, geht mer freitags ins Air!
(ausser wenn vielleicht grade die DiscoBoys am plattenfuchteln sind)
 
:Dich war mal tagsüber im air in würzburg.. boah..langer her.. glaube 3 jahre... hab denen mal 8 martin robocolor II billig über ebay abgekauft und persöhnlich abgeholt ( Kassel --> Würzburg)

mein eindruck: richtig abge****t runtergekommen der laden.. wird nur noch von dem verdunsteten Haargel der besucher zusammengehalten..

aber irgendwie hat sich dieser abge****te style was für sich.. es war schon sehr gemütlich, geil verwinkelt.. eigentlich voll geil alles .. genau das gegenteil zu yuppie .. SO MUSS EINE PARTYLOCATION SEIN! :D

schade das das ding soweit weg ist :mad: sonst wär das mein lieblingsladen
 
wenn Ralf jede woche den ganzen abend spielen würde, wäre ich jede woche wieder da. wie früher halt, da wurden wenigstens noch angenehme gast djs gebucht..... aber heute geht es ja nur noch um möglichst viel geld machen und kommerz-electro nach 1 Uhr. Und jeden monat die gleiche ******e, gast dj technisch. Publikum hat auch unglaublich nachgelassen. Ich denke, wenn man kontinuierlich gute Gast-DJs buchen würde, zudem Ralf endlich mal verdienterweise mehr auch als Haupt-Act featuren würde (nach ungefähr 100 Jahren warm up), dann könnte im air auch wieder wirklich house laufen. Aber darum geht es ja keinem da oben, denke ich :)

Mit dem Airport geht es glaub ich seit 5 jahren immer weiter bergab, was musikalische Qualität am Freitag Abend nach ca 1 Uhr angeht. Vorher - perfekt!
 
Na der Rudi investiert wohl wirklich zu wenig in das Airport, aber dafür werden die Acts mit dem H2 chauviert *kleinerInsider*

Zum Ralf Gum: Der hat es echt drauf! Kenne den ja so bissl und muss schon sagen das er echt mehr verdient hat als dieses Warm Up. Finde ihn eigentlich jedesmal besser als den Act danach ...

MFG RED
 
Richtig.
Kann man nur hoffen dass er uns soweit erhalten bleibt und dass sich vielleicht da mal was in positiver Hinsicht ergibt.
Ralf Gum for Mainact!
 
Zuletzt bearbeitet:
da darf man nicht hoffen, da muss man was tun. Vielleicht sollten wir m Rudi jede Woche jeder 3 Mails schreiben? :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben