Allen & Heath xone 42 USB Aufnahmen?


M
michel Svensson
New member
Mitglied seit
29 Jan 2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Musikbegeisterte,

ich möchte gerne meine Sets aufnehmen, nun habe ich mir ein neuen MacBook Pro (OS X El Capitan) gekauft, dieser besitzt nun leider kein Mikrofoneingang mehr :-(

Mein System:

Technics SL-1200 MK2
Mixer: Allen & Heath xone 42
Controller: Traktor F1 und X1
Externe Soundkarte/Interface NI Audio A6
neueste Traktor Scratch pro 2 Software

Ich dachte mir, dass ich den USB Ausgang des Mixer nutze und direkt in mein MacBook gehe.

Die Aufnahme über Audacity und Soundflower scheitert leider, da Soundflower mit dem neues Update von OS nicht funktioniert.

Nun zu meiner Frage: Wie kann ich meine Sets via USB vom Mixer zu mein Mac aufnehmen?

vielen Dank für euere Hilfe!
 
H
haempi
Member
Mitglied seit
16 Sep 2014
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hey,

das ist das lustige an diesem Mixer, du musst zunächst den Rec-Out hinten per Cinch mit dem USB-In verbinden. Dann kannst du an deinem Macbook die eingebaute Soundkarte des Mixers auswählen (alt+Symbol Lautstärkensymbol in der oberen Leiste). Im Anschluss dann in deiner Aufnahmesoftware den Audio-In über USB wählen (bzw. die Soundkarte) und fertig ist der Salat.

Ich habe öfter mal das Problem, dass mein Macbook die Soundkarte nicht auf anhieb erkennt, und eigentlich kannst du auch einfach den Rec-Out direkt mit deinem Macbook verbinden, diese doppelte Verkabelung ist m.E. irgendwie sinnfrei :)
 
M
michel Svensson
New member
Mitglied seit
29 Jan 2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi,

danke für deine schnelle und kompetente Antwort!!!

Es ist unglaublich ... es geht :))

noch eine Frage: Die Aufnahme ist sehr leise, bei den Einstellungen des Mac steht : "Das ausgewählte Gerät hat keine Eingabesteuerung."

Lässt sich das irgendwie lauter machen?
 
 

Neue Themen


Oben