Akai LPD 8

ABM

ABM

Aktives Mitglied
Dabei seit
18 Jun 2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
Hi Leute.
Habe mir heute das Akai LPD 8 Pad geholt und komme damit überhaupt nicht klar. Hab die software die dabei war drauf gemacht und das gerät angeschlossen. Das wars.

Ich möchte auf die tasten Samplers legen, wie hier in der art.
http://www.youtube.com/watch?v=X8LmwshOxwA&playnext_from=TL&videos=6eLQ36nHkL0
Und auch so Loop In und Loop Out aufwählen können.

Aber ich hab überhaupt kein Plan mit diesem Editor der dabei ist.
Brauche unbedingt Hilfe sonst tausch ich das Ding wieder um.
 
Warum schreibst du das nicht in den LPD 8 Thread? Und das konfigurierst du in der Regel in der DJ-Software und nicht im mitgelieferten Editor ;) Welche Software nutzt du denn?
 
ja tut mir leid ich hab das nicht gefunden.
Ich benutze Traktor Duo.
2x Reloop RP- 2000 MK3
1x Reloop RMX-40
 
Und was willst du als Sampler benutzen?

Der LPD8 ist ein Controller, sprich er sendet Steuersignale an ein Programm.
Da du in Traktor DUO nur zwei Decks hast kannst du ihn nicht im Mix nutzen.

Es würde auch nur Funktionieren wenn du dir einen eigenen Sampletrack baust. Also alle Samples die du brauchst (max. 8) in gleicher Lautstärke zusammenschneiden, rein in Traktor, Cue Punkte an den Start jedes Samples und dann den LPD8 mappen.
 
Brauche unbedingt Hilfe sonst tausch ich das Ding wieder um.
ja, gib's zurück. und verkauf am besten gleich den rest von Deinem setup.

sorry, aber man muss sich bei sowas auch mal das manual zum gerät und ggf. auch zur software durchlesen. noch einfacher kann man es beinahe nicht machen. wenn Du nicht dazu im stande bist - falsches hobby. alternativ kannst Du einfach klassisch auflegen - mit platten/cds und ohne knöppe. aber wenn Du rocken willst, musst Du einfach lernen wie der shice funzt. das kommt nicht von alleine. und das ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tranqui: Den Eintrag hättest de dir auch schenken können. Unnötig :D

@ Snaip: Ja oder z.B. als Cue Punkte, das wäre auch gut. Ich hab auch noch Traktor Pro hier rumfliegen, das wäre auch kein Problem. Da ich nämlich die große Audio Dj 8 Box und Pro nicht brauchte hab ich die Duo Version aus dem schrank geholt.

@ Alle Anderen: Es muss aber funktionieren da ich es schon gesehen hab.
Wenn man ein Programm hat, womit man Sampler oder Loops abspielen kann, kann man das bestimmt auch mit dem midi pad abspielen. Und sowas brauch ich. Ein Kompatibles Programm für den Akai LPD 8
 
@ tranqui: Den Eintrag hättest de dir auch schenken können. Unnötig :D

eben nicht. er hat völlig recht.

@ Alle Anderen: Es muss aber funktionieren da ich es schon gesehen hab.
Wenn man ein Programm hat, womit man Sampler oder Loops abspielen kann, kann man das bestimmt auch mit dem midi pad abspielen. Und sowas brauch ich. Ein Kompatibles Programm für den Akai LPD 8

das ding ist ein midicontroller. jede software, die midi versteht ist damit kompatibel. und das wäre dann so ungefähr jeder softwaresampler.
von denen gibts tausende. google hilft weiter und hier im forum gibts auch genug zum thema.
 
kleiner hinweis an den TE: die leute, die Dich hier für Deine faulheit bashen, sind nicht eines tages mit dem unglaublich tiefgründigen (*lach*) wissen aufgewacht, wie man controller und die zu steuernde konfiguriert. sie haben es nachgeschlagen, was Dich deutlich weniger zeit gekostet hätte, als diesen thread aufzumachen und zu warten wie ein lemming auf 'ne dampfwalze.

im traktor-manual und in den unzähligen tutorials (ich habe auch mal eins geschrieben) ist das mapping schritt für schritt erklärt. hör bitte auf blöd zu sein und stopf Deine wissenslücken. oder, wie ich schon sagte, kauf Dir 'n aquarium oder so.
 
Hi,

bin neu im forum...
und grad am überlegen welchen Midi Controller ich mir kaufen soll...
ich schwanke da zwischen Vestax VCI100, reeloop digital jockey 2 IE, Numark omni controll...aber naja vielleicht spar ich noch n bissle dass es dann für nen vci 100 und nen neuen Laptop reicht ;-)

vorrübergehend um zuhause bisschen rumzuspielen hab ich mir jetzt mal den AKAI LPD 8 bestellt...
hab mir nun auf die PADs verschiedene Funktionen gelegt, Play_pause, Stop, Sync jeweils für ein deck... und auf die potis eben EQ bass medium high volume...
und auf ner zweiten (shift?!)ebene sample buttons 1 bis 8 und die Lautstärkeregler dazu...
ich muss sagen das is echt cool um am anfang zuhause n bisschen rum zuspielen und n gefühl fürs virtual DJ zu bekommen, und wenn dann mal genug geld da is und ich mir nen gescheiten Controller kaufen kann, dann kann ich den LPD8 super als effect oder sampler controller nehmen, dafür is der nähmlich super geeignet, die Tasten schlagen gut an!

Und das "Programmieren" oder Einstellen im vDJ is auch total easy, einfach in das midi menu und dort die funktion auswählen, taste drücken mit OK bestätigen fertig...verstehe nicht warum manche hier da so n Problem damit haben, und zu faul sind sich mal was durch zu lesen oder was zu probieren.

MfG Mr. GAGA
 
Muss man dann aber nicht immer wieder die Cue points neu setzten wenn man den rechner oder so runtergefahren hat ? oder speichern die sich für die Tracks ab ?
 
Aber nur solange ich die im Traktor geladen hab oder ?
Also falls ich mal den Track raus lösche sind die Cues auch weg!

Ok gut zu wissen! wird immer interessant so nen dvs!
 
Hallo!
Ich hab ein problem, und zwar wird mein controller gar nicht erkannt.
Bitte um Hilfe!!!
 
die angaben sind unzureichend.

was für ein betriebssystem, wo wird er nicht erkannt (OS oder software), wenn software, dann welche, was hast du schon versucht undundund
 
also ich habe keinen mac, sonder Win XP. wenn ich unter systemsteuerung, Unter System das Gerät suche, findet er es als USB Audiogerät, aber wenn ich den Editor öffne bietet er mir diese Hardware nicht an.
 
ja habe ich. ist das ein problem?
 
Nee, sorry habe ich doch nicht.
 
Keine Ahnung. ich habe das jetzt auf einem anderen PC ausprobiert und da Funktioniert es sogar mit Kamra aber es gibt keinen Sound.
Muss wohl an meinem PC Liegen oder so.
hab jetzt auch mal ne E-Mail an Akai geschrieben, aber ich guck jetzt erst mal Fußball :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben