Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aber ich bleibe dabei:
- Ableton : für Live Performer mit Loops und FX, oder halt Produzieren, remixen.
- Traktor : für lange Traks und Dj Mixe mit intuitive Einsetzen Der FX und Loops..
Zwei Fragen stelle ich mir gerade...
Gibt es da momentan nur überall einen gewöhnlichen Lieferengpass oder kommt da vielleicht ein Update? In den meisten Shops ist das Gerärt derzeit nirgends lieferbar.
Gibt es für den kleinen Bruder, die apc20 keinen extra Thread im Forum? Hab gerade ewig gesucht und nichts gefunden.
Gibt es da momentan nur überall einen gewöhnlichen Lieferengpass
oder kommt da vielleicht ein Update?
Gibt es für den kleinen Bruder, die apc20 keinen extra Thread im Forum? Hab gerade ewig gesucht und nichts gefunden.
Da dem wohl so zu seien scheint frage ich mal hier (Im KFKA-Thread ist es schon untergegangen, geht da immer so schnell).
Ich wollte mir von meinem Weihnachtsgeld Ableton Live Intro gönnen und direkt noch nen APC. Nun ist meine Frage, ob es reicht sich für den Anfang das APC 20 zu gönnen oder man doch direkt zum großen Bruder greifen sollte?
Mīchī;6339990 schrieb:Also ich hab zwar ehrlich gesagt noch kein 20er und den Fingern gehabt, aber ich kann Dir den 40er wirklich ans Herz legen, weil man mit den Encodern die Effekte usw regeln kann, sofern Dir das natürlich wichtig ist. Wenn Du wirklich nur Clips starten willst, dann reicht der 20er aus, denke ich.
Aber bedenke, dass der Apc eher zum Live spielen gedacht ist, nicht zum ProduzierenUnd um live spielen zu können, sollte man ja erstmal einige Tracks produziert haben.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich muss erstmal schauen wieviel Geld zusammenkommt, aber da ich mich zunächst mit den Grundlagen des Produzierens auseinander setzen muss steht ein Midikeyboard und vielleicht noch nen Nanopad auf der Anschaffungsliste.
Ich dachte ein Apc würde mir vielleicht dabei helfen besser mit der Software arbeiten zu können. Ich finde es eher umständlich und langweilig die Spuren und Elemente per Maus anspielen zu müssen und wollte auch mal in ein bisschen kreativeres Mixing einsteigen. Soweit ich das verstanden habe kann man ja auch Spuren, Samples oder Songschnipsel in Ableton laden. Mit ein wenig Vorbereitung lassen sich da (wenn ich alles richtig verstanden habe was ich bisher so gelesen und gesehen habe) bestimmt ganz neue Aspekte in Stimmungsaufbau und Effekteinsatz entdecken als mit dem klassischen Mixer und 2-4 Musikquellen (von denen 2 echt kaum zum präzisen Mischen zu gebrauchen sind *auf Reloopteller lins*).
Mīchī;6340000 schrieb:Ein Midikeyboard ist eine sehr gute Idee, wenn Du gleich noch eine Art Pad dabei haben möchtest, kann ich Dir das MPK Mini empfehlen, das ist echt Top, gut zum anfangen, und vorallem günstig im Verhältnis zu Anderen! In dem Keyboard sind nämlich noch 8 Pads und 8 Drehregler verbaut.
Klar Clips starten macht man lieber mit nem Knopfdruck, aber trotzdem rate ich gleich zum 40er, weil man dann auch gleich die Effekte und alles weitere steuern kann.
Ja man kann mit Ableton auch auflegen, wenn Du das meinst. Das mache ich auch so. Macht halt sehr Spaß weil man super live Mash Ups machen kann oder auch noch ein zwei Samples miteinbringen kann, da hat man sehr viele Möglichkeiten. Manche Tracks muss man vorher, wie soll man sagen, es ist eine Art gridden wie bei Traktor, damit auch alles dann synchron ist.