Allen & Heath Xone 22

AW: Xone:22 Rauschen im Kopfhörer?

Da es nicht an den Kopfhörern liegt wirst du wohl wieder ein Montagsgerät erwischt haben :(

LG Bee
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Einige Kopfhörermodelle neigen halt am 22 dazu.
Liegt am Widerstand des Kopfhörerausgangs, mehr dazu in diesem thread.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

wer hat denn die mühle jetzt schon länger im einsatz und kann sich bissel auslassen ob es sich lohnt?

ich brauch nen transportablen 2 kanaler am liebsten hätt ich nen pio djm 400 oder djm 350 aber das kommt für mich nicht in frage wegen fehlendem booth ausgang, ich will das ding ja grad nicht im kinderzimmer betreiben :)

daher kommt für mich momentan irgendwie nur der x22 in frage.
gibts irgendwelche bugs die sich als serienmässig herausgestellt haben oder probleme mit der zuverlässigkeit?

was mich ebenso interessieren würde, lassen sich die phono eingänge auf line umschalten? wäre in manchen situationen nicht schlecht, ist jetzt aber kein muss für den preis.

achja weil ich hier grad was mit kopfhörern les: ich hab die hd25

vielen dank schonmal für eure antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

ich brauch nen transportablen 2 kanaler am liebsten hätt ich nen pio djm 400 oder djm 350 aber das kommt für mich nicht in frage wegen fehlendem booth ausgang

daher kommt für mich momentan irgendwie nur der x22 in frage

weshalb in deiner welt scheinbar nur pio oder a&h infrage kommen wundert mich ein wenig, besonders bei den umfassenden anforderungen: transportabler 2-kanäler mit booth out

schon einmal den ecler nuo 2.0 genauer angeschaut? hat master, booth und record out sowie separates aux-in für eine eventuelle dritte quelle
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

danke für den hinweis, hab mich bereits umentschieden für den ecler, der hat wirklich alles was ich für meinen einsatz brauche und wohl auch beste referenzen :)
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

...ich denke es gibt schlimmeres, oder? :)
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

jup. zb daheim mit den a&h faderwegen anfreunden und am gig dann plötzlich andere kurven und die schnell greifenden eqs vom nuo vorfinden :p


grundsätzlich aber egal da sowieso alle mixer nach dem selben schema funktionieren und man in der hinsicht ein bisschen flexibel bleiben sollte.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Erstmal ein liebes "Halli Hallo" von meiner Seite aus , bin zwar neu hier im Forum , habe mir aber schon versucht möglichst viel Wissen anzueignen . Zudem habe ich alle 55 Seiten durchgekaut um jetzt einen hoffentlich konsturktiven beitrag , oder eher gesagt eine Frage stellen zu dürfen bzw. können.

Also ich habe vor mir den Mixer zu kaufen , weiß , dass das teil unter einer Ohmzahl von 50 rauscht , dies bei bestimmten Kopfhörern aber nicht tut , wie z.B. den Skullcandy "dingern".

Hat nun zufällig jemand Erfahrungen mit den HDJ 2000er , oder könnt ihr mir vllt. andere Kopfhörer empfehlen , die das teil annimmt ohne zu murren und die eine geschlossene Muschelform haben ?

Danke schonmal im Vorraus ;)
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

jup. zb daheim mit den a&h faderwegen anfreunden und am gig dann plötzlich andere kurven und die schnell greifenden eqs vom nuo vorfinden :p

Nä, die Xonies kommen doch mit ihren Fingern nich' mal um die Nuo-EQs rum! :D:D
Die merken da erst mal wie g.eil das ist, was richtig großes zwischen den Fingern zu haben. :p
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

hallo,

hab mir jetzt auch nach langer hin- und her-überlegerei den Xone 22 geholt und bin echt super zufrieden. letzte woche musste ich sogar damit notgedrungen eine veranstaltung bestreiten, was dank der XLR-anschlüsse und der guten soundqualität erstaunlich gut funktioniert hat.
auch mit meinen kopfhörern (AKG K518) hatte ich bisher keine probleme! von den EQs her finde ich den mixer ideal, viel besser als ecler (höhen gibt es da quasi nicht). auch wegen der längeren fader des Xone 22 hab ich mich schlussendlich gegen den Nuo 2 entschieden. also bisher habe ich es nicht bereut, auch wenn der fehlende power-schalter doch ein handicap ist. trotzdem, ich kann den mixer guten gewissens empfehlen, was besseres dürfte man in der preisklasse wohl auch schwer finden.
gebt ihm eine chance ;)
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

wow vielen dank für die info. ich hoffe die haben das angebot noch ein paar tage , warte auf mein geld^
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Ich hoffe ihr könnt mir auch weiterhelfen, denn ich bin nun auf der Suche nach neuen Kopfhörern, welcher auch für den xone geeignet ist. Habe momentan den Sennheiser HD 205 und noch wirklich keinen vergleich zu den hochwertigeren gehabt. Habe hier mal ein paar ausgesucht welche vllt passen könnten.

Sennheiser HD 25 reihe, da gibts ja verschiedene
AKG K 181
Wesq Pipe Dj Pro
Ultrasone?

achja preislich sollte er die 150,- nicht überschreiten.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Lass AKG und Sennheiser im Rennen und teste sie. Beide konstruktionsmäßig (und das ist a fast das wichtigste für DJs) die besten. Wobei der Senni noch ne Ecke vor'm AKG liegt.


Bleib aber auf jeden Fall bei der Preisklasse, denn der HD205 ist für seinen Preis auf jeden Fall schon sehr gut konstruiert. Für wenig mehr Geld findest du da auch nix besseres.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Moin Moin Jungzz!!

Ich hab mir mal fleißg das Manual durchgelesen und sehe da auf einer Seite, dass man die beiden Phono Iputs in Lin In Inputs verwandeln kann, nur durch herausnehmen der Jumper.
Meine Frage ist, hat das schonmal einer von euch gemacht? :D Und, wenns in der Anleitung steht, hab ich nach dem "Umbau" noch Garantie?

Ich hab mir ja extra einen 2-Kanal Mixer gekauft, weil ich nur 2 Kanäle gleichzeitig Mixe, aber meinen Rechner würd ich auch gern über mein Mischpult laufen lassen :)
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

So, ich schmeiß mal ne (dämliche?) Frage rein...

Kann man den A&H 22 mit dem Reloop IQ2 vergleichen?

Ich überlege mir derzeit ein 2 Kanal Mischpult zu holen, weil ich meine 4 eh nicht benutze x)
(2 Turntabels reichen mir :p )
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

@Staack: Erste mal ja man kann jeden Mixer mit einander verlgeichen, wird ja auch von vielen Internetseiten gemacht die Hardware (Mixer oder Cdplqayer ect. vergleichen).

Man sollte nur aufpassen in welchen Bezug, was man braucht wert legt und Namesklasse (wenn man das so sagen kann).

Dann eine Frage noch du schreibst hier von ein 22 den du dir holen willst und in ein andren Thread zu der selben Zeit das du dir ein 42 holen willst?
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Guter Punkt, ich bin erst kurz nachdem ich das geschrieben habe über den Mixer und die Idee mit dem 2 Kanal mixer gestolpert und dachte mir, das das für mich cleverer ist.
Den 42'er finde ich schon gut für Homeeinsatz, aber wozu 4 decks wenn ich nur 2 brauche :)
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Reloop: Digital, FX-Sektion, Verarbeitung kann ich nicht beurteilen, aber sicher nicht auf A&H-Niveau

A&H: Analog, geiler Filter, mehr Headroom, Phono lässt ich auf LineIn jumpern (= 4x LineIn), vermutlich besserer Klang (ist aber immer Geschmackssache)
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

iq² lass mal schön im Laden, Verarbeitung ist ein einziges Verbrechen (zumindest das release-Modell was mir/uns vorgeführt wurde - das hat gereicht um sich mit dem Gerät nicht weiter zu beschäftigen!)
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

So, ich schmeiß mal ne (dämliche?) Frage rein...

Kann man den A&H 22 mit dem Reloop IQ2 vergleichen?

Ich überlege mir derzeit ein 2 Kanal Mischpult zu holen, weil ich meine 4 eh nicht benutze x)
(2 Turntabels reichen mir :p )

Hatte mir beide zum Testen bestellt, doch das IQ2 ist schon am nächsten Tag wieder zurückgeschickt worden. Verarbeitung im Vergleich zu A&H ne einzige Schande und die schlecht klingenden Effekte n Witz, vom komischen CrossfaderFX ganz zu schweigen. Braucht kein Mensch. Auch nach ner längeren Zeit mit einem DJM 400 bin ich wieder dabei mir n Xone anzuschaffen, über den VCF-Filter geht einfach kein noch so toller digitaler Effekt.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Moin Moin Jungzz!!

Ich hab mir mal fleißg das Manual durchgelesen und sehe da auf einer Seite, dass man die beiden Phono Iputs in Lin In Inputs verwandeln kann, nur durch herausnehmen der Jumper.
Meine Frage ist, hat das schonmal einer von euch gemacht? :D Und, wenns in der Anleitung steht, hab ich nach dem "Umbau" noch Garantie?

Ich hab mir ja extra einen 2-Kanal Mixer gekauft, weil ich nur 2 Kanäle gleichzeitig Mixe, aber meinen Rechner würd ich auch gern über mein Mischpult laufen lassen :)

Ich quote mich mal selber :d

Hat super geklappt! Hab jetzt 4x Line, was will man mehr.. :cool:

Jetzt noch ne Frage und zwar is mir aufgefallen, dass wenn ich den roten Knopf auf Master stelle, zwar Links & Rechts die Anzeige schön blinkt, aber wenn ich den Master raus und reindrehe am Poti oben, tut sich da nüx an der Anzeige :confused: Die Anzeige ändert sich nur, wenn ich die Dynamik pro Kanal am Level Poti ändere..

Muss das so? :eek:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben