Allen & Heath Xone 42

AW: Xone 42

Das wird mein nächster Mixer! Das Foto da oben reicht mir :D

Das ist mal ein geiles Pult.[...]

Außerdem: Wer bringt einen USBAnschluss auf der Frontblende an? Scheint mir mehr was für die iPod-Fraktion zu sein, als für professionele DJs.

@ Oyle:
Wo siehst du da eine Effektschleife?

Schonmal an einem 8-Fach mit Torx verschraubten Installationspult im Club gestanden und dann besonders Lust bekommen was hinten dranzuschließen?
Ist dann wohl doch flexibler, wenns von oben geht. Findest du nicht auch?

Die Effektschleife hab ich übrigens auch noch nicht gefunden, mal sehen wo die bleibt...

PS: Ich finde die Pioneer, Ecler und co sollten bei ihren zukünftigen Clubmixern 2 Stereo-Lineeingänge dezent an der Front- oder Oberplatte anbieten, welche man frei auf die Kanäle zuweisen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xone 42

Also das mit den Phono Pre-Amps ist ja echt mal wieder sehr "schlau" von A & H ...

Wären die auf Kanal 2 und 3 bzw. wenigstens nebeneinander könnte man über die Anschaffung dieses Pultes nachdenken, aber so ein absoluter Mangel und deshalb Kaufverzicht!!!
 
AW: Xone 42

Na endlich ist es mal eine richtige Kampfansage von A&H. Den Xone 42 kann ich mir sehr gut als Club-Standard vorstellen, da er vom Preis und von den Funktionen mit einem auch gut druchdachten DJM-700 mithalten kann. Der Xone 62 war bzw. ist für mich noch ein Dorn im Auge.
Wenn der Xone wirklich 999 € kosten sollte und der DJM-700 1249 €, dann wird Pioneer keine Chance haben in meinen Augen!

DJM 700 Vs. Xone 42
DJM 800 Vs. Xone 92

Lets Fetz
 
AW: Xone 42

schaut nach einem guten bruder des 92ers aus, aber für den preis......

das layout schaut auch ziemlich leer aus und bei so viel freiraum, hätten sie ruhig die eq potis größer machen können (wie zB ecler oder Urei)

sicherlich ein sehr stabiles pult aber für 400 euro mehr bekommt man den 92er

p.s. 599 pounds excl tax sind umgerechnet 885 euro excl + 19% mwst sind ~ 1049 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xone 42

kuhles teil....schön wenns clubstandard werden würde...aber das pult hat ja leider keinen flanger eingebaut :rolleyes:

Ich behalts im auge....schönes teil!!
 
AW: Xone 42

Da mag jetzt mehr Hoffnung als Vermutung aus mir sprechen, aber ich denke, der Preis des 42er wird sich so um die 900 € einpendeln. Die fehlende MIDI-Funktion und nur 2 vorhandene Phono-Preamps sollten die Preisschraube ein wenig nach unten drehen können, damit dieser (von mir sehr gewünshter) Preis realisiert wird.
 
AW: Xone 42

@Redface:
Und was machst du im Club wenn die TTs nicht so liegen wie du es gewohnt bist?
 
AW: Xone 42

warum meint ihr, dass so ein pult club standard wird ?

wenn sich ein club ein gutes pult leisten kann, dann wird es die höhere liga nehmen (djm 800 oder xone 92)
die jenigen die sich das nicht leisten können, werden sowieso einen billig mixer nehmen und keinen mittelklasse mixer.

ausnahmen bestätigen die regel, aber in der allgemeinheit wird es so bleiben.
 
AW: Xone 42

Wenn der Xone wirklich 999 € kosten sollte und der DJM-700 1249 €, dann wird Pioneer keine Chance haben in meinen Augen!

DJM 700 Vs. Xone 42
DJM 800 Vs. Xone 92

ich vermute, pioneer hat nach unten hin genug luft, um mit preissenkungen zu reagieren, wenn sie wollen und meinen sie müssen.
 
AW: Xone 42

sicher bekommt man für 400 euro mehr einen xone 92. aber 400 euro sind auch ne menge geld die für funktionen gezahlt werden, die viele "normal dj´s" nie brauchen werden...
drum is der mixer schon intressant. des einzige was wirklich nervig ist, ist die verteilung der phono kanäle...
 
AW: Xone 42

Ich kann nur sagen: sehr gutes Pult. Wenn es klanglich und qualitativ typisch A&H ist, kann Pioneer eh einpacken. Der Vergleich hinkt meines Erachtens schon heute.
Der Preis ist doch nur ein UVP, oder? Schaut mal was UVP für die anderen A&H-Pulte ist. Das Teil wird nach einer weile vielleicht um die 800-900 Euro kosten. Das wird es sicher wert sein.

Will jemand mein Xone:32 haben? Das steht vermutlich demnächst zum Verkauf. ;)
 
AW: Xone 42

1:
Je nachdem, wie Modular es Intern aufgebaut ist, kann man evtl.
Kanal 1 und 4 mit 2 und 3 tauschen :).

OK, die andere Beschriftung bleibt natürlich :).

Außer es wird sich ein Dritthersteller finden,
der andere Platten graviert / beschriftet und dabei autmatisch auch eine
Rotary Variante Implementiert *Träum*.

Wohl der erste Mod dieses Pults, wenns draußen ist :p.

2:
Aber warum verbaut man nicht wie sonst auch zum Teil üblich.
Hinten einen Wahlschalter für Phono/Line. So hat man die Möglichkeit
4/4 oder sogar 8 Line zu schalten.

Auf der anderen Seite ist es so "Raod" tauglicher,
dass man nicht ausversehen, hinten so einen Schalter berührt und
somit unbewußt umstellt.

3:
Warum kein Matrixinput verbaut??? Wenn man schon "spart".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xone 42

kurz nach sieben und schon 40 Posts.....es gibt eben Themen an denen kommt man nicht vorbei. ;)

Da bietet A&H wirklich ein gute Alternative zum Urei, wenn auch mehr als doppelt so teuer. Wenn die Qualität stimmt, würde ich über einen Wechsel nachdenken, denn vom Urei bin ich schon ein wenig enttäuscht.
Nur die großen Poties des Urei würde ich beim A&H vermissen.:rolleyes:
 
AW: Xone 42

sieht schick aus

wenn die filter was bringen wird das ding bestimmt nen knüller
 
AW: Xone 42

hammer teil. a&h weiß genau dass sie mit dem mixer ne marktlücke schliessen. das ding seh ich als direkte pioneer konkurrenz.
 
AW: Xone 42

Was ich nur absolut nicht verstehe: Warum haben A&H nur beim 62er, 92er und 464er den 4fach-EQ verbaut?
Beim 3D schon nicht und auch beim 42er wieder nicht. Ansonsten...na ja. Ganz nett.
 
AW: Xone 42

ALLE DETAILS

ALs PDF

Nicht mehr 4-Kanal EQ dafür aber 3-Kanal Kill.

Filterbank nicht wie beim Xone 92 Crossfaderseitig - Also letztendlich wie beim Xone 62 bloss mit überarbeiteter FX - Sektion die auch Sinn macht.

Auf der Rückseite ist zu erkennen, das A&H nicht mehr Klinke sondern Cinch für die Send / Return und Booth-Option verwendet.
Zu der Line / Phono Diskussion: Mir sind 2 Phono/Line Module auf dem Niveau der bisherigen Xones ( und egal auf welche Kanäle geroutet ) 1000 mal lieber als nur mittelmaß.

Auf jeden Fall nen gelungener Kandidat wie ich finde - Wie gelungen wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xone 42

Womit kann man denn die Send/Return-Funktion regeln? Auf der Bedienoberfläche ist nichts von einer Send/Return-Auspegelung zu sehen, geschweige denn von Pre/Post. Wahrscheinlich kann man dann nur irgendwas an Effekten schwach dazumischen.

Edit: Oder sind das etwa die Regler über den Fadern?! Dry/Wet sogar? Boah verdammt krass! :eek: Mixer des Jahres
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xone 42

Es sind die regler über den fadern wo dry/wet dransteht!!!:D
 
AW: Xone 42

Rane Empath kann ich ja jetzt getrost vergessen :)
Nur hoffentlich ist der A&H Standard so gut geblieben
 
AW: Xone 42

zu den EQs : der 92er hat auch kill eqs für hi + low. bei den 2 mid eqs sinds -30db

zum effektweg : funktionniert anscheinend so wie jedes andere pult mit send / return aus. vorteil am 42 : du kannst die effekte jedem kanal mit unterschiedlicher intensität einblenden.

am xone 92 kannst du die effekte (dry / wet) mit den aux line fadern links einblenden.
 
AW: Xone 42

Deswegen sagte ich ja auch 3-Band Kill ;)

Einzige schwachstelle die sich mir zur zeit zeigt ist der Button der die Xone Filter mit den FX-Effekten kombiniert.
Schätze mal das dieser ein minimales knacken hervorrufen wird bzw bei exessiven gepushe zum Wackeln oder Totalausfall neigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marc Pole
Antworten
4
Aufrufe
1K
schraube0207
schraube0207
M
Antworten
8
Aufrufe
3K
NOCO

Neue Themen


Zurück
Oben