aktiver pa monitor

missoctober

missoctober

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
9 Mai 2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
hey,

ich suche nen aktiven monitor den ich bei gigs ohne gescheite abhöre schnell dranstöpseln kann.
preißlich habe ich an eine eher preisgünstigere variante gedacht z.b. http://www.thomann.de/de/kustom_ksc12mp.htm

Was habt ihr so für erfahrungen gemacht?

mfg michi
 
hey,

ich suche nen aktiven monitor den ich bei gigs ohne gescheite abhöre schnell dranstöpseln kann.
preißlich habe ich an eine eher preisgünstigere variante gedacht z.b. http://www.thomann.de/de/kustom_ksc12mp.htm

Dass das Teil mal eben 15,5 kg wiegt hast Du gelesen? Auch von den Maßen mit ca. 55 x 43 x 33 cm nicht unbedingt prädestiniert für die Plattenkiste.

Ich kann mir grade schlecht vorstellen, was für Gigs Du spielst, dass Du Deinen eigenen Monitor mitnehmen willst.

Nachdem grundsätzlich eine Anlage vorhanden ist gehe ich nicht davon aus, dass Du im Mobilbereich tätig bist und eh alles mitschleppst.

Bei sonstigen Veranstaltungen dürftest Du bei der von Dir angedachten Lösung wohl a) möglicherweise Probleme mit dem Transport haben, b) eventuell mit dem Haus-/Veranstaltungstechniker in Konflikt geraten, wenn Du einfach mal Deine eigenen Komponenten mit anhängen willst, c) eventuell Schwierigkeiten kriegen, einen passenden Platz für den Monitor zu finden. Außerdem wage ich d) zu bezweifeln, dass Du damit eine derart bomastische Verbesserung erreichst. Falls vorher noch gar kein Monitor da war natürlich schon. Wenn Du Dir die Kommentare bei Thomann durchliest siehst Du, dass er meistens für klassisches Band Monitoring verwendet wird (Gitarre/Gesang/Keyboard, etc.) und als stark Mittenbetont mit schwachem Bass beschrieben wird, was für mich stark gegen einen Einsatz als DJ Monitor spricht.
 
Das problem ist, das viele Lautsprecher in der Preisklasse einfach zu bescheiden im Klanglichen sind.
Hatten mal die Box gegen meine -MR 6-t-von-mackie.html getestet.
Die Box wahr mehr als bescheiden. Die Mackie wahr subjektiv empfunden eine Klasse lauter und deutlich druckvoller in Sachen Bass.
Ist eben in dieser Klasse das problem von vielen Monitoren - Wie schon Toni Congin geschrieben.
Ich würd 50 € für die Box RA 12 drauf legen.
Scheint ein halbwegs vernünftiger kompromiss zu sein:d
 
Also alles was hier schon genannt wurde ist in meinen Augen absolut rausgeworfenes Geld, oder nicht PA.
Spar lieber noch noch etwas und kauf dir evt. für ca. 300€ nen LS der sich halbwegs lohnt mitzuschleppen. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben