AKAI Nanos

Hallo Leute!

Ich interessiere mich für die Materie Producing (also Lieder "zusammenbauen"). Ich hab dazu jetzt mal ein paar Fragen, ob ich auch alles richtig verstanden habe.

Zum Producing braucht man nen Sequenzer, der alles kontrolliert, Bassmaschine/Synthesizer Hard- oder Software und am besten Controller. Soweit alles richtig?

Wenn ja, komm ich zum On Topic, nämlich den Akais.

Also wie gesagt will ich selber Tracks bauen, in die Richtung Minimal/Dance Electro, so in etwa wie Paul Kalkbrenner, aber eher in die Richtung Röyksopp.

Der LPK25 erscheint mir ideal, um die Synthis zu steuern. Schön klein noch dazu, und vor allem günstig. Allerdings scheint mir der LPD8 als Ergänzung ganz sinnvoll, um mit den Potis den Synthi/das virtuelle Instrument steuern zu können (also Pitch verändern, die ganzen anderen Parameter einstellen etc.). Wie der LPK funktioniert ist eigentlich selbsterklärend. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen zu den "Bänken" des LPD:

Ich stelle mir das so vor, dass ich dem Gerät bzw. der Software sage, dass die Potis auf Bank 1 z.B. die Länge der einzelnen Bassinstrumente verändern, auf Bank 2 aber die Synthi-Parameter und auf Bank 3 irgendetwas im Sequenzer. Verstehe ich richtig, dass das geht?

Vielen Dank für eure Antworten. Über ein paar Erfahrungen die das LPK betreffen wäre ich trozdem froh, hier wurde ja nur über das LPD gesprochen.
 
das verstehst du richtig, du kannst auf jedenknob vier verschiedene funktion legen, indem alle vier bänke benutzt.
 
Vielen Dank! Das ist Super, dann brauche ich erstmal kein eigenständiges Mischpult.

Gibt es eigentlich einen MIDI Controller wie den LPK nur mit 49 Tasten? Die 25 könnten mit der Zeit doch ein bisschen wenig werden...
 
versuchs mal damit, der würde dann auch das lpd8 überflüssig machen, ist aber natürlcih größer und teurer:

http://www.akaipro.com/mpk49

habs gerade für 360 ocken gesehen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben