Allen & Heath Xone 22

AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Na, ganz einfach: Cinchkabel dran und zu einem beliebigen Gerät führen, welches eine Aufnahmefunktion bietet. Der REC-Ausgang selbst ist nicht regelbar.
Zum einen würde sich ein PC mit zB Audacity anbieten. Dafür benötigt man jedoch noch einen Adapter auf 3,5mm Klinke.
Zum anderen gäbe es noch die Variante über ein spezielles Aufnahmegerät, wie man sie unter anderem bei diversen Onlinemusikhäusern findet.
Dann kann man noch auf Technik wie einen Kassettenrekorder zurückgreifen.

Ich für meinen Teil habe es so gelöst, dass die XLR-Ausgänge meine Monitorbox versorgen und die Monitor-Ausgänge (Cinch, regelbar) meinen Laptop mit Audacity über einen Adapter auf 3,5mm Klinke und die LINE-IN-Schnittstelle bespielen.

Edit: Jungs, was seid ihr alle schnell oO
Aber der Verweis auf die FAQ ist eigentlich die beste Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Nabend, ich nutze den Xone 22 zZ daheim und bin bestens zufrieden. Mit Traktor Pro 2 benutze ich den Xone als externen Mixer mit 2 X Denon DN SC 2000 - alles wunderbar, angeschlossen über eine NI Audio 2 über die Line Eingänge.
Jetzt gibt es ja per Jumper die möglichkeit beim Xone die beiden Phono Kanäle auf Line Kanäle zu stellen, das wäre nicht schlecht dennn dann könnte ich meine CDJs dran packen ohne umzustecken und per Knopfdruck zu switchen. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
Wenn ja wäre eine kurze Angabe zum Handling "ehr was für den SupportShop oder do it yourself" ganz nett.
Würde gerne mal ein Feedback hören bevor ich das gute Stück aufschraube.

Danke, Dave
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Im Handbuch steht genau drin wie es geht, wenn dir das nicht reicht lass es jemanden machen der sich damit auskennt!
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Nabend, ich nutze den Xone 22 zZ daheim und bin bestens zufrieden. Mit Traktor Pro 2 benutze ich den Xone als externen Mixer mit 2 X Denon DN SC 2000 - alles wunderbar, angeschlossen über eine NI Audio 2 über die Line Eingänge.
Jetzt gibt es ja per Jumper die möglichkeit beim Xone die beiden Phono Kanäle auf Line Kanäle zu stellen, das wäre nicht schlecht dennn dann könnte ich meine CDJs dran packen ohne umzustecken und per Knopfdruck zu switchen. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
Wenn ja wäre eine kurze Angabe zum Handling "ehr was für den SupportShop oder do it yourself" ganz nett.
Würde gerne mal ein Feedback hören bevor ich das gute Stück aufschraube.

Danke, Dave

Aufschrauben und Jumper raus! Welche beiden genau, steht im Manual, aber imho sind da eh nur 2-4 Stück verbaut...
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Aufschrauben und Jumper raus! Welche beiden genau, steht im Manual, aber imho sind da eh nur 2-4 Stück verbaut...

Ja, soweit bin ich schon gewesen. Ich fragte ja extra nach einem Feedback von jemandem der seinen schon gepolt hat. Ich bin in solchen Dingen grobmotorisch veranlagt darum auch meine bitte zur Aussage, Support im netten Shop um die Ecke fürn 10er oder locker selbst zu handhaben!?

Aber danke für den Tip. ;)
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Noch mal; wie es geht steht detailliert im Handbuch - mehr gibt es da auch nicht zu erklären!
Wenn es dir selbst nach Handbuch zu heikel ist komm die Tage in die Werkstatt, bring Bier mit und dann steck ich dir des eben um, ist echt kein Akt...
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Ja, soweit bin ich schon gewesen. Ich fragte ja extra nach einem Feedback von jemandem der seinen schon gepolt hat. Ich bin in solchen Dingen grobmotorisch veranlagt darum auch meine bitte zur Aussage, Support im netten Shop um die Ecke fürn 10er oder locker selbst zu handhaben!?

Aber danke für den Tip. ;)

Also so etwas sollte nun jeder gebacken bekommen.

° Manual Seite 15 aufschlagen und die passenden Jumper suchen

° Jumper entfernen*

* einfach rausziehen, mehr nicht, da kann man gar nix falsch machen :d
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Ist es möglich über die FX Send / Return Anschlüsse des Xone 22 eine Native Maschine mit in einen der beiden Kanäle zu "schleifen" um so zb Samples einzuspielen?
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Also so etwas sollte nun jeder gebacken bekommen.

° Manual Seite 15 aufschlagen und die passenden Jumper suchen

° Jumper entfernen*

* einfach rausziehen, mehr nicht, da kann man gar nix falsch machen :d

Erstmal das Ding aufbekommen.. man braucht ja leider n T8 und T10 Torx Schraubendreher. Hatte nur n T7 und T10.. hat aber trotzdem funktioniert.

Zu der Sache ansich: n bißl Vorsichtig sollte man beim aufmachen dann schon sein, die Boards halten auch nicht alles aus.. solang du aber alles ohne Gewalt machst wird da nichts schiefgehen.. die Jumper für Kanal 1 sind imho n bißl blöd positioniert, aber so ist das halt..

greetz Ti
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Ist es möglich über die FX Send / Return Anschlüsse des Xone 22 eine Native Maschine mit in einen der beiden Kanäle zu "schleifen" um so zb Samples einzuspielen?
Einschleifen funktioniert, allerdings wird auf den master-bus eingeschliefen und nicht auf Kanal-1 bzw. 2.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Einschleifen funktioniert, allerdings wird auf den master-bus eingeschliefen und nicht auf Kanal-1 bzw. 2.

Aber es funktioniert und ich muss nicht das Geld für einen 32er oder gar 42er ausgeben für den Heimgebrauch!? wie wird das dann genau angeschlossen?
Danke erstmal.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Soundkarten OUT von der Maschine in Return vom Xone 22, das wäre es dann.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Zum Thema "Einfach mal symmetrische Ausgänge an unsymmetrische Eingänge anschließen2" lies am Besten mal hier nach: https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/29154-neu-pioneer-djm-800-endlich-nachfolger-86.html

Da wurde das Thema gerade erst ausführlichst durchgediskutiert.


Am einfachsten wäre es, Du nimmst einfach den Monitorausgang, der ist auch regelbar und pratktischerweise unsymmetrisches Cinch statt symmetrischem XLR. Haste immer noch den Recordausgang, falls Du mehr als einen brauchst.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

hey,
danke.
allerdings blick ich da nicht so ganz durch:

wo ist das problem genau und was passiert, wenn ich es trotzdem mache?
hab die teile nämlich schon bestellt, sind nur 4eur aber ich dachte das ginge :/

hat das symmetrisch/unsymetrisch was mit mono/stereo zu tun?

der rec out ist leider nicht regelbar, daher wollte ich master und booth jeweils nutzen
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Dann ließ es dir noch 10mal durch. Hat nichts mit Mono/Stereo zu tun sondern mit Übertragung an sich.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

mein verstärker hat 2 cinch in, also rot und weiss, d.h. unsymetrisch?

also mit 2 von den teilen müsse es doch gehen?
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

mein verstärker hat 2 cinch in, also rot und weiss, d.h. unsymetrisch?

also mit 2 von den teilen müsse es doch gehen?

Nein. Lies dir wirklich noch mal genau durch, was in dem anderen Thread alles steht.

Das hat nichts mit rechts/links, rot/weiß oder sonst was zu tun.

Dass Du zwei von den Teilen verwenden wolltest hatte ich mir schon gedacht. Auch damit wird's aber nicht besser.


Der Master Ausgang ist ein symmetrischer Ausgang und sollte auch nur mit symmetrischen Eingängen verbunden werden.


Monitor und Record Ausgang sind unsymmetrische Ausgänge und sollten daher mit unsymmetrischen Eingängen verbunden werden --> z.B. mit Deinem Verstärker.


Die beiden sollten aber unter normalen Umständen auch vollkommen ausreichen. Noch mal: was willst du denn alles anschließen?
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

verstärker und einmal ans laptop. würde das signal fürs laptop halt gerne über den mixer steuern, aber geht dann ja scheinbar nicht anders.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Was spricht dagegen den Rec-Out fürn PC zu nutzen?
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

@faible:
Auch hierzu ("wie was anschließen") gibt es selbstverständlich ein tutorial in der faq-section!

Es wird echt Zeit, das wird das board mal ein wenig neu strukturieren, Fingerkloppe gegen Faulheit oder so was, muss ich mir mal ein paar Gedanken zu machen...
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Eben. Du willst ja dann anscheinend im Laptop aufnehmen, oder?

Da reicht's doch, wenn Du einmal im Rechner im Aufnahmeprogramm bzw. der Eingangskonfig die Lautstärke einstellst bzw. so aussteuerst, dass die Aufnahme nicht übersteuert.

Später solltest Du die eh besser nicht mehr anfassen, weil Du sonst schwankende Pegel in der Aufnahme hast.


Ergo: Verstärker per Cinch an den Monitorausgang, PC an den Record Ausgang (der heißt übrigens nicht zufällig so und hat auch nicht rein zufällig keine eigene Lautstärkeregelung ;)) und alles ist gut.

Die Adapter schickste einfach wieder zurück, geht ja problemlos.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

@Pyro Ja, wäre mal 'ne Idee...
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

ja, so hab ich das bisher auch immer gemacht. allerdings ist das signal beim rec out recht leise, ich stream ab und zu für ein paar freunde per adobe flash media live encoder und es ist wohl nicht besonders laut.

trotzdem danke! hab bereits storniert ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben