Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich muss das jetzt einfach so deutlich sagen.
Wenn du:
- neue Musik
- funktionierende Technik
- eine gute Abhöre
hast und dir trotzdem langweilig beim auflegen ist dann solltest du dir ein anderes Hobby suchen.
[...]
Ich brauch dafür nur gut klingende Boxen und ich kann das ewig machen.
Letzteres hatte ich auch schon in Verdacht... gerade wenn im Winter mein Hobbyraum ar***kalt ist, will ich das wenigstens im kleineren Stil im WZ weiterbetreiben, wenn auch dann nur an der Konsole. Hab hier aber nur ne kleine Microanlage ausm Discounter = keine Leistung, geschweige denn Klang oder Bässe. Ich will aber auch keine 300 Eus für ein Paar Rokits ausgeben, nur unter dem Verdacht dass es daran liegt und dann geb ichs doch am Ende auf und die Kohle is rausgeschmissen. :-/
Krempel ins Wohnzimmer, gescheite Hifi-Stereoanlage inklusive brauchbarer Boxen da rein, das wäre mein Tipp. Guter Sound im Wohnzimmer ist 'ne Anschaffung fürs Leben. Und dann mit der DJ-Technik halt in die Hifi-Anlage rein. So hast Du dann beides: im warmen mit gutem Klang auflegen, und wenn Du einfach nur Musik genießen willst kannst Du das dann eben auch tun.
Geh ich voll mit!Also ich muss das jetzt einfach so deutlich sagen.
Wenn du:
- neue Musik
- funktionierende Technik
- eine gute Abhöre
hast und dir trotzdem langweilig beim auflegen ist dann solltest du dir ein anderes Hobby suchen.
Ich spiele im Durchschnitt 7 bis 9 Gigs im Monat und nehme aus Spass immer mal wieder zusätzlich auch einen Shop Gig an wo ich von Mittags bis spät Abends durchgängig auflege.
Ich brauch dafür nur gut klingende Boxen und ich kann das ewig machen.
Solange man noch Übergänge technisch erlernt, geht man an die Plattenteller, um zu lernen. Primär jedenfalls. Das muss nicht immer Spaß machen, wenn man intensiv dran arbeitet, um schnell besser zu werden. Klar.
So ist es.als supergematchte 2-Minuten-Übergänge in irgendwelche Loops rein, bei denen die Leute auf der Tanzfläche im Stehen einschlafen.
Dieser ganze technische Perfektionismus, der hier teilweise im Forum propagiert wird, wundert mich ernsthaft. Das mag in Weltklasse-Szeneclubs in den Top-5-Städten der Welt relevant sein. Auf 'ner Durchschnittsparty zählt, dass die Musikauswahl stimmt und die Übergänge nicht "zu lahm" sind. Im Zweifelsfall nächsten Track lieber mit Karacho und ungematcht reinscheppern als supergematchte 2-Minuten-Übergänge in irgendwelche Loops rein, bei denen die Leute auf der Tanzfläche im Stehen einschlafen.
Ihr tut alle so als wenn ihr Morgens schon aus dem Bett springt und noch vor der Tass Kaff mal kurz die Nachbarn mit nem gepflegten Beat zum Frühstück einladet.
"ich liebe den geruch von kalter disco am morgen!"
![]()
Dieser ganze technische Perfektionismus, der hier teilweise im Forum propagiert wird, wundert mich ernsthaft. Das mag in Weltklasse-Szeneclubs in den Top-5-Städten der Welt relevant sein. Auf 'ner Durchschnittsparty zählt, dass die Musikauswahl stimmt und die Übergänge nicht "zu lahm" sind. Im Zweifelsfall nächsten Track lieber mit Karacho und ungematcht reinscheppern als supergematchte 2-Minuten-Übergänge in irgendwelche Loops rein, bei denen die Leute auf der Tanzfläche im Stehen einschlafen.
...Hab auch ne stattliche Listen-und Zettelwirtschaft mit BPMs ...
Prinzipiell seh ich das auch so, aber bei elektronischer Musik ist das auch unerheblicher. Ich spiele auch sehr gern Tech House Titel 6-10 BpM langsamer, weil ich es viel grooviger finde und weil es ja auch problemlos hinhaut. Anders ist das bei Hip Hop oder "Blackmusic" allgemein. Da kannst du ja nicht anfangen "Drop it like it's hot" bei 108 BpM reinzumixen, ohne für total krank gehalten zu werdenkurz OT zw.durch
lass & vergiss das mit bpm's merken/aufschreiben !
Also mir persönlich wird langweilig, wenn ich ständig meine Plattensammlung durchhöre. Dafür gehen meine Tracks einfach zu lange. Ich muss sie mischen, sonst funktionieren sie nicht. Die meisten.Ich frage mich, was manche da monate- oder jahrelang "üben".
Wenn das Primärziel ist, zu Hause gemütlich und gut Musik zu hören, dann kann man nach einem Tag Rumspielen mit dem Equipment zumindest mal einfache Übergänge halbwegs unfallfrei praktizieren. Und wenn es denn nur simples Intro-/Outro-Mixing ohne jegliche Matcherei ist.
...
Ich habe es so verstanden, dass es gerade um das alleine Auflegen geht. Und das macht mir auch tierisch Spaß, weil - wie ich bereits sagte - beim Auflegen, insbesondere bei Übergängen, bei mir Musik gemacht wird. Ich wage das zu behaupten, weil ich auch andere Instrumente spiele und die Parallelen ziehen kann. Ich kann mich auch mit ner Gitarre hinsetzen und allein tierisch Spaß am Spielen entwickeln. Eben weil ich in dem Moment Musik mache. Mit Plattentellern auch....
Aber worum geht es denn hier in diesem Thread konkret? Um gelangweilte Wohnzimmer-DJs. Die bestimmt nicht in eben diesen Clubs auflegen, sondern "nur" auf Parties im Freundeskreis (was ich keineswegs schlechtreden will). Es geht NICHT um "Expertenpublikum", sondern um die Kumpels von nebenan, die man mal schön beschallen will.